Let's make work better.

KLINGER Group Logo

KLINGER 
Group
Bewertung

War mal schön dort zu arbeiten. Hat sich in den letzten 2 jahren stark gewandelt.

1,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei KLINGER Fluid Control in Gumpoldskirchen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich nur das nachhause gehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man sollte die mitarbeiter weniger behandeln als würden sie aus irgendeiner betreuten einrichtung kommen. Und mehr wie normale menschen.

Verbesserungsvorschläge

Die liste wäre sehr lang. Ich sag nur müssen die wissen.

Arbeitsatmosphäre

Einfach nur schlecht.

Kommunikation

Eine schildkröte auf dem rücken ist koordinierter als alles was in diesem betrieb passiert.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt ein paar ausnahmen aber die meisten schauen auf sich selbst.

Work-Life-Balance

Absolute katastrophe.

Vorgesetztenverhalten

Wenn ich einer wand die probleme erzähle wird mir eher geholfen.

Interessante Aufgaben

Da man immer das selbe mit den selben problemen macht eher weniger interessant.

Gleichberechtigung

Ganz schwieriges thema in diesem betrieb.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn man das syhsthematische aussortieren älterer kollegen gut findet wären 5 sterne angebracht.

Arbeitsbedingungen

Wie anno dazumals. Es herrschen einfach keine zeitgemäßen arbeitsbedingungen was das werkzeug und die aufbewahrung betrifft.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist nicht schlecht das wars dann aber auch schon.

Image

War sicher schon mal besser.

Karriere/Weiterbildung

Nicht wirklich ein thema.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

KLINGER Group, (i.V. des Managing Directors)
KLINGER Group(i.V. des Managing Directors)

Es tut uns leid, dass wir in den vergangenen 2 Jahren ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre und die Meinung ihrer Kollegen ist uns wichtig. Als Geschäftsführung sind wir ehrlich bemüht, das Arbeitsumfeld bestmöglich zu gestalten.

Aktuell sind unsere Angestellten im Schnitt 15 Jahre im Unternehmen, unsere Arbeiter 12 Jahre. Im Jahr 2021 wurde ein System eingeführt, welches für mehr Transparenz am Arbeitsplatz sorgt und Probleme bzw. Verluste klar aufzeigt: Material Qualität, Rüstzeiten, Werkzeug Probleme, Materialbereitstellung, etc. In weiterer Folge wird an einem neuen Planungssystem für Arbeitsaufträge und an einem neuen Materialwirtschaftssystem gearbeitet.

Auf positive Work-Life-Balance legen wir großen Wert. So wurde ein neues 4 Schichtmodell eingeführt, wodurch der Mitarbeiter 10h pro Monat weniger arbeitet und nur an 18 statt 20 Tagen zur Arbeit kommen muss. (bei gleichem Gehalt wie vorher). Es wurden zwei sehr gute Vorarbeiter eingestellt, die Feedback und Austausch mit ihren Mitarbeitern pflegen.

Interessante Aufgaben sind kombiniert mit routinierten Fertigungsprozessen. Durch die Entwicklung neuer Produkte ergeben sich auch neue Fertigungsprozesse wie z.B. Wasserstrahlschneiden, Roboterschweißen.

Bei uns arbeiten sowohl Männer als auch Frauen wie auch Menschen unterschiedlicher Religionen und Kulturen gemeinsam am Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter sind im Schnitt 44 Jahre alt, wobei 23 Angestellte und 12 Arbeiter zwischen 50 und 60 Jahre alt sind. Für uns als erfolgreich geführter Betrieb ist nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Einstellung zur Arbeit.

Ein definierter Projektleiter kümmert sich darum, die Arbeitsbedingungen laufend zu verbessern. Zur Weiterbildung ist noch zu erwähnen, dass im Jahr 2021 22 Personen (entspricht 20% von 110 MA) insgesamt 68 Trainingstage erhalten haben.

Anmelden