21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Spannende Tätigkeit, viele Freiheiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein wirklich sympathisches Unternehmen, in dem nicht nur leere Phrasen geschoben werden.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich gut, manchmal ist der Druck halt hoch, wie vermutlich überall
Karriere/Weiterbildung
Wenn man etwas machen möchte, kann man es auch tun.
Gehalt/Benefits
könnte immer mehr sein
Kollegenzusammenhalt
Spitze, echtes Team
Vorgesetztenverhalten
Super korrekt, sehr transparent und stets um eine gute Kommunikation bemüht
Kommunikation
In den Abläufen könnte sie mitunter ein bisschen besser sein
Interessante Aufgaben
5 von 5 Sternen. Kaum eine Firma, in der man mit so vielfältigen Themen zu tun hat.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mehr Hui als Pfui, also im Großen und Ganzen Ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beste Arbeitskollegen überhaupt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Fortbildungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fortbildungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung der Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiäres Betriebsklima, innovative Entwicklung, herausfordernde Beschaffung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehmes Betriebsklima
Verbesserungsvorschläge
Nicht zuviele Entwicklungen auf einmal
Arbeitsatmosphäre
Sehr familär
Karriere/Weiterbildung
Derzeit kaum Angebote
Arbeitsbedingungen
Leider musste saniert werden und daher wurden Einschränkungen vorgenommen
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege aber nicht immer wird die Information an die nötigen Personen kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Sehr spezielle Aufgaben in Elektronik und Optik
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Es war sehr unbeständig...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance war sehr gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zwischenmenschlich nicht immer leicht
Verbesserungsvorschläge
Gehalt besser anpassen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gut: 4,8 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familieres Klima, der Zusammenhalt der Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Essenszuschlag gestrichen
Verbesserungsvorschläge
Mehrere Firmen Events wieder!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufstrebendes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Tolle Kollegschaft und Vorgesetzte die mit einem auf Augenhöhe kommunizieren.
Verbesserungsvorschläge
Ich glaube man weiß intern selbst sehr genau woran noch gearbeitet werden muss.
Arbeitsatmosphäre
Für mich persönlich eine tolle Atmosphäre. Die Vorgesetzten wissen zu schätzen wenn man sich einsetzt.
Image
Auf Grund der innovativen Produkte und einigen Auszeichnungen immer noch top. Soweit ich mitbekommen habe sind auch Kunden die das Unternehmen besuchen immer sehr zufrieden.
Work-Life-Balance
Prinzipiell gut. Keine Diskussionen bezüglich Urlaub oder wenn man mal kurzfristig frei braucht. Homeoffice möglich. Auf Grund der doch recht vielen zu bearbeitenden Themen, können die Arbeitstage aber durchaus mal länger dauern.
Karriere/Weiterbildung
Hier gibts meiner Meinung nach ein paar unfaire Bewertungen in Bezug auf Weiterbildung . Als engagierter Mitarbeiter sollte man sich schon selbst darum bemühen die notwendige Weiterbildung zu fordern. Ich habe das getan und mir sowie meinem Mitarbeiter wurde nie eine Schulung verwehrt. Natürlich müssen die Schulungen für den Bereich sinnvoll sein und auch das Budget muss im Auge behalten werden.
Kollegenzusammenhalt
Für mich war das immer Top! Auch in schwierigen Situationen versucht niemand dem anderen die Schuld zuzuschieben. Man hat sich auch mal außerhalb der Firma getroffen und es war immer nett.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten war eigentlich immer vorbildlich und die Kommunikation beiderseitig respektvoll. Immer auf Augenhöhe man fühlt sich nie wie ein „Untergebener“. Die Meetings laufen immer locker und entspannt ab. Einzig das ich in drei Jahren drei verschiedene Vorgesetzte hatte mit immer etwas anderen Schwerpunkten gibt einen Stern Abzug.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung auf dem neuesten Stand.
Kommunikation
Ein Problem das viele Unternehmen kennen und auch leider in diesem gibt es diesbezüglich noch einiges zu verbessern aber das Problem ist bekannt und man arbeitet daran.
Gehalt/Benefits
Marktkonform
Interessante Aufgaben
Sicher in jedem Bereich zur Genüge vorhanden alleine schon auf Grund der interessanten Produktpalette. Langweilig wird’s nie!
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessantes Arbeitsfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehmer Atmosphäre, guter Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider kommen Weiterbildungen/Entwicklungen der MA zu kurz.
Teils Chaotisch. Sehr viel Selbstorganisation notwendig
Verbesserungsvorschläge
Organisation verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Aufregender Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles. Das nette Team, wirklich gute Führungskräfte, Ausgewogenheit zwischen Anspruch und Zuspruch.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal die Ziele etwas niedriger stecken.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Klima!
Image
In der Branche absolute Spitze!
Work-Life-Balance
Leistung wird schon gefordert, aber auch gefördert
Gehalt/Benefits
Der Metaller-KV ist generell sehr großzügig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In der Produktion hui, in der Verwaltung gibts vielleicht noch Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
Top! Alle gehen miteinander durch dick und dünn
Vorgesetztenverhalten
Verbindlich und geradlinig, gibt nichts auszusetzen
Arbeitsbedingungen
Manchmal ist der Job ziemlich komplex, daher nur 4 Sterne
Kommunikation
Einmal pro Monat informiert die Geschäftsführung, das ist super. Auch sonst wird viel und offen kommuniziert, es gibt für alle wichtigen Themen regelmäßige Meetings.
Gleichberechtigung
In fünf Jahren hätte ich noch keine Ungleichberechtigung entdeckt
Interessante Aufgaben
Der lässigste Job den ich bisher hatte. 100% internationale Kunden in einer aufregenden Branche (3D Druck) auf allen Kontinenten, mehr kann man sich nicht wünschen.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Empfehlenswerte Fa mit großem Potential, Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Entwicklungsmöglichkeiten, offen für innovative Ideen, kompetente Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Als HW-Entwickler hatte ich viele horizontale Aufgaben. Vom SCH und PCB Design entwickeln bis zu Kabelfertigen. Es wird viel Spielraum bei lösungssuche gegeben. Arbeit gibt es genug und man kann sich nicht langweilen. Eine art von Selbstorganisierung und Selbstmotivierung gehört aber schon dazu.
Work-Life-Balance
Mit Urlaub gab es nie ein Problem. Man muss sich natürlich früher absprechen, aber das geht Problemlos.
Auch wenn es ein Notfall ist (Kind erkrankt o. ä.) gab es niemals ein Problem den ganzen/halben Tag frei zu nehmen. Auch Home-office ist eine gute alternative.
Kollegenzusammenhalt
In der Fa arbeiten kompetente Kollegen und Kolleginnen mit denen die Zeit sehr schnell vergeht.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich in letzter Zeit viel verbessert. Die GF sieht die Probleme, die von den MA kommuniziert werden und tut was in dieser Richtung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.