97 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
IDM Energiesysteme GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Bewertung Gut
Arbeitsatmosphäre
4
Image
5
Work-Life-Balance
5
Karriere/Weiterbildung
4
Gehalt/Benefits
4
Umwelt-/Sozialbewusstsein
4
Kollegenzusammenhalt
3
Umgang mit älteren Kollegen
4
Vorgesetztenverhalten
4
Arbeitsbedingungen
4
Kommunikation
2
Gleichberechtigung
4
Interessante Aufgaben
4
Zum Hackln ist man gut genug, aber das war auch schon.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist ok.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Firma stellt sich als sehr gehoben dar, aber es funktioniert vieles nicht reibungslos. Die Kommunikation funktioniert nicht.
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern zuhören! Auf die Mitarbeiter eingehen.
Mehr Mitarbeiter einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Viel Arbeit zu wenig Personal, Firma findet wohl keine neuen Mitarbeiter.
Image
Naja, stellt sich nach außen gut da, leider ist es innen nicht so.
Work-Life-Balance
Geht so.
Karriere/Weiterbildung
Weiterentwicklung gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozial ist die Firma nicht, man soll hackeln
Kollegenzusammenhalt
Es gibt gute und nicht so gute Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich sehr arrogant.
Arbeitsbedingungen
Moderne Firma
Kommunikation
Funktioniert nicht! Wird immer angepriesen, aber leider gibt es keine gute Kommunikation. Wenn man Fragen stellt ist man lästig.
Interessante Aufgaben
Die Arbeiter wäre interessiert, wenn der Rest in der Firma halt auch passen würde.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Fortschrittlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
n.a.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
n.a.
Verbesserungsvorschläge
n.a.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für jeden etwas dabei und alle Möglichkeiten vorhanden sich weiter zu entwickeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Weiterbildungsmöglichkeiten,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wachstum bringt viele neue Herausforderndungen in allen Bereichen
Verbesserungsvorschläge
Bereinigung alter Prozesse und Vorgehensweisen die nicht mehr funktionieren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie schauen auf die Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man merkt das es ein Konzern ist.
Verbesserungsvorschläge
Trinkspender am Arbeitsplatz.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Produkte, schlechte Umsetzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Klümpchen Meldung manche Mitarbeiter werden bevorzugt, viele Mitarbeiter machen zu viele Pausen, der private Teil ist wichtiger als alles
Arbeitsatmosphäre
Viele Pausen sind möglich
Gehalt/Benefits
Brauchen viel zu lange, private Vorsorge umzusetzen
Vorgesetztenverhalten
Ziemlich arrogant
Kommunikation
Grüppchen Bildung
Gleichberechtigung
Viel zu viele Mitarbeiter aus der Familie
Interessante Aufgaben
Tolle Produktpalette, wenn man arbeiten dürfte, wie man wollte, könnte man bedeuten mehr Umsätze machen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, flache Hierachien, work life balance
Verbesserungsvorschläge
Der einzige Punkt ist die teils mangelhafte Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitsplatz ist toll. Die Kollegen sind super und hilfsbereit, was zu einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre führt. Super Mitarbeiter-App.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsmöglichkeit besteht bei der Arbeitsplatzergonomie (fehlende Stehtische).
Arbeitsbedingungen
Leider keine Möglichkeit, auch mal im Stehen zu arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles, besonders die Ideenbox. Die Ideenbox hat einfach ein mehrwert für uns alle, meiner Meinung nach. Der Arbeitgeber sieht was den Mitarbeitern fehlt und wo Verbesserungsbedarf besteht. Die Ideenbox wird immermal wieder beantwortet - Somit entsteht eine PDF Liste wo die Frage und die Antwort der Firma drinn steht (Natürlich Anonym). Für Verbesserungsvorschläge bzw. Interne Ablaufverbesserungen kann die Ideenbox auch genutzt werden. Einfach ein mehrwert für alle
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mir fällt nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Sehr Gut
Image
Ich bin seit März in der Firma, hab bis jetzt nicht viel negatives gehört. Es gibt immer irgendwo was zu meckern, egal in welcher Firma. Aber hier bei iDM läufts sehr gut. Negative sachen kann ich keine nenen, da ich nie was negatives erfahren habe.
Work-Life-Balance
Sehr Flexibele Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Wir als Mitarbeiter haben die Möglichkeit direkt über unseren Laptop Weiterbildungen zu beantragen. Die Auswahlmöglichkeit ist sehr groß und abwechslungsreich. Es gibt Remot - Hybrid und vorort Weiterbilungen. Sowohl Intern als auch Extern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
iDM ist sehr Umweltbewusst. Mitarbeiter können ihre E-Autos kostenlos in der Firma laden. Es gibt extra vergütung wenn man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fährt
Kollegenzusammenhalt
Sehr Gut. Die Kollegen sind alle sehr nett und der Zusammenhalt ist Groß
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten sind immer für mich da. Doofe fragen gibt es nicht. Nehmen sich auch viel Zeit in anspruch um einen was ausführlich zu erklären.
Arbeitsbedingungen
Passt alles. Höhenverstellbare Tische. Im Winter schön warm, im Sommer schön Kühl, da wir im Büro deckenkühlung haben
Kommunikation
Könnte Zwischen den Abteilungen besser laufen. Aber das ist ja bekantlich auch bei andere Firmen so.
Interessante Aufgaben
In meiner Abteilung sehr Abwechslungsreich
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mein erster Eindruck
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dein erster Eindruck ist sehr positiv.
Verbesserungsvorschläge
Ich kann noch nicht so viel darüber sagen, denn ich fange erst am Montag an.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 116 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird IDM Energiesysteme durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 79% der Bewertenden würden IDM Energiesysteme als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 116 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Umgang mit älteren Kollegen und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 116 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich IDM Energiesysteme als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.