24 von 75 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Vertrauen in die Mitarbeiter
Essenszuschuss per App monatlich
Kommunikation auf Augenhöhe
Lockere Kommunikation
Bei vielen auch Empathie
Die Wahl der Ex Mitarbeiter, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen hier negativ bewertet haben…
Aus meiner Sicht nichts
Auch wenn man zu 100% im Home-Office arbeitet ist die Atmosphäre untereinander aus meiner Sicht sehr harmonisch. Es muss auch einem diese virtuelle Zusammenarbeit liegen… vor Ort in der Zentrale habe ich ebenso eine lockere Atmosphäre wahrgenommen.
Big Player mit mehreren Jahrzehnten Präsenz im Bereich SaaS
Hätte ich mir besser nicht ausmalen können. Wenn man einen wichtigen Termin hat dann ist das mit Gleitzeit und Homeoffice ausgezeichnet.. Man kann auch länger auf Pause gehen und seine administrativen Tätigkeiten machen (zur Post etc..) - arbeitet dann wieder die Stunden rein oder baut sie ab wenn mehr vorhanden ist.
Kann ich nicht viel dazu sagen, da ich so gut wie nie im Büro bin aber zu Hause bei mir ein wenig besser darauf achten sollte
Aus meiner Sicht sehr gut! Natürlich kann ich nicht für alle Abteilungen sprechen, da wo ich abteilungsübergreifend zu tun habe, funktioniert das.
Mein Buddy ist deutlich älter als ich und man versteht sich prima, so auch untereinander. So wie es sein soll
Absolut auf Augenhöhe, menschlich und bodenständig.
Man bekommt alles was man für seine Arbeit benötigt zur Verfügung gestellt. Es wird nicht gespart
Ganz entspannt, hilfsbereit und unproblematisch
Spitze
Wäre mir nichts negatives aufgefallen
In meiner Rolle habe ich die Freiheit die Aufgaben zu meistern die mir nicht nur Freude bereiten sondern auch tatsächlich sehr viel Freude machen.
Schlecht
Mittelmäßig
Wird nicht gefördert oder finanziert.
Weihnachtsgeschenk - gepflanzter Baum in Dschibuti.
Eine höhere Fluktuation habe ich ein keinem Unternehmen erlebt.
Wechsel ca. jedes halbe Jahr.
Moderne Arbeitsplätze.
Fehlanzeige
Fehlanzeige
Nein
Unkomplizierte flache Organisation mit gelebter Du-Kultur und kundenorientiertem Mind-Set.
... dass leider viele Änderungen ohne Feingefühl durchgeführt wurden.
... ein besseres Zusammenspiel der einzelnen Bereiche durch eine gezieltere Ausrichtung im C-Level.
Flache Hierarchien, auch im C-Level ist jeder erreichbar
Natürlich haben die Veränderungen im letzten Jahr Spuren hinterlassen, aber es bleibt ein HR-Lösungsanbieter mit Potenzial
Infoniqa vertraut seinen Mitarbeitern. Echtes Home-Office, unkomplizierte Zeiterfassung.
Marktkonforme Gehälter mit attraktiven Boni, sinnvolle Benefits (Essenszusschüsse, die via App überall genutzt werden können, breites Angebot an Weiterbildungen, gratis LinkedIn-Learning Zugänge)
guter Zusammenhalt trotz vielen Zukäufen
Einwandfrei und wertschätzend
regelmäßige Meetings und Feedback vom CEO, transparenter Überblick über Entwicklungen und Zahlen
Interessante Projekte, internationale Kunden
Nach der Übernahme durch einen Investor wurde sehr Vieles verändert, nicht alles zum Guten. Vielleicht sollte man sich wieder auf die alten Werte besinnen und nicht nur irgendwelchen KPIs nachlaufen.
Klarheit darüber, wie es in den Sparten weitergehen soll, wo die Softwareprodukte sich dem Ende ihres Lifecycles nähern, wäre auch wünschenswert.
