128 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
HABIT - Haus der Barmherzigkeit Inklusionsteam GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
ein wunderbarer Arbeitgeber, wo man sich gut behandelt und gesehen fühlt !
Gut am Arbeitgeber finde ich
respektvoll gegenüber MitarbeiterInnen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Fairer Arbeitgeber mit Herz und Rückgrat.!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das in Zeiten in denen Pflege in den Politischen Hintergrund gedrückt wird, trotzdem geschaut wird das es den Mitarbeitern weiterhin gut geht, auch Finanziell.
Man hat das Gefühl von Sicherheit und Akzeptanz.
Obwohl so viele Verschiedene Individuen aufeinandertreffen gibt es eine große Gemeinschaft, ein Team das sich gemeinsam allen Herausforderungen stellt um die best-Mögliche Inklusion gewährleisten zu können.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Seit 2008 mein Arbeitgeber und der Beste im Bereich Soziales/Betreuung von Menschen mit Behinderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
-) die MitarbeiterInnen werden gut begleitet und unterstützt. Oft gibt es Individuelle Lösungen und ein Entgegenkommen.
-) wenn die Firma nicht so toll wäre, wäre ich nicht seit 2008 dort.
-) ich liebe die Möglichkeiten zur Weiterbildung
-) Sabbatical wird unterstützt.
-) Möglichkeiten zum Standort Wechsel
-) Betriebliche Gesundheitsfördernde
-) gratis Coaching/Supervision
-) Kolleginnen Hilfe/Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
---
Verbesserungsvorschläge
Vieles was ich ändern würde, hat mit der Sozialen und Gesundheitspolitik zu tun und liegt nicht in den Händen meines Arbeitgebers.
Arbeitsatmosphäre
Beste Chefin und Team welches immer füreinander da ist
Image
Ich denke ein gutes. Es wird viel positives über Habit gesprochen.
Work-Life-Balance
Viel Mitspracherecht was Dienstplan angeht.
Karriere/Weiterbildung
Viele Fortbildungen. Diese werden auch gefördert und für gut geheißen.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt in der Pflege sollte höher sein, aber das entscheidet die Politik.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als sozialer Arbeitgeber 100%
Kollegenzusammenhalt
Ohne dieses wundervolle Team wäre dieser schwere Job nicht möglich
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn nötig werden auch diese Unterstützt
Vorgesetztenverhalten
Man kann mit jeder Führungseben auf Augenhöhe sprechen
Arbeitsbedingungen
Ausser den bekannten Beruflichen Belastungen (Lautstärke, Hitze im Sommer,...) keine schlechten
Kommunikation
Wir werden oft miteinbezogen auch von den "oberen Ebenen". Keine spürbare Hierarchie
Gleichberechtigung
Alle Geschlechterrollen werden gleich und fair behandelt
Interessante Aufgaben
Die Arbeit mit Menschen, Selbstbestimmung, Menschenbildern, Lebensaufgabe und Bestimmung....
Sinnstiftende Arbeit mit motiviertem Kollegium
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kommunikation, flache Hierarchien
Gehalt/Sozialleistungen
SWÖ-KV zu niedrig für die verantwortungsvolle Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eingehen auf MitarbeiterInnen und Ihre Bedürfnisse
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalminderungen bei Erhöhung des Arbeitspensums
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Kommunikation und Transparenz, Erhöhung des Personalschlüssels
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma - von den Kollegen bis zum obersten Chef
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das körperliche und geistig für unsere Gesundheit gesorgt wird. Jedem Mitarbeiter stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ich jeden Tag so weit fahren muss für diese tolle Arbeitstelle. Nein ernsthaft, diese Firma ist einfach top.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitermenü für alle Mitarbeiter, Praktikanten und Zivildiener, die dies möchten, kostenlos.
Gesättigt funktioniert das Gehirn und die allgemeine Leistung noch besser.
Außerdem wären Mitarbeiterparkplätze großartig.
Arbeitsatmosphäre
Entspannt und aufbauend, auch wenn es ein anstrengender Beruf ist.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, dass man die Arbeit nicht mit nach Hause nimmt. Für Probleme werden gemeinsam Lösungen gesucht.
Karriere/Weiterbildung
Laufend Weiterbildungen und sehr gute Aufstiegschancen
Gehalt/Sozialleistungen
Natürlich darf es immer ein bisschen mehr sein :D , aber diese Firma kümmert sich wirklich sehr gut um seine Angestellten.
Kollegenzusammenhalt
Egal ob berufliche oder auch private Angelegenheiten, auf meine Kollegen kann ich immer zählen!
Umgang mit älteren Kollegen
Prima
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair. Fehler werden besprochen und gemeinsam geschaut, wie man diese Zukünftig verhindern kann und auch Lob und Dank wird ausgesprochen.
Kommunikation
Läuft sehr gut.
Interessante Aufgaben
Jeder Tag ist ein neuer Tag, mit neuen Herausforderungen und Wachstumspotential.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
HABIT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildungs/Fortbildungsangebote
Gehalt
gute Aufstiegschancen
Transparenz
Firmenfeiern/ Teambuilding
Diversität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Betreuungsaufwand/ Arbeitsaufwand wird nicht evaluiert (v.a. in Bereichen wo ständiger Klientenwechsel passiert)
Verbesserungsvorschläge
Pausenräume schaffen
mehr Austausch mit den MitarbeiterInnen um Lösungen für Probleme zu finden bzw. Betriebsstellen besuchen und stetig evaluieren
Möglichkeit für Mittagessen bei 12h Dienste
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3,9 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
faire Entlohnung, auf persönl.Probleme wird eingegangen, viele ältere Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schichtdienst, einspringen, in Freizeit angerufen werden
Verbesserungsvorschläge
Pool-Dienste zum Einspringen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut: 3,8 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Diverse; siehe vorhergehende Frage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalmangel im Gesundheitsbereich, Bezahlung lt. KV - keine Überbezahlung
Verbesserungsvorschläge
Bessere Bezahlung, weitere Benefits, Massage ins BGF Programm aufnehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Durchschnittlich trotz extrem großem Marketingaufwand, nicht besser als Mitbewerber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation
Image
Es wird viel in Eigenwerbung investiert, um die knappen Personalressourcen auf dem Markt anzulocken.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein breites Angebot an internen Weiterbildungen, die auf einer für alle zugänglichen Plattform einsehbar sind.
Gehalt/Sozialleistungen
Dem Kollektivvertrag entsprechend, nicht mehr als branchenüblich, also noch immer deutlich unterbezahlt wie generell im Plegebereich.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit ist gut, es gibt jedoch ein unterschwelliges Gefühl, dass Dinge unausgesprochen bleiben.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere werden selbstverständlich eingestellt, ist branchenüblich. Langgediente bekommen nach meiner Beobachtung allerdings nicht die Anerkennung, die sie verdienen würden, weshalb es auch eine hohe Fluktuation gibt.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen werden einfach bekannt gegeben (zB bei den Teamsitzungen), es gibt kaum Möglichkeiten diese Dinge vorher gemeinsam zu diskutieren.
Arbeitsbedingungen
Man merkt, dass Habit mehr Geld als andere Institutionen zur Verfügung hat und viel für Arbeitsmittel ausgibt.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
