13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Job mit Perspektive, Verantwortung und einem super Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass auf meine persönliche Weiterentwicklung viel Wert gelegt wird.
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten - ideal kombinierbar mit der Uni!
Ausbildungsvergütung
Ich bekomme all meine Kosten ersetzt! Super!
Die Ausbilder
Ich kann mich immer an meinen Vorgesetzten wenden, wenn Fragen auftauchen und erhalte auch im Team stets Unterstützung.
Spaßfaktor
Die Team-Events machen Spaß! Und auch die gemeinsamen Mittagspausen finde ich großartig.
Aufgaben/Tätigkeiten
Ich kenne meine Aufgaben und bin bereit in Zukunft auch mehr Verantwortung zu übernehmen.
Variation
Teile meiner Aufgaben sind für mich Routine, aber ich erhalte neue Einblicke und lerne neue Klienten kennen.
Respekt
Im Unternehmen herrscht ein respektvolles Miteinander.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Menschlichkeit, der Zusammenhalt der Kollegen, offen für Neuerungen, Bereitstellung der Computer für Home Office
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. In der täglichen Arbeit sind gute Laune und ein freundlicher Umgang mit Kollegen vorhanden. Ich finde es herrscht eine positive Grundstimmung in der Kanzlei.
Image
Positives Feedback von Klienten bzw kommt gut bei Klienten an, Firmen Events sind sehr begehrt
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten entsprechen der Branche, es werden Sonderwünsche berücksichtigt, Urlaub ist jederzeit nach Abstimmung der Kollegen möglich
Karriere/Weiterbildung
interne Seminare, wöchentliche Meetings, Austausch von Fachwissen, Weiterbildung gefördert, Kollegen gehen auf Lernurlaub zur Vorbereitung der Prüfungen
Gehalt/Benefits
Gratis-Parkplatz, kostenfreies Mittagessen - Essensgutscheine, Firmen-Events,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Digitalisierung wird gelebt, Mülltrennung, Öffi-Ticket,
Kollegenzusammenhalt
Konstantes Kernteam, jeder hat seinen Aufgabenbereich aber dennoch helfen hier alle zusammen, Gruppe in der Gruppe, wenn man Hilfe braucht und danach fragt, bekommt man diese.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied, es werden alle gleich behandelt
Vorgesetztenverhalten
direkte und offene Kommunikation
- man versucht das Potenzial der Mitarbeiter zu erkennen und zu fördern
Arbeitsbedingungen
Helles Büro, Technik auf dem neusten Stand, ergonomischen Arbeitsplätze, Warme und kalte Getränke und Kaffee gibt es kostenfrei
Kommunikation
Es wird auf Augenhöhe kommuniziert.
Gleichberechtigung
Wird gelebt
Interessante Aufgaben
verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und größtenteils selbständiges Arbeiten
Trotz Großkanzlei sehr zu empfehlen!
Arbeitsatmosphäre
Im Team ausgezeichnet! Bei Fragen wird man nicht im Regen stehen gelassen!
Work-Life-Balance
sehr flexibler Umgang mit Homeoffice
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung jederzeit möglich und wird auch gerne gesehen!
Kollegenzusammenhalt
Im Team ausgezeichnet, teamübergreifend ok, liegt vielleicht auch der örtlichen Trennung.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann jederzeit zu meinem Vorgesetzten gehen und fühle mich angehört und ernst genommen.
Arbeitsbedingungen
Die EDV ist top - Soft- und Hardware auf dem neuesten Stand, 3 Bildschirme sind Standard!
Kommunikation
An sich sehr gut; da jeder seinen eigenen Arbeitsstil hat hin und wieder vielleicht etwas holprig.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird überpünktlich bezahlt, es gibt Essensmarken.
Gleichberechtigung
Wir sind alle gleich und nicht einer ist gleicher!
Interessante Aufgaben
Durch die Größe der Kanzlei sehr viele Klienten aus verschiedensten Branchen und daher sehr abwechslungsreich und interessant!
Umgang mit älteren Kollegen
Tolle Arbeitsumgebung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familienfreundlich! Wenn man sich ums Kind kümmern musste war das nie ein Thema. Aber ältere KollegInnen sind gut eingebunden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kanzlei mit Großraumcharakter und Familien-Charme
Gut am Arbeitgeber finde ich
Location, Tätigkeit, Aufstiegschancen, Respekt
Verbesserungsvorschläge
Eine klare Karriereleiter wäre hilfreich, Ausbildungsplan etc., flachere Hierarchien,
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und ganzen ein angenehmes Umfeld. Die Kollegen sind sehr nett und immer offen bei Fragen.
Work-Life-Balance
Auf die persönlichen Interessen wird Rücksicht genommen. Man sollte aber work mit life verbinden.
Karriere/Weiterbildung
Externe Fortbildungen werden gefördert. Intern gibt es keine direkte Fortbildung, abgesehen von laufenden Update/Jour Fixes.
Kollegenzusammenhalt
Im Team sehr stark, Teamübergreifend auch gut
Vorgesetztenverhalten
Eine Hierarchie ist definitiv erkennbar. Jeder hat aber eine Chance und wird gehört. Ob das dann berücksichtigt wird hängt vom Einzelfall ab.
