16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hübner & Hübner Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH & Co KG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ich kann diese Firma NICHT weiterempfehlen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es wird zuviel gelogen
es gibt zuviele Mitarbeiterwechsel
es wird extrem schlecht bezahlt und viel verlangt, man macht viele Überstunden
Arbeitsatmosphäre
Ich fand es furchtbar bei Hübner und Hübner, es wechseln ständig die Mitarbeiter und somit auch die Aufgabengebiete. Es hilft einen niemand bei der Einschulung. Ich habe mich komplett LOST gefühlt .
Work-Life-Balance
absolut nicht vorhanden, ich habe viele körperliche und seelische Beschwerden dort bekommen
Gehalt/Benefits
laut Kollektivvertrag, das sagt eh schon alles
Kollegenzusammenhalt
mit wenigen Kollegen gut, aber über die Firma hinweg schlecht
Vorgesetztenverhalten
letztgradig - es wird gelogen wo es nur geht und man möchte die Gehälter nach unten drücken obwohl man ohnehin schon sehr wenig verdient
Kommunikation
vonseiten der Führungsebene sehr schlecht
Interessante Aufgaben
grundsätzlich vielseitig, aber durch den häufigen Wechsel schwierig
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Vieles richtig gemacht, ein paar Punkte sind noch offen :-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen & öfters Spaß
Verbesserungsvorschläge
vielleicht doch mehr Goodies - zB Beriebsarzt oder eine Fitnesskarte oder mal eine Prämie oder ein zusätzlicher Urlaubstag...
Arbeitsatmosphäre
gut ein nette miteinander
Image
positiv auch nach außen
Work-Life-Balance
man kann sich vieles gut einteilen
Karriere/Weiterbildung
Karriere kann man machen; Weiterbildung wird angeboten
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich; könnte gerne auch mal mehr sein :-)
Kollegenzusammenhalt
man springt gerne mal für jemanden ein; es wird auch oft gelacht & einfach auch mal Spaß haben - warum nicht
Umgang mit älteren Kollegen
guter Umgang grundsätzlich, wir haben auch einige langjährige Kollegen
Vorgesetztenverhalten
passt - klar mit Luft nach oben :-) das geht immer
Arbeitsbedingungen
schöne & neue Büromöglichkeiten
Kommunikation
regelmäßige Termine und Besprechungen; auch einfach mal bei einem Kaffee in der Küche
Gleichberechtigung
ja
Interessante Aufgaben
es ist einer guter Mix - mal spannend und mal weniger interessant
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Was war das bitte…?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Auswechseln aller TL in der PV
Arbeitsatmosphäre
Die Hölle kann nicht schlechter sein… Arbeit, Arbeit, Arbeit… und kein Dank!!
Image
Schlecht! Würd ich mal sagen
Work-Life-Balance
Am Anfang gar nix… mit HO ging’s besser
Karriere/Weiterbildung
Nix
Gehalt/Benefits
HÄNDE WEG! Nehmen dich aus
Kollegenzusammenhalt
keiner hat Zeit wenn Fragen gestellt werden, ausschließlich zum Rauchen, da haben sie alle Zeit… vor allem die TL in der PV
Umgang mit älteren Kollegen
War ok. Die älteren Kollegen waren welche nach dem alten Schlag, die waren nett, haben Erfahrungen und halfen einem
Vorgesetztenverhalten
Nix, aber wirklich Nix kann die beiden topen an Inkompetenz und Ignoranz
Arbeitsbedingungen
KINDERGARTEN… Intrigen und jeder schimpft über jeden beim anderen. Manche hatten sogar untereinander ein kleines „Stell -dich -ein“
Kommunikation
welche Kommunikation?
Gleichberechtigung
Der Stärkere frisst den Schwachen und spuckt ihn aus
Interessante Aufgaben
Jeden Monat das selbe halt, mit manchen Höhen und vielen Tiefs
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Katastrophe in grün
Gut am Arbeitgeber finde ich
nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Niemand kümmert sich wirklich um uns
Verbesserungsvorschläge
Willkür stoppen
Arbeitsatmosphäre
Keine Atmosphäre. Reine Fabrikatmosphäre
Work-Life-Balance
Fabrik
Karriere/Weiterbildung
Keine Karriere. Ich habe meine Fortbildungen machen können
Kollegenzusammenhalt
die erfahrenen Kollegen geben die Aufgaben die sie selbst nicht machen wollen an die neuen Kollegen ab und drohen mit zusätzlichen schlechten Aufgaben, wenn man etwas sagt.
