Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HDI 
Versicherung 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Meine rein subjektive Meinung über die HDI als Arbeitgeber

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei HDI in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice, Parkplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetztenverhalten

Verbesserungsvorschläge

Klare Regeln, die für alle gelten nicht, nur für die, die man nicht mag.
Früher die Mitarbeiter über massive Änderungen informieren, und nicht auf Linkedin posten bevor die Mitarbeiter informiert werden.
Die Vorstände sollten vielleicht mal mehr mit ihren normalen Mitarbeitern machen - einzig die COO ist nahbarer - man sieht sie immer wieder im Haus herumgehen, bzw. öfters die Woche in der Kantine (sie isst dort auch). Die beiden anderen (CEO und CFO) sieht man gefühlt nur bei den Townhalls bzw. auf der größeren Events und selbst dort sind sie unnahbar und unterhalten sich nur mit "ihresgleichen".

Work-Life-Balance

bis zu 60 % HO ist sehr gut

Karriere/Weiterbildung

Ich hatte in meiner kurzen Zeit dort keine Möglichkeit einer Weiterbildung, weil es immer wieder Gründe gab warum nicht, dafür wurden (männliche) Kollegen (die gleichzeitig begonnen haben) gehypt und durften in dergleichen Zeit mehrere Weiterbildungen besuchen.

Kollegenzusammenhalt

kommt sehr auf die Abteilung an bzw. die Kollegen an. Anfangs war es ein toller Zusammenhalt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt keine klaren Regeln - Bonusauszahlungen: wer bekommt einen Bonus, wer nicht? Gehaltserhöhungen: Wer kriegt eine wer nicht? manche Abteilungen machen gefühlt jedes Quartal ein Teambuilding und andere machen keines, etc... Klare Spielregeln für alle, die aber auch für alle gelten und nicht für einige ja, für andere die ein wenig gleicher sind nicht. Ausnahmeregelungen gibt es aber nicht für alle - Standards für alle schaffen.

Arbeitsbedingungen

vielleicht sollte mal überlegt werden, warum gewisse Abteilungen jede Menge Platz bekommen und andere sich zusammenpferchen müssen.

Kommunikation

Die Kommunikation der Führungsebene ist wenig vorhanden, bzw. schleppend oder es kommt halt irgendwie raus über inoffizielle Wege bzw. durch Zufall

Gleichberechtigung

Meiner Meinung nach am Papier vorhanden in der Realität nicht. Männer bekommen leichter Beförderungen, Weiterbildungen und werden bevorzugt obwohl es (subjektives empfinden) qualifiziertere Frauen gegeben hätte.

Interessante Aufgaben

ja wenn genug zeit dafür bleiben würde


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.