Let's make work better.

IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV GmbH) Logo

IT-Services 
der 
Sozialversicherung 
GmbH 
(ITSV 
GmbH)
Bewertung

Top
Company
2024

ITSV - Der beste Arbeitsgeber Österreichs?!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei ITSV in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherer Arbeitsplatz, sehr gutes Arbeitsklima, sehr interessante Aufgabe

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben schon erwähnt, die Bezahlung nach dem Alter und weniger nach der Leistung ist suboptimal. Dadurch kann eine alte Person die nicht viel leistet deutlich mehr verdienen als eine junge Person die sehr engagiert/intelligent ist und sehr viel leistet.

Verbesserungsvorschläge

Da der Klimawandel das wohl grösste Problem der Menschheit ist, hat unser Arbeitsgeber wohl Nachholbedarf was Energiesparen und Nachhaltigkeit betrifft.

Arbeitsatmosphäre

Ist natürlich auch Abteilungsabhängig, bzw. abhängig vom direkten Vorgesetzen. Anscheinend habe ich da einen der Besten ... :-)

Kommunikation

Seit Corona ist HomeOffice ein grosses Thema. Trotz täglicher Telefon-Meetings geht da natürlich ein bisschen die persönliche Kommunikation verloren

Arbeitsbedingungen

Gerade beim HomeOffice wäre etwas mehr Unterstützung wünschenswert - Bürosessel zuhause, eigener Drucker usw. werden grossteils selbst bezahlt, die staatliche Unterstützung greift oft nicht (würde nur greifen, wenn man zuhause einen eigenen Raum - also ein Büro - zum Arbeiten hat)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozialbewusstsein ist hervorragend.

Etwas schwächer sieht's aus beim Umweltbewusstsein, vor allem was Energiesparen betrifft. Nur als Beispiel: Da wie gesagt seit Corona HomeOffice ein sehr großes Thema ist, stehen viele Büroräume beinahe komplett leer bzw. werden etliche Räume nur mehr sporadisch genutzt. Trotzdem wird immer alles gekühlt (im Sommer) bzw. geheizt (Winter). Fazit: Seit Corona ist die halbe Firma leerstehend, und trotzdem ist der Energieverbrauch in den Büros wohl kaum gesunken. Das muss besser gehen.

Gehalt/Sozialleistungen

"Fixes" Gehaltsschema, aus dem nur schwer auszubrechen ist. Somit verdient man nicht gemäß der eigenen Arbeitsleistung, sondern nach Dienstjahren. Oder anders: Je länger man in der Firma ist, umso mehr verdient man (egal ob man viel oder wenig leistet). Und das habe ich immer schon verurteilt (obwohl ich jetzt, mit fortgeschrittenem Alter, schon zu den Nutznießern dieses Systems zähle ...)


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

IT-Services der Sozialversicherung GmbH

Vielen Dank für Dein Rating, das uns zeigt, dass wir in einigen Kategorien schon gut unterwegs sind. Deine Verbesserungsvorschläge lassen wir gerne in laufende Optimierungsprozesse einfließen!

Anmelden