Nicht geschimpft ist genug gelobt. Kennzahlen sind wichtiger als die Arbeitsatmosphäre.
Leider hat man seit der Übernahme aufgrund des erratischen Verhaltens gegenüber Kunden viel Ansehen verloren.
Homeoffice-Möglichkeiten sind gut, kurzfristig frei zu bekommen z.b. um Termine mit Kindern wahrnehmenbzu können war auch nie ein Problem.
Es gibt einen LinkedIn Learning-Zugang. Ein strukturiertes Aus- und Weiterbildungsprogramm gibt es allerdings nicht.
Das Gehalt hat gepasst, darüber hinaus gehende Sozialleistungen wären mir nicht bekannt.
Innerhalb länger bestehender Teams klappt der Zusammenhalt.
Seit der Übernahme durch einen Investor hat sich gerade in diesem Bereich vieles nicht zum positiven entwickelt. Die Ziele und Termine die vorgegeben werden entbehren teilweise jeglichen Bezug zur Realität.
Das Bürogebäude ist schön, nach Corona wurde die Fläche aber auf die Hälfte geschrumpft und es gibt nur mehr Shared Desks im Großraumbüro.
Bei regelmäßigen Informationsveranstaltungen des Managements gibt's jede Menge Management-Talk, aber wenig Konkretes. Die Mitarbeiter eines Standorts beim Firmen-Grillfest von der Schließung ihres Standortes zu informieren ist vielleicht auch nicht der geeignete Rahmen.
Wer in der Pflege von Legacy-Software seine Erfüllung findet ist hier richtig.
Es gibt nur mehr shared Office Arbeitsplätze.
Wird am Markt immer schlechter.
ESG ist gerade modern.
Der passt zum Großteil.
Bei 8 Personen im C Level, die dich untereinander nicht abstimmen, kann die Kommunikation nach unten nicht funktionieren.
Unternehmertum und kein Stillstand
modern, frisch, digital & Präsenz
relevanter Player in der Branche, 2022 wurden die zahlreichen Unternehmen (tw mit noch anderen Namen) verschmolzen und zu einer Infoniqa Gruppe in 5 Ländern zusammengeführt - jetzt wird es auch einfacher sein ein Unternehmen zu präsentieren
Bei all den Veränderungen wird´s schon immer wieder mal intensiv. Aber die Zeit vergeht echt im Flug
es ergeben sich immer einige neue Herausforderungen bei dem Wachstum und Weiterentwicklung, wenn man gut ist, ergibt sich immer was.
auch hier hat man einiges auf die Beine gestellt und man erkennt das starke Bemühen
hier sind wir erst am Start, wollen ab 2023 ein strukturiertes Programm einführen
Kollegen sind immer sehr offen und hilfsbereit, klar manchmal auch gerne das gestrige verteidigend, aber der Zusammenhalt ist schon besonders
detto
kann nicht für Alle sprechen, aber wir haben sehr viele sehr engagierte FK in der Gruppe und ein paar noch mit Entwicklungspotential. Aber wo ist das anders. HR ist sehr engagiert hier Weiterentwicklung voranzutreiben
technisch und Arbeitsgeräte Top, je Alter der Standorte unterschiedlich, aber auch hier geht das Unternehmen einen modernen Weg in Richtung noch mehr Flexibilität
Unternehmen & Leitung bemühen sich extrem regelmäßig und offen zu informieren und gute Formate zu finden. Herausforderung sind klarerweise die 17 Standorte in der Gruppe
hier werden keine Unterschiede gemacht - auch aus meiner Sicht kaum Hierarchiedenken
also hier ein klares JA
Homeofficemöglichkeiten
Fehlende/schlechte Kommunikation, Klarheit in den nächsten Schritten, was an einem Tag zählt ist am nächsten Tag wieder irrelevant und überholt, Personalrochaden
Klare Ziele, klare Struktur und Zuständigkeiten, mehr Miteinander, einen Schritt nach dem anderen machen, auf die MA:innen hören, da viele sehr seniore und gute KollegInnen weiterhin treu zum Unternehmen stehen
