Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hübner 
& 
Hübner 
Wirtschaftsprüfung 
und 
Steuerberatung 
GmbH 
& 
Co 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gehalt/Benefits
kununu Score: 2,8Weiterempfehlung: 38%
Score-Details

16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ich kann diese Firma NICHT weiterempfehlen.

1,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hübner & Hübner Lohn Company Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

es wird zuviel gelogen
es gibt zuviele Mitarbeiterwechsel
es wird extrem schlecht bezahlt und viel verlangt, man macht viele Überstunden

Arbeitsatmosphäre

Ich fand es furchtbar bei Hübner und Hübner, es wechseln ständig die Mitarbeiter und somit auch die Aufgabengebiete. Es hilft einen niemand bei der Einschulung. Ich habe mich komplett LOST gefühlt .

Work-Life-Balance

absolut nicht vorhanden, ich habe viele körperliche und seelische Beschwerden dort bekommen

Gehalt/Benefits

laut Kollektivvertrag, das sagt eh schon alles

Kollegenzusammenhalt

mit wenigen Kollegen gut, aber über die Firma hinweg schlecht

Vorgesetztenverhalten

letztgradig - es wird gelogen wo es nur geht und man möchte die Gehälter nach unten drücken obwohl man ohnehin schon sehr wenig verdient

Kommunikation

vonseiten der Führungsebene sehr schlecht

Interessante Aufgaben

grundsätzlich vielseitig, aber durch den häufigen Wechsel schwierig


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Vieles richtig gemacht, ein paar Punkte sind noch offen :-)

3,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HÜBNER & HÜBNER Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH in Wien gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen & öfters Spaß

Verbesserungsvorschläge

vielleicht doch mehr Goodies - zB Beriebsarzt oder eine Fitnesskarte oder mal eine Prämie oder ein zusätzlicher Urlaubstag...

Arbeitsatmosphäre

gut ein nette miteinander

Image

positiv auch nach außen

Work-Life-Balance

man kann sich vieles gut einteilen

Karriere/Weiterbildung

Karriere kann man machen; Weiterbildung wird angeboten

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt immer pünktlich; könnte gerne auch mal mehr sein :-)

Kollegenzusammenhalt

man springt gerne mal für jemanden ein; es wird auch oft gelacht & einfach auch mal Spaß haben - warum nicht

Umgang mit älteren Kollegen

guter Umgang grundsätzlich, wir haben auch einige langjährige Kollegen

Vorgesetztenverhalten

passt - klar mit Luft nach oben :-) das geht immer

Arbeitsbedingungen

schöne & neue Büromöglichkeiten

Kommunikation

regelmäßige Termine und Besprechungen; auch einfach mal bei einem Kaffee in der Küche

Gleichberechtigung

ja

Interessante Aufgaben

es ist einer guter Mix - mal spannend und mal weniger interessant


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was war das bitte…?

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Hübner & Hübner Steuerberatung GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Auswechseln aller TL in der PV

Arbeitsatmosphäre

Die Hölle kann nicht schlechter sein… Arbeit, Arbeit, Arbeit… und kein Dank!!

Image

Schlecht! Würd ich mal sagen

Work-Life-Balance

Am Anfang gar nix… mit HO ging’s besser

Karriere/Weiterbildung

Nix

Gehalt/Benefits

HÄNDE WEG! Nehmen dich aus

Kollegenzusammenhalt

keiner hat Zeit wenn Fragen gestellt werden, ausschließlich zum Rauchen, da haben sie alle Zeit… vor allem die TL in der PV

Umgang mit älteren Kollegen

War ok. Die älteren Kollegen waren welche nach dem alten Schlag, die waren nett, haben Erfahrungen und halfen einem

Vorgesetztenverhalten

Nix, aber wirklich Nix kann die beiden topen an Inkompetenz und Ignoranz

Arbeitsbedingungen

KINDERGARTEN… Intrigen und jeder schimpft über jeden beim anderen. Manche hatten sogar untereinander ein kleines „Stell -dich -ein“

Kommunikation

welche Kommunikation?

Gleichberechtigung

Der Stärkere frisst den Schwachen und spuckt ihn aus

Interessante Aufgaben

Jeden Monat das selbe halt, mit manchen Höhen und vielen Tiefs


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophe in grün

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HÜBNER & HÜBNER Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Niemand kümmert sich wirklich um uns

Verbesserungsvorschläge

Willkür stoppen

Arbeitsatmosphäre

Keine Atmosphäre. Reine Fabrikatmosphäre

Work-Life-Balance

Fabrik

Karriere/Weiterbildung

Keine Karriere. Ich habe meine Fortbildungen machen können

Kollegenzusammenhalt

die erfahrenen Kollegen geben die Aufgaben die sie selbst nicht machen wollen an die neuen Kollegen ab und drohen mit zusätzlichen schlechten Aufgaben, wenn man etwas sagt.

