Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Besser kein Kommentar zur KPMG IT Service GmbH ....

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei KPMG Services GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Linz gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

kein Vertrauen und keine Wertschätzung der Arbeit die man macht.
Mitarbeiter gibt man Aufgaben und man reizt die Arbeitsbelastung bis aufs äußerste aus, aber gleichzeitig ignoriert man Gehaltsforderungen.

Arbeitsatmosphäre

Der Vorgesetzte bringt einem wenig bis kein Vertrauen entgegen auch gibt es für die Ausgeführten Arbeiten keine Wertschätzung und es wird alles vom Vorgesetzt heruntergespielt. Dieser bringt auch durch kleine Sticheleien und "unterschwelligen" Bemerkungen Unruhe in die Abteilung (er hält sich selbst für "witzig"). Man wird ständig getadelt wenn es nicht nach dem Willen des Vorgesetzten geht und stellenweise wirkt das verhalten herablassend.

Angenehm ist