Vorgesetztenverhalten
Die Teamleiter machen Willkür. Die erfahrenen Kollegen und die Geschäftsführung schauen nur zu. Wir kriegen schlechte Aufgaben oder es wird wer einfach so versetzt in den Teams. Die Leute kündigen dann. Aber das ist allen einfach egal.
Arbeitsbedingungen
Wem es gefällt in einer Fabrik
Kommunikation
ganz schlecht. Wir haben ganz viele Meetings, aber wir hören immer nur die selben schlechten Präsentationen.
Gehalt/Benefits
Das Problem ist, dass man immer streiten muss um jeden Euro.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Es ist sehr schwierig
Gut am Arbeitgeber finde ich
muss ich noch überlegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
mehr auf Mitarbeiter hören
nicht lügen
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist an sich gut. Aber es sind immer alle sehr im Stress. So es ist keine gute Atmosphäre.
Work-Life-Balance
Es ist mehr Work als Life
Karriere/Weiterbildung
Es gibt Fortbildungen aber keine Karriere
Kollegenzusammenhalt
Wir helfen uns gegenseitig wenn möglich.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt viele Teamleiter und Geschäftsführer. Aber ich weiß nicht, was uns das bringt. Es werden Dinge versprochen, die nicht gehalten werden. Das geht nicht!
Die Teamleiter sind immer beschäftigt, andere Kollegen sind mit eigenen Aufgaben budget beschäftigt und haben keine Zeit. Wenn man Fragen hat, ist es sehr schwierig.
Kommunikation
Es gibt jetzt viele Meetings. Aber es wird nur vorgetragen.
Gehalt/Benefits
Nicht viel für die Arbeit, die wir machen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant, aber wirklich viel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super! Für jeden zu empfehlen, der Flexibilität schätzt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, flache Hierarchien, 99% digitales Arbeiten, Lunches, Brunches, Teamevents,...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die IT könnte manchmal besser funktionieren.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell nichts.
Image
Das Unternehmen ist überall hoch angesehen.
Einige ehemalige Kollegen geben hier sehr schlechte und kommentarlose Bewertungen ab. Jemand der nur kritisiert und nichts einbringt wird es in der Arbeitswelt ohnehin nicht weit bringen.
Work-Life-Balance
Im Grunde kann man sich die Arbeit flexibel einteilen, solange das Ergebnis passt.
Karriere/Weiterbildung
Es stehen einem viele Möglichkeiten offen.
Gehalt/Benefits
Wenn man gute Arbeit leistet, wird das auch entsprechend entlohnt.
Bezahlt wird von Anfang an über dem KV.
Kollegenzusammenhalt
Alle unterstützen sich gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Man kann mit jeder Frage, ob privat oder fachlich, kommen.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Jours fixes auf Team-, Abteilungs- und Unternehmensebene, in denen man über interne und fachliche Themen auf dem Laufenden gehalten wird.
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall, man lernt einfach fast jedes Thema, das die Personalverrechnung zu bieten hat, in irgendeiner Form kennen.
Wer sich dafür nicht interessiert, ist im falschen Job.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Geht deutlich besser
Arbeitsatmosphäre
Locker
Work-Life-Balance
Mal so, mal so
Kollegenzusammenhalt
Wir helfen uns gegenseitig sehr viel.
Vorgesetztenverhalten
Meine Leitung sehe ich nie am Platz. Entweder rauchen oder mit anderer Teamleitung weg.
WEnn ich Fragen habe, muss ich immer Kollegen fragen, weil die Info von der Teamleitung oft nicht stimmen.
Arbeitsbedingungen
Die IT funktioniert nie. Ich muss mich ständig neu einloggen.
Das Handy ist groß und schwer. Es gibt nichtmal Internet. Ich benutze es nicht.
Gehalt/Benefits
Uns sagt man immer, dass alles so gut ist. Aber unser Weihnachtsbonus ist gestrichen...
Gleichberechtigung
Manche haben 3 HO-Tage. Das werden jetzt mehr. Die meisten nur 2. Ich kenne mich nicht mehr aus.
Image
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Das muss man erlebt haben ……..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kollegialen und durchhaltenden netten Mitarbeiter …..
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das kann man mit Worten nicht beschreiben, muss man erlebt haben ……..
Verbesserungsvorschläge
Soll sich der Arbeitgeber selbst überlegen ….
