270 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
würde ich jederzeit wieder machen
Work-Life-Balance
sehr flexible Arbeitszeitgestaltung
Kommunikation
offene Kommunikation über alle Bereiche hinweg
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitsgeber. Schaut auf seine Mitarbeiter und ist bei Problemen offen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Abteilung an.
Karrierechancen
Kommt auf den späteren Bereich an.
Arbeitszeiten
Gleitzeit.
Ausbildungsvergütung
Kommt auf die Abteilung an.
Die Ausbilder
Kommt auf die Abteilung an.
Spaßfaktor
Jährlic gibt es ein Lehrlingsmeeting & Lehrlingsschulungen.
Aufgaben/Tätigkeiten
5-6 verschiedene Abteilungen im Jahr. Manche Abteilungen sind ausbaufähig.
Variation
Respekt
Gute firma wenn man in der richtigen abteilung unterkommt..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute events gute kanine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wichtige arbeiten (veränderungen verbesserungen) werden nicht ernst genommen.. mitarbeiter werden klein gehalten.. bzw freundchenwirtschaft!! veränderungen verbesserungen die nicht der produktionserhöhung dienen werden nicht bis wenig umgesetzt..
Verbesserungsvorschläge
Es sollte mehr auf die anliegen (vorschläge verbesserungen) der mitarbeiter eingegangen werden! Vieles wird nicht umgesetzt da es zu wenig zeit von dem zuständigen personal geben würde.. bzw. Falsch prioversiert wird
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte können sich nicht durchsetzen! Wird alles auf andere geschoben.. ja sager sehr willkommen
Image
Gutes immage
Work-Life-Balance
Urlaub wird meistens gewährt.. gruppenzwang bei überstunden.. sehr viel überstunden im sommer
Karriere/Weiterbildung
Wenn man gut mit den vorgesetzten ist gute aufstiegschancen..
Gehalt/Benefits
Gehälter werden nicht nach (qualifikationen) bezahlt.. unzerschiedliches gehalt bei gleicher arbeit..
Kollegenzusammenhalt
Freundchenwirtschaft! hoher konkurenzkampf bei chancen auf bessere arbeitsstelle!
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr guter umgang mit langjährigen mitarbeitern..
Vorgesetztenverhalten
Nehmen wenig rücksicht auf die bedürfnisse vorschläge der arbeiter..
Arbeitsbedingungen
Belüftung und lärm hitze in manchen abteilungen sehr schlecht
Kommunikation
Sehr transparent
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche tätigkeiten leider sehr ungleichmäßig auf die mitarbeiter aufgeteilt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Ehrlichkeit: 0 von 10
Arbeitsbedingungen
Dort wo das Unternehmen für etwaige Schäden haften könnte, wird sehr penibel auf Sicherheit geachtet. Z. B. Sicherheitsschuhe
Geht es jedoch um Dinge, die erst längerfristig zu Gesundheitlichen Schäden führen, ist es egal. Z.B. wenn jemand keine Maske trägt,obwohl er mit giftigen Chemikalien arbeitet.
Kommunikation
Urlaubstage werden vom Arbeitgeber einfach für Sperrtage verwendet, wenn man dann selbst mal Urlaub haben möchte wird einem vorgerechnet wieviele Tage man bis Jahresende noch "braucht" und die Chancen stehen gut dass man ihn nicht kriegt. Wer da nicht mitspielt wird nach kurzer Zeit gekündigt.
Die Jährliche Gewinnprämie am Unternehmen kann man sich offiziell entweder in Geld oder Zeitguthaben auszahlen lassen. Wer sich jedoch für Geld emtscheidet ohne dass er einen hohen Zeitbestand hat, wird auch schnell gekündigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sozial eingestellt und ist um die Gesundheit der Mitarbeiter bemüht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office, flexible Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitspensum unausgeglichen
Verbesserungsvorschläge
Verteilung der Aufgaben auf Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guad für uns
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor allem die gute Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vor allem die gute Bezahlung und super Arbeitszeiten :)
Verbesserungsvorschläge
Das er manchmal etwas kürzer treten sollte soviel wie er arbeitet
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sozialer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ho, kein Druck, freie Zeiteinteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Langeweile da nicht immer ausgelastet
Verbesserungsvorschläge
Arbeitspensum besser aufteilen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geht so.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das aktuell immer noch nicht soviel Arbeit ist, wissen wir alle denk ich mal. Aus welchem Grund gibt es dann Personal aus dem Büro, dass die Mitarbeiter in der Produktion durchgehend kontrollieren muss, und falls jemand nicht viel arbeitet (WEIL EINFACH KEINE ARBEIT DA IST), ins Büro gehen, weitergeben und dann an den Teamleiter weitergeben, sodass dieser uns Mitarbeiter wieder schimpfen darf oder soll. Einfach nur unnötig diese Büroleute
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leben und leben lassen ist gelebtes Programm
Gut am Arbeitgeber finde ich
Engagement und Leistung wird gesehen
Kollegenzusammenhalt
„Normales“ Silodenken ist trotzdem vorhanden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bester Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Kultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Finde ich speziell im Vergleich mit anderen Firmen nichts!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 291 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Internorm International durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 87% der Bewertenden würden Internorm International als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 291 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 291 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Internorm International als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.