Kommunikation
Die Wege sind kurz und Kommunikation auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Das gesamte Spektrum der StB wird abgedeckt. Es gibt starke Bestrebungen zur Digitalisierung.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Auch in der Krise top
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Gute, aktuelle Info,. Perspektive für die Zeit danach
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Telefonumleitungen usw könnte besser
Arbeitsatmosphäre
Immer ein paar motivierende Worte von oben
Work-Life-Balance
Obwohl - homeoffice ist nicht immer lustig
Kollegenzusammenhalt
Fast alle stehen zum UN
Vorgesetztenverhalten
cool
Kommunikation
Jetzt nicht immer ganz einfach, aber kontinuierlicher Infofluss
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiäres Umfeld in der "Groß"kanzlei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel, verständnisvoll, gerecht und fair
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Rollenverteilung könnte noch etwas klarer sein
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr interne Fortbildungen
Arbeitsatmosphäre
Ich gehe gerne in die Arbeit. Ich brauche mich nicht zu verstellen.
Work-Life-Balance
Die Zeiten sind flexibel, so kann man sich auch nach der Arbeit entspannen
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams gibt es gute Freundschaften
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt auch hier keine Unterschiede
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mit Anliegen jederzeit zu meinen Vorgesetzten gehen und ich werde auch regelmäßig gefragt ob ich etwas brauchen würde.
Kommunikation
Ich kann jederzeit zu meinen Kollegen gehen und sie um Rat fragen.
Gleichberechtigung
Es gibt keine Unterschiede
Interessante Aufgaben
Die Klienten sind sehr verschieden und sehr spannend aus diversen Bereichen. Von "kleinen" Arbeitnehmerveranlagungen zu Bilanzen von Großklienten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Tolles Arbeitsklima/Menschlich und fachlich top!
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut!!
Work-Life-Balance
Wir haben Gleitzeit und nicht bloß am Papier. Da wir eigenverantwortlich arbeiten können, entscheiden wir selbst bzw gemeinsam mit der Vertretung und unter Rücksichtnahme auf die gesamte Abteilung und den Klienten wann wir im Büro sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Digitalisierung, daher wird nur mehr sehr wenig ausgedruckt. Wir bieten unseren Klienten umweltfreundliche Stoffsackerln an, sofern diese überhaupt noch notwendig sind. Sehr viele bestellen bei nachhaltigen (oft vegetarisch oder vegan) Gastronomiebetrieben.
Karriere/Weiterbildung
Jeder von uns besucht gerne Fortbildungen.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde. Uns ist es wichtig, dass etwaige Probleme gleich angesprochen und so miteinander schnell gelöst werden können.
Gehalt/Benefits
Wir erhalten ua Essensmarken und können beispielsweise bei Ginko, Dean and David, etc. bestellen.
Interessante Aufgaben
Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und interessant. Wir fühlen uns aber nie überfordert, da wir sehr viele kompetente Kollegen haben und ein Wissensaustausch aufgrund des guten Arbeitsklimas rasch möglich ist. Keiner "geizt" mit seinem Wissen. Uns ist es wichtig, dass Hofer Leitinger kompetent ist und nicht bloß ein "Individuum".
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Endlich ein Job, bei dem alles passt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Betriebsklima, tolle Kollegen, super Kaffee!
Arbeitsatmosphäre
Fühle mich richtig wohl! Die Chemie zu den Vorgesetzten und Kollegen passt sehr gut.
Work-Life-Balance
Nachdem ich selbst noch keine Familie habe, spielt das jetzt nicht eine große Rolle. Aber ich sehe, dass einige meiner Kollegen eine gute Ausgewogenheit zwischen Job und Familie haben und Hofer Leitinger als Arbeitgeber seinen Teil dazu beiträgt.
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungen, Besuch an Seminaren ist willkommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird immer pünktlich überwiesen. An Sozialleistungen gibt es: Essenszuschuss, Job-Ticket, tolle Mitarbeiter-Events, Gleitzeit, Home-Office, etc.
Kollegenzusammenhalt
So ein super Team! Hier arbeitet nicht jeder für sich, sondern im Team! Bei Fragen und Problemen hat man viele Kollegen mit einem offenen Ohr um sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Nachdem unser Team eher jung ist, gibt es nicht so viele "ältere" Kollegen. Aber die, die es gibt, geben gute Ratschläge und helfen bei einigen Fällen tatkräftig mit.
Vorgesetztenverhalten
Gutes Klima zum Vorgesetzten, immer ein offenes Ohr. Konstruktive Kritik wird hier gelebt.
Arbeitsbedingungen
3 Bildschirme sind Status quo, wenn man technische Ausstattung benötigt, bleibt kein Wunsch offen.
Kommunikation
Der Austausch zwischen den Abteilungen funktioniert gut und mein Vorgesetzter ist da, wenn ich einmal eine Frage habe.
Gleichberechtigung
Es wird kein Unterschied gemacht.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Fälle, aber gleichzeitig bekommt man Routine. Das passt für mich ganz gut.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Stolz, Teil des Unternehmens zu sein
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm
Image
dynamisch, lösungs- und zukunftsorientiert
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten und gerne unterstützt.
Gehalt/Benefits
Viele Sozialleistungen über das Gehalt hinaus.
Kollegenzusammenhalt
Jeder unterstützt Jeden
Umgang mit älteren Kollegen
Bin stolz in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem so eine gemischte Altersgruppe tätig ist und jeder von jedem profitiert.
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend und interessiert über das Unternehmen hinaus. Man wird nicht nur als Arbeitnehmer betrachtet. Fragen wie "wie geht es der Familie?" etc sind Standard und aufrichtig.
Kommunikation
freundlicher, netter Umgang
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem Anderen - es wird nie langweilig.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 13 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Hofer Leitinger Steuerberatung durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden Hofer Leitinger Steuerberatung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 13 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Arbeitsatmosphäre und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 13 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Hofer Leitinger Steuerberatung als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.