Let's make work better.

IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV GmbH) Logo

IT-Services 
der 
Sozialversicherung 
GmbH 
(ITSV 
GmbH)
Bewertung

Top
Company
2024

Schwammige Kommunikation, fehlende Entscheidungen, macht die eigene Zukunft schwer planbar

3,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei IT-Services der Sozialversicherung GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten ermöglichen private Freiheiten. Die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die Möglichkeiten zu Wirken können sich sehen lassen, wenn man sich selbst darum bemüht. Wer die Energie hat sich durch das organisatorische Chaos zu wühlen, wird stehts einen erfüllten Arbeitstag haben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich würde gerne schreiben "die Kommunikation von Oben", aber ich glaube bevor etwas kommunizieren kann, müsste man erstmal wissen, was man kommunizieren möchte.. dieses Unternehmen befindet sich in einer Identitätskrise welche die weitere Unternehmensentwicklung lähmt.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen muss jetzt entscheiden, ob es sich den Wandel zu einem modernen Unternehmen zutraut, oder ob es lieber ein Beamtenstadl mit starren Strukturen und alten Regeln und Methoden sein möchte. Das momentane hin- und her ist weder das eine noch andere und wirkt auf seine eigene Art volatil, selbst wenn das Unternehmen momentan finanziell auf stabilen Beinen steht. Neue Mitarbeiter können hier unmöglich eintreten und verstehen, wo sie sich wiederfinden, denn das Unternehmen kennt sich zur Zeit selber nicht. Wer einen Arbeitgeber verlässt um von diesem Arbeitgeber beschäftigt werden hat deshalb ein wenig mehr "Glückspiel" ob die Entscheidung richtig war, als es eigentlich der Fall sein sollte.

Arbeitsatmosphäre

Wer nicht weiß was genau verlangt oder erwartet wird, kann sich auch nur schwer im eigenen Umfeld wohl fühlen.

Kommunikation

lang anstehende, organisatorisch notwendige Projekte ziehen sich ewig. Kommen sie dann endlich zu einem Schluss ist das Ergebnis: "wir haben's uns angesehen, ist besser wir verändern nix!" Nach einer verständlichen Begründung weshalb genau dieses Ergebnis das beste sein soll sucht man vergeblich.

Kollegenzusammenhalt

manche sind um ihre Kollegen sehr bemüht, andere halten sich lieber auf Distanz.

Work-Life-Balance

Gleitzeit wird hier wirklich gelebt, kurzfristig angesagte private Termine sind tatsächlich überhaupt kein Problem

Vorgesetztenverhalten

Wenn man versteht wieso er handelt wie er handelt, macht es meist sinn. Leider ist das ein ziemlich dickes "wenn."

Interessante Aufgaben

Wer über seinen eigenen Tellerrand blickt findet links und rechts interessante, fordernde Tätigkeiten

Gleichberechtigung

hier gibt es wirklich keine Abstriche!

Umgang mit älteren Kollegen

auch unter den frisch eingestellten findet man manchmal "gut betagte"

Arbeitsbedingungen

Platzmangel, Arbeitsplätze unmittelbar angrenzend an definierte Pausenbereiche, Wassereintritte in den oberen Stockwerken, schlecht dimensionierte Kühl/Heizkombinationen hinter riesigen Glasflächen. Einige Arbeitsplätze sind zu 100% einsichtig (Tür die aufgeht im Rücken), die alt-eingesessenen haben natürlich Fensterplätze. Homeofficetage reduzieren sich manchmal OHNE ANKÜNDIGUNGEN von einem Tag auf den anderen. Hat jemand deine Dockingstation aus dem Büro geklaut ? Viel Spaß dabei, eine neue aufzutreiben..

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird nicht oder wenig kommuniziert, ist aber vorhanden, wenn man danach sucht

Gehalt/Sozialleistungen

auf dem Zettel ist es Marktkonform

Image

"Beamter" wurde ich schon genannt..

Karriere/Weiterbildung

ich habe immer alle Schulungen erhalten, um die ich gebeten habe. Auch hausinterne Schulungen werden angeboten. Wer das Angebot nutzt, wird von deren Qualität positiv überrascht sein.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

IT-Services der Sozialversicherung GmbH

Vielen Dank für Deine Bewertung!
Dein positives Feedback für Benefits und Co. zeigt uns, dass wir in vielen Bereichen bereits auf dem richtigen Weg sind. Wir leiten Deine detaillierten Optimierungsvorschläge gerne weiter und nutzen diese, um auch hier laufende Verbesserungen zu erzielen.

Anmelden