Let's make work better.

IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV GmbH) Logo

IT-Services 
der 
Sozialversicherung 
GmbH 
(ITSV 
GmbH)
Bewertung

Top
Company
2024

Bewertung Callcenter / Kundenservice / CUCC

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei ITSV GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltsauszahlung und die Kollegen vor Ort.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles bis auf folgende Punkte: Pünktliche Gehaltsauszahlung und die Kollegen vor Ort.

Verbesserungsvorschläge

Eine Verbesserung wird erst dann eintreten wenn die Abteilungsleitung sowie die Teamleiter einsehen das die meiste Arbeit von den Agents verrichtet wird und man den Agents mit der entsprechenden Freundlichkeit entgegenkommt. Die zuvor beschriebenen Angestellten die für die toxische Atmosphäre verantwortlich sind sollten entlassen werden.

Arbeitsatmosphäre

Das Callcenter ist geprägt von einer toxischen Arbeitsatmosphäre. Eine Gruppe von Angestellten die schon länger vor Ort arbeiten sind bemüht eine toxische Umgebung zu schaffen um die eigene Inkompetenz zu verbergen. Gerüchte werden verbreitet und professionelles Arbeiten erschwert.

Kommunikation

Kommunikation findet hauptsächlich zwischen Teamleitern und Agents statt. Diese jedoch Lückenhaft und nur selten auf Augenhöhe. Die beschriebenen Teamleiter haben meistens auch zu wenige Information um die Angestellten zeitgerecht über neue Themen informieren zu können.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt zwischen den Kollegen variiert von Team zu Team. Ist also nicht gut aber auch nicht schlechter als in anderen Büros dieser Branche.

Work-Life-Balance

Teilzeitsystem vorhanden. Die unbeliebten Dienste (wie z.B Randdienste oder Samstagdienste) werden jedoch scheinbar zufällig vergeben. Ich hatte vor Ort das Gefühl das auch hier wieder Sympathie eine Rolle spielt.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetztenverhalten variiert von "menschlich ganz okay" bis zu "toxisch". Auch hier spürt man stark das die Vorgesetzten oft mit den gestellten Aufgaben überfordert sind und den Druck an die Angestellten weitergeben.

Interessante Aufgaben

Nicht vorhanden.

Arbeitsbedingungen

Eigene Sitzplätze sind nicht vorhanden. Reinigungsutensilien für die Reinigung von den zuvor benutzten Gerätschaften sind nicht vorhanden.
Die Reinigung der Büros durch eine dritte Firma sind quasi nicht spürbar.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist für einen Callcenter Job okay-

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten sind obwohl beworben nicht vorhanden oder nur mit zeitlicher Verpflichtung einer Bindung an den Arbeitsplatz gebunden.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

IT-Services der Sozialversicherung GmbH

Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Einsatz in der ITSV nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat. Bitte sende uns Deine detaillierten Schilderungen an karriere@itsv.at, um Deinen Wahrnehmungen intern nachgehen zu können.

Anmelden