Workplace insights that matter.

Login
Kein Logo hinterlegt

IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV 
GmbH)
Bewertung

Eine noch sozialere Firma wird man selten finden. Im Mittelpunkt dieser Firma steht das Personal!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITSV GmbH IT-Services der österreichischen Sozialversicherung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Natürlich könnte das Gehalt höher sein, welches natürlich nicht schlecht ist. Aber wir Österreicher sind ja für eine gewisse Sache bekannt. ;)
Aber was die Firma im sozialen Bereich alles bietet, gleicht dieses wieder aus. In diesem Unternehmen hat man das Gefühl, dass man als Mitarbeiter wertgeschätzt und auf einem allgemein geachtet wird. Wenn einem Mitarbeiter gesundheitliche Schwierigkeiten (körperlich, psychisch) zu schaffen machen, wird das Arbeitsleben auf den einen Kollegen angepasst. WIETZ etc. ist in dieser Firma kein Problem. (Ich spreche aus eigener Erfahrung)

Da ich schon mittlerweile fast sechs Jahre in dieser Firma bin, kann/werde ich paar positive Punkte aufzählen: (Leider gibt es seitens "Kununu" ein Limit)

*Eine sehr soziale Firma!
*Gehalt pünktlich am Konto
*Sehr gute Anbindung (U2 und Tangente direkt vor der Tür)
*Kollegenzusammenhalt einfach unbezahlbar!
*Vorgesetzten behandeln einen mit Respekt und sind persönlich "afoch leiwond"
*Home-Office
*flexible Arbeitszeiten
*Sudexo-Gutscheine
*Täglicher Obstkorb in jeder Abteilung
*Frühstückswagen fährt jeden Tag durch die ganze Firma
*Aussicht einfach ein Traum!
*Sehr gute Arbeitsgeräte
*Schöne Büros

Verbesserungsvorschläge

Ein klein wenig mehr Privatsphäre. Man fühlt sich im Büro teilweise wie in einem Aquarium. Aber es gibt Lösungen dafür. ;)

Arbeitsatmosphäre

Arbeit mach einfach Freude.

Kommunikation

Allgemeines Problem bei großen Firmen. Aber wirklich schlecht ist sie nicht.

Kollegenzusammenhalt

Unbezahlbar.

Work-Life-Balance

Es wird auf das Personal 100% geachtet.

Vorgesetztenverhalten

Kompetent und freundlich.

Interessante Aufgaben

Aufgaben (spreche ich halt nur von mir) sind sehr interessant!

Gleichberechtigung

Im IT-Bereich sind mehr Männer. Im Personalbereich sind mehr Frauen.
Daran kann man sicherlich noch arbeiten. Die Firma bemüht sich aber.

Umgang mit älteren Kollegen

Ob jung oder alt, es werden alle respektiert und geschätzt.

Arbeitsbedingungen

Siehe unten

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist nicht schlecht. Würde sagen, dass dieses sogar sehr gut ist. Im Vergleich zur Privatwirtschaft natürlich ein Stück entfernt.

Sozialleistungen sind einfach Oberklasse!

Image

In den Jahren wurde das Image immer besser! Das alte Image von den "Beamten" gibt es schon lange nicht mehr.

Karriere/Weiterbildung

Man darf/kann sich regelmäßig weiterbilden und je nachdem aufsteigen.