Vorgesetztenverhalten

Die Teamleiter machen Willkür. Die erfahrenen Kollegen und die Geschäftsführung schauen nur zu. Wir kriegen schlechte Aufgaben oder es wird wer einfach so versetzt in den Teams. Die Leute kündigen dann. Aber das ist allen einfach egal.

Arbeitsbedingungen

Wem es gefällt in einer Fabrik

Kommunikation

ganz schlecht. Wir haben ganz viele Meetings, aber wir hören immer nur die selben schlechten Präsentationen.

Gehalt/Benefits

Das Problem ist, dass man immer streiten muss um jeden Euro.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es ist sehr schwierig

1,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

muss ich noch überlegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern

Verbesserungsvorschläge

mehr auf Mitarbeiter hören
nicht lügen

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist an sich gut. Aber es sind immer alle sehr im Stress. So es ist keine gute Atmosphäre.

Work-Life-Balance

Es ist mehr Work als Life

Karriere/Weiterbildung

Es gibt Fortbildungen aber keine Karriere

Kollegenzusammenhalt

Wir helfen uns gegenseitig wenn möglich.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt viele Teamleiter und Geschäftsführer. Aber ich weiß nicht, was uns das bringt. Es werden Dinge versprochen, die nicht gehalten werden. Das geht nicht!
Die Teamleiter sind immer beschäftigt, andere Kollegen sind mit eigenen Aufgaben budget beschäftigt und haben keine Zeit. Wenn man Fragen hat, ist es sehr schwierig.

Kommunikation

Es gibt jetzt viele Meetings. Aber es wird nur vorgetragen.

Gehalt/Benefits

Nicht viel für die Arbeit, die wir machen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind interessant, aber wirklich viel.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Super! Für jeden zu empfehlen, der Flexibilität schätzt.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibilität, flache Hierarchien, 99% digitales Arbeiten, Lunches, Brunches, Teamevents,...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die IT könnte manchmal besser funktionieren.

Verbesserungsvorschläge

Aktuell nichts.

Image

Das Unternehmen ist überall hoch angesehen.
Einige ehemalige Kollegen geben hier sehr schlechte und kommentarlose Bewertungen ab. Jemand der nur kritisiert und nichts einbringt wird es in der Arbeitswelt ohnehin nicht weit bringen.

Work-Life-Balance

Im Grunde kann man sich die Arbeit flexibel einteilen, solange das Ergebnis passt.

Karriere/Weiterbildung

Es stehen einem viele Möglichkeiten offen.

Gehalt/Benefits

Wenn man gute Arbeit leistet, wird das auch entsprechend entlohnt.
Bezahlt wird von Anfang an über dem KV.

Kollegenzusammenhalt

Alle unterstützen sich gegenseitig.

Vorgesetztenverhalten

Man kann mit jeder Frage, ob privat oder fachlich, kommen.

Kommunikation

Es gibt regelmäßige Jours fixes auf Team-, Abteilungs- und Unternehmensebene, in denen man über interne und fachliche Themen auf dem Laufenden gehalten wird.

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall, man lernt einfach fast jedes Thema, das die Personalverrechnung zu bieten hat, in irgendeiner Form kennen.
Wer sich dafür nicht interessiert, ist im falschen Job.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Geht deutlich besser

2,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Locker

Work-Life-Balance

Mal so, mal so

Kollegenzusammenhalt

Wir helfen uns gegenseitig sehr viel.

Vorgesetztenverhalten

Meine Leitung sehe ich nie am Platz. Entweder rauchen oder mit anderer Teamleitung weg.
WEnn ich Fragen habe, muss ich immer Kollegen fragen, weil die Info von der Teamleitung oft nicht stimmen.

Arbeitsbedingungen

Die IT funktioniert nie. Ich muss mich ständig neu einloggen.
Das Handy ist groß und schwer. Es gibt nichtmal Internet. Ich benutze es nicht.

Gehalt/Benefits

Uns sagt man immer, dass alles so gut ist. Aber unser Weihnachtsbonus ist gestrichen...

Gleichberechtigung

Manche haben 3 HO-Tage. Das werden jetzt mehr. Die meisten nur 2. Ich kenne mich nicht mehr aus.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Das muss man erlebt haben ……..

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die kollegialen und durchhaltenden netten Mitarbeiter …..

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das kann man mit Worten nicht beschreiben, muss man erlebt haben ……..

Verbesserungsvorschläge

Soll sich der Arbeitgeber selbst überlegen ….

