Ein Arbeitgeber mit Stärken und Schwächen.
What I like about the employer
Bezahlung. Manche Arbeitsplätze sind spannend.
What I dislike about the employer
Zum Teil Verhalten gegenüber den Mitarbeitern.
Suggestions for improvement
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen. Wünsche und Bedürfnisse ernst nehmen und auch mal den Mut haben Maßnahmen umzusetzen. Ein Arbeitsmodell erschaffen welches einen ganzjährigen Arbeitsplatz schafft....nicht jeden Auftragsrückgang auf den Mitarbeitern abladen. Langjährige Mitarbeiter fördern.
Working atmosphere
Leider keine vertraulichen Ansprechpersonen die sich um die Bedürfnisse und Beschwerden der Mitarbeiter kümmern.
Communication
Man wird oberflächlich informiert. Wenn es sehr gut läuft soll man viel arbeiten, wenn es sehr schlecht läuft werden Stunden gekürzt oder Mitarbeiter stempeln geschickt.
Collegiality
In den Abteilungen herrscht meist ein guter Zusammenhalt.....Abteilungsübergreifend leider nicht. Eine "Lästerkultur" ist vorhanden, hält sich aber in Grenzen.
Work-Life Balance
Bei viel Arbeit muss viel gearbeitet werden. Bei wichtigen Terminen wird aber meist Rücksicht genommen. Urlaub ist ziemlich unflexibel da viel Betriebsurlaub.
Leadership behavior
Es wird viel geredet aber wenig bis gar nichts umgesetzt. Mitarbeiter werden nur zum Teil in Entscheidungen mit einbezogen....je nach Position und Beliebtheit.
Interesting tasks
Wenig Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Weiterentwicklung wird nicht gefördert. Man muss sich vieles selber aneignen hatt aber nicht wirklich was davon wenn man viel kann.
Salary/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich. Je nach Arbeitsplatz wird auch gut über dem Kollektiv gezahlt aufgrund eines Prämiensystems. Leider verliert das an Wert da man bei schlechterer Auftragslage mit nachteiligen Maßnahmen rechnen muss.
Career/Professional development
So gut wie keine Möglichkeit voran zu kommen. Selbst bei Interesse geht's nur bis zu einem gewissen Grad....man wird quasi klein gehalten.