Kannst nix wirst Chef kannst was bleibst klein sagst nein fliegst raus sagst ja bleibst drin die eigen Meinung hat keine
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Personalabteilung immer Freundlich den Betriebsrat steht's bemüht und immer ein offenes Ohr für anliegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den aktuellen Kurs damals. Als Tipp hört auf die Leute die haben Ideen die euch weiterbringen. Schätzt es wert wenn junge MA Kurse machen und den Werkmeister Matura Abnedschule. Lohntransparenz überlegt euch 4 Mal wenn ihr Rausschmeißer oder zum Abteilungsleiter ernennt Leute die was können und gute Chefs wären bleiben klein Leute die nic können steigen zum Chef auf
Verbesserungsvorschläge
Man sollte einige Personen austauschen andere zurückholen und schauen wo man falsch abgebogen ist um wieder in die Spur zu finden
Arbeitsatmosphäre
Früher besser doch es geht stets bergab. An jeder Ecke wird geäußert und schuld hin und hergeschoben und keiner ist für etwas zuständig oder gesteht Fehler ein
Kommunikation
Wenn man nicht nachfragt erfährt man nichts
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an Abteilungsübergreifend nein
Work-Life-Balance
Wenn man seinem Vorgesetzten zum Gesicht steht und brav am Wochenende oder an Freien Tagen überstunden macht alles kein Problem
Vorgesetztenverhalten
Ein Graus ganz besonders Werkzeugbau kein Wort sondern es wird nur Email geschrieben die ausgehängt wird geht Konflikten aus dem Weg und lässt Nachrichten über dritte dem jeweiligen zukommen sieht nicht die Erfahrungen eines Mitarbeiters oder was dieser geleistet hat sondern nur ob er immer brav ja sagt. Findet Weiterbildungen schlecht sowie Schulungen oder Kurse die man besuchen möchte um besser zu werden und zieht diese in den Drec k.
Interessante Aufgaben
Definitiv
Gleichberechtigung
Alle werden gleich ehandelt
Umgang mit älteren Kollegen
Schicht Führer nehmen keine Rücksicht auf alter und ob man die Teile noch heben kann ohne einen Hilfe. Sehen auch nicht ein das ein älterer Mitarbeiter Vielleicht nicht mehr so schnell kann sondern drücken mehr aufs Gas
Arbeitsbedingungen
Könnten besser sein öliger Boden allerdings darf man nicht sauber machen sondern erst danach
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stehts bemüht nur vergebens
Gehalt/Benefits
Bekommt man überall etwas mehr
Image
Früher war ich stolz dort zu arbeiten jetzt bin ich froh weg zu sein
Karriere/Weiterbildung
Die Firma wirbt mit Schulungen und Kursen allerdings sollte man sich überlegen ob diese auch auf die jeweiligen Mitarbeiter in der Abteilung passen und ob es nicht VL Kollegen aus einer anderen Abteilung besser gebrauchen könnten oder nützlicher waren. (Roboter Schulung )
Firma bezahlt den Werkmeister allerdings wenn man in der Falschen Abteilung ist ist dieser Unnötig da keine Wertschätzung da ist Werkzeugbau