Arbeitsatmosphäre

Man hat ständig das Gefühl zu wenig zu leisten, zu langsam zu arbeiten und einfach für alles zuständig zu sein, aus Kollegialität versucht man durchzuhalten, irgendwann muss man dann flüchten bevor man durchdreht.

Work-Life-Balance

Wurde groß angekündigt, leider nicht ausführbar durch den ständigen Stress und Zeitdruck. 2 HO Tage pro Woche ……. einige haben mehr, ist leider nicht für alle gleich.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird angeboten, Karrieremöglichkeiten = 0

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist gegeben, anders würde man auch dieses Ausmaß an Arbeit nicht schaffen.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte gibt es genug, werden scheinbar nach Sympathie ausgesucht, leider weiß keiner wie es geht, trotz Fortbildung ….

Arbeitsbedingungen

Die Klimaanlagen, wenn man eine im Zimmer hat, sind so laut, dass man fast nicht telefonieren kann. Die IT funktionierte ganz gut wenn man sich regelmäßig darum gekümmert hat.

Kommunikation

Die Kommunikation funktioniert nur bei den Dienstnehmern, leider nicht beim Führungspersonal, dieses wurde sichtlich falsch gewählt.

Gehalt/Benefits

Mit etwas Glück knapp über dem Minimum. Für den Einsatz der erwartet wird, ist das um die Hälfte zu wenig. Essenszuschuss lächerlich.

Interessante Aufgaben

Weniger interessant als umfangreich und zeitintensiv, es muss alles schnell gehen, Hauptsache zeitgerecht fertig, Korrekturen macht dann der Nachfolger…….


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Top Arbeitgeber

4,7
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist sehr familiär. Dies kannte ich bei vorherigen Arbeitgebern so nicht.

Image

H&H ist bekannt in der Branche.

Work-Life-Balance

Es gibt aufgrund der Abrechnungsvorgaben stressige Zeiten. Mehrstunden können durch Zeitausgleich ausgeglichen werden.
Es gibt Kernzeiten und Gleitzeiten. Die Gleitzeit kann individuell mit dem jeweiligen Teamleiter vereinbart werden. Dies hilft mir sehr in meiner täglichen Planung und meiner W-L-B.
2 Tage pro Woche kann das HO genutzt werden. Dies kann ich mir selbst einteilen.

Karriere/Weiterbildung

FOrtbildungen werden aktiv gefördert durch H&H. Meine gewünschte Fortbildung wurde genehmigt, bezahlt und als Arbeitszeit gewertet.

Gehalt/Benefits

Es wird von Anfang an über KV bezahlt. Mehr geht immer...

Kollegenzusammenhalt

Alle helfen einander - auch in stressigen Zeiten.

Vorgesetztenverhalten

Immer ein offenes Ohr - es ist aber auch für sie oft stressig.

Kommunikation

Es gibt neuerlich einen monatlichen Lohn-JF bei dem alle Neuigkeiten für alle zeitgleich mitgeilt werden. Damit sind wir alle immer am selben Stand.

Gleichberechtigung

Der Großteil sind weibliche Kollegen und wir haben viele unterschiedliche Nationalitäten und Kulturen im Team vereint :-)

Interessante Aufgaben

Es gibt internationale Klienten, bei denen immer wieder neue Themen aufkommen. Dadurch lernt man nie aus.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Arbeite sehr gerne bei H&H

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HÜBNER & HÜBNER Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH in Wien gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Homeoffice wird angeboten - 2 Tage pro Woche, Angebot für div. Fortbildungen, offenes Ohr der Führungskräfte, uvm.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb des Teams sehr harmonisch, familiär

Work-Life-Balance

Man kann sich auch spontan frei nehmen, später oder früher gehen, sofern es die Arbeit zulässt.

Karriere/Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter darf ich sich Fortbildungen aussuchen und die meisten werden genehmigt.
Beim ARS, Kammer der Wirtschaftstreuhänder, WIFI, ...

Gehalt/Benefits

Die Gehälter sind über KV, schon beim Einstiegsgehalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Jeder hat die selben Chancen, egal ob Uni Absolvent oder Quereinsteiger.

Kollegenzusammenhalt

Es hilft jeder jeden!

Vorgesetztenverhalten

Immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und auch Lösungsorientiert

Arbeitsbedingungen

Wir sind zurzeit noch in einem älteren Gebäude, mobile Klimaanlagen in fast jedem Zimmer.
Wir ziehen aber demnächst um ins Nebengebäude, welches im Jahr 2024 fertig sein sollte

Kommunikation

Die Kommunikation wird stetig besser

Gleichberechtigung

Es wird KEIN Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht

Interessante Aufgaben

Da man mit internationalen Klienten zutun hat, ist immer Abwechslung dabei


Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.