Arbeitsatmosphäre
Man hat ständig das Gefühl zu wenig zu leisten, zu langsam zu arbeiten und einfach für alles zuständig zu sein, aus Kollegialität versucht man durchzuhalten, irgendwann muss man dann flüchten bevor man durchdreht.
Work-Life-Balance
Wurde groß angekündigt, leider nicht ausführbar durch den ständigen Stress und Zeitdruck. 2 HO Tage pro Woche ……. einige haben mehr, ist leider nicht für alle gleich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird angeboten, Karrieremöglichkeiten = 0
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist gegeben, anders würde man auch dieses Ausmaß an Arbeit nicht schaffen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gibt es genug, werden scheinbar nach Sympathie ausgesucht, leider weiß keiner wie es geht, trotz Fortbildung ….
Arbeitsbedingungen
Die Klimaanlagen, wenn man eine im Zimmer hat, sind so laut, dass man fast nicht telefonieren kann. Die IT funktionierte ganz gut wenn man sich regelmäßig darum gekümmert hat.
Kommunikation
Die Kommunikation funktioniert nur bei den Dienstnehmern, leider nicht beim Führungspersonal, dieses wurde sichtlich falsch gewählt.
Gehalt/Benefits
Mit etwas Glück knapp über dem Minimum. Für den Einsatz der erwartet wird, ist das um die Hälfte zu wenig. Essenszuschuss lächerlich.
Interessante Aufgaben
Weniger interessant als umfangreich und zeitintensiv, es muss alles schnell gehen, Hauptsache zeitgerecht fertig, Korrekturen macht dann der Nachfolger…….
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr familiär. Dies kannte ich bei vorherigen Arbeitgebern so nicht.
Image
H&H ist bekannt in der Branche.
Work-Life-Balance
Es gibt aufgrund der Abrechnungsvorgaben stressige Zeiten. Mehrstunden können durch Zeitausgleich ausgeglichen werden.
Es gibt Kernzeiten und Gleitzeiten. Die Gleitzeit kann individuell mit dem jeweiligen Teamleiter vereinbart werden. Dies hilft mir sehr in meiner täglichen Planung und meiner W-L-B.
2 Tage pro Woche kann das HO genutzt werden. Dies kann ich mir selbst einteilen.
Karriere/Weiterbildung
FOrtbildungen werden aktiv gefördert durch H&H. Meine gewünschte Fortbildung wurde genehmigt, bezahlt und als Arbeitszeit gewertet.
Gehalt/Benefits
Es wird von Anfang an über KV bezahlt. Mehr geht immer...
Kollegenzusammenhalt
Alle helfen einander - auch in stressigen Zeiten.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr - es ist aber auch für sie oft stressig.
Kommunikation
Es gibt neuerlich einen monatlichen Lohn-JF bei dem alle Neuigkeiten für alle zeitgleich mitgeilt werden. Damit sind wir alle immer am selben Stand.
Gleichberechtigung
Der Großteil sind weibliche Kollegen und wir haben viele unterschiedliche Nationalitäten und Kulturen im Team vereint :-)
Interessante Aufgaben
Es gibt internationale Klienten, bei denen immer wieder neue Themen aufkommen. Dadurch lernt man nie aus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Arbeite sehr gerne bei H&H
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice wird angeboten - 2 Tage pro Woche, Angebot für div. Fortbildungen, offenes Ohr der Führungskräfte, uvm.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams sehr harmonisch, familiär
Work-Life-Balance
Man kann sich auch spontan frei nehmen, später oder früher gehen, sofern es die Arbeit zulässt.
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter darf ich sich Fortbildungen aussuchen und die meisten werden genehmigt.
Beim ARS, Kammer der Wirtschaftstreuhänder, WIFI, ...
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind über KV, schon beim Einstiegsgehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jeder hat die selben Chancen, egal ob Uni Absolvent oder Quereinsteiger.
Kollegenzusammenhalt
Es hilft jeder jeden!
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und auch Lösungsorientiert
Arbeitsbedingungen
Wir sind zurzeit noch in einem älteren Gebäude, mobile Klimaanlagen in fast jedem Zimmer.
Wir ziehen aber demnächst um ins Nebengebäude, welches im Jahr 2024 fertig sein sollte
Kommunikation
Die Kommunikation wird stetig besser
Gleichberechtigung
Es wird KEIN Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht
Interessante Aufgaben
Da man mit internationalen Klienten zutun hat, ist immer Abwechslung dabei
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.