Guter solider Arbeitgeber aber definitiv Luft nach oben
Arbeitsatmosphäre
Nach etlichen Jahren muss man sagen die Atmosphäre hat sich definitiv verändert leider nicht zum guten. Was nicht heißt es ist komplett schlecht aber die letzten Jahre fehlt es oft an der richtigen Führung welche einen in schweren Zeiten mit den richtigen Worten die Antrieb/Motivation gibt und auch Sicherheit vermittelt - jetzt wird nur noch Druck gemacht. Gefühlt mit der gerade starken Fluktuation wird es nicht besser.
Work-Life-Balance
Da man einen All-In Vertrag hat und der von den Vorgesetzten auch mehr oder weniger sehr stark betont wird- ist das von Abteilung zu Abteilung Mal mehr Mal weniger gut möglich.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird denke ich immer ein Thema bleiben leider verlieren wir dadurch immer wieder gute und wichtige Mitarbeiter.
Kollegenzusammenhalt
Könnte ich nichts schlechtes sagen hier bilden sich oft langjährige Freundschaften/Bekanntschaften über das Unternehmen hinaus.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier ist wieder mehr Luft nach oben leider. Leider kann man nicht alles was gesagt wird glauben. Man muss aber sagen daß einige auch soweit fair sind und eigenständig Mehrleistung anerkennen und hier versuchen den Mitarbeiter was zu raus zuholen.
Kommunikation
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern und direkten Vorgesetzten passt mehr oder weniger wird stark Abteilungs abhängig sein.
