Let's make work better.

IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV GmbH) Logo

IT-Services 
der 
Sozialversicherung 
GmbH 
(ITSV 
GmbH)
Bewertung

Top
Company
2024

Vieles bereits sehr gut und ITSV arbeitet weiter daran besser zu werden

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ITSV GmbH IT-Services der österreichischen Sozialversicherung in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeit ohne Kernzeit, wertschätzender Umgang miteinander

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hunde sind derzeit im Büro nicht erlaubt

Verbesserungsvorschläge

Hunde von Mitarbeitenden in einzelnen Zonen oder Stockwerken erlauben - diese Bereiche können von Kolleg:innen, die Angst vor Hunden haben, gemieden werden. Mitarbeitende, die Hunde haben, müssen diese nicht zuhause lassen oder betreuen lassen. Mitarbeitende, die gerne Hunde aufnehmen möchten und dies nicht tun, weil die Hunde sonst nicht gerecht werden könnten, können einen Hund aufnehmen (natürlich müssen die Hunde erzogen sein)

Arbeitsatmosphäre

Direktes und unmittelbares Feedback durch Vorgesetzte und Kolleg:innen

Kommunikation

In unserem Team sehr offen und wertschätzend. An der Verbesserung des unternehmensweitem Austauschs wird laufend gearbeitet (raus aus "Silo-Denken")

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt und Unterstützung ganz besonders in unserem Team

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist sehr abhängig vom jeweiligen Aufgabengebiet und von "heißen" Phasen. Auf Familienfreundlichkeit wird sehr großer Wert gelegt - manchmal habe ich das Gefühl, dass es zum Nachteil von kinderlosen Mitarbeitenden geht (auch diese haben private Verpflichtungen). Arbeitszeiten sind in den meisten Bereichen gut einteilbar (Gleitzeit ohne Kernzeit), die Teilnahme an Terminen wird natürlich erwartet.

Vorgesetztenverhalten

Meine direkte Führungskraft achtet sehr auf offene Kommunikation und direktes Feedback, . Auch die Geschäftsführung ist offen für direktes Feedback durch Mitarbeitende

Interessante Aufgaben

Im Rahmen unterschiedlichster Projekte kann man immer Neues lernen, viel Abwechslung.

Gleichberechtigung

Die Integration bzw. die Aufgaben von Wiedereinsteiger:innen sind von den vereinbarten Stunden (bei Teilzeit nach z.B. Karenz) abhängig. Aufstiegschancen sind in unserem Team nicht abhängig vom Geschlecht.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Austausch zwischen älteren und jüngeren Kolleg:innen läuft in unserem Team gut. Der Umgang zwischen den Generationen ist wertschätzend.

Arbeitsbedingungen

Vieles ist ausreichend oder gut (Laptop, Headset, etc.), die Telefonzellen (Mini-Besprechungsräume) sind trotz Verbesserungsbemühungen noch sehr laut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma bietet Öffi-Tickets (Jahreskarte) und Weihnachtsspendenaktionen für ein Kinderheim, ausgediente elektronische Geräte oder Büromöbel können von Mitarbeitenden erworben werden und müssen nicht automatisch geschrottet werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter werden im Voraus bezahlt. Sodexo-Karte wird bereitgestellt. BGF ist gut aufgestellt.

Image

Oft ist es "Jammern auf hohem Niveau". Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.

Karriere/Weiterbildung

Schulungen werden geboten. Studium wird unterstützt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

IT-Services der Sozialversicherung GmbH

Danke für Dein wertschätzendes Rating! Es freut uns zu sehen, dass wir in vielen Belangen schon auf dem richtigen Weg sind!

Anmelden