innerhalb der Teams gut, zwischen Bereichen eher schlecht als recht
viele KollegInnen opfern viele Stunden für das Unternehmen, auch am Abend und am Wochenende
LinkedIn Learning Zugang
Kollegen versuchen einander zu helfen, da sie wissen, dass sie in einem Boot sitzen
Das mittlere Management arbeitet wie verrückt, versucht das Schiff weiter auf Kurs zu halten, Top Management wirkt nicht abgestimmt und nicht einer Meinung, Silo-Denken führt zu Unstimmigkeiten in der Organisation
keine klare Linie vorhanden, fehlende Kommunikation, dafür viele Meetings in denen wenig gesagt wird
gibt es zur Genüge, leider ohne klar ersichtliche Strategie und strategischen Zielen
Regelung mit Homeoffice, man bekommt viel Vertrauen, familiäre Atmosphäre, Tiefgarage steht frei zur Verfügung
man kann sehr flexibel arbeiten, Homeoffice geht ohne weiteres, Meetings sind hauptsächlich zwischen 08:00-16:00, Urlaub wurde auch so konsumiert wie man es wünschte
LinkedIn-Learning steht frei zur Verfügung und es ist auch gewünscht dass man Kurse absolviert
gerade unter Kollegen ist der Zusammenhalt besonders stark - auch abteilungsübergreifend
jeder Mitarbeiter wird geschätzt, ältere Kollegen haben mehr Erfahrung - auf dies wird auch gehört
sehr kollegial, wenn man kommuniziert dass gewisse Ziele nicht erreichbar sind wird der Plan angepasst
extra leichtes Notebook, selbst ein Bildschirm für Homeoffice wird zur Verfügung gestellt, modernes Büro mit vielen Glasflächen + Beschattung, lediglich wenn sehr viele Mitarbeiter hier sind wird es durch die Großraumbüros etwas lauter (jedoch sehr selten, da immer einige Kollegen im Homeoffice sind), große Küche mit einigen Sitzmöglichkeiten, gratis Kaffee
alles sehr transparent - darauf wird auch Wert gelegt, natürlich kann es passieren dass man Mal irgendwelche Informationen nicht bekommt
Gehalt wurde immer pünktlich überwiesen
In Zeiten der Kurzarbeit und dem damit großen Arbeitsaufwand, war die Work-Life-Balance etwas schwierig, aber ansonsten top. (Ausnahmefälle gibt es ja immer)
Super schnelle Aufnahme im Team und toller Zusammenhalt
Du-Kommunikation intern, die vieles erleichtert
Open Doors wird hier wirklich gelebt. Sehr kollegialer und respektvoller Umgang auf allen Ebenen = echtes Teamwork!!
Durch das starke Wachstum entstehen ständige neue Chancen für die eigene Weiterentwicklung und Karriere. Ebenso wird viel für Weiterbildung getan z.B. Online Kurse (auch während der Arbeitszeit), Konferenzbesuche (eigene wie auch externe), Workshops, Bücher und vieles mehr.
Hatte noch nie das Gefühl, dass mir nicht geholfen werden wollte, alle sind sehr hilfsbereit. Top Zusammenarbeit. Sowohl im Team als auch mit Vorgesetzten.
Es wird klar kommuniziert was von einem erwartet wird. Vorgesetze agieren als Unterstützer und nicht von oben herab.
Man kann selbst wählen welches Betriebssystem man einsetzen will.
Dual Monitor Setup
Hardware die man braucht wird ohne große Umstände zur Verfügung gestellt.
Kaffeeküche mit gratis Kaffee inklusive! Hin und wieder gibt es auch ein Company Events mit Snacks und Drinks
Kommunikation läuft großteils sehr offen und wird auch mit Tools wie bspw. Slack weiter unterstützt.
Da geht immer mehr ;)
Man merkt keinen Unterschied in der Behandlung von Frauen und Männer. Es gibt Frauen in allen Abteilungen und ebenso auch in Führungspositionen.
So verdient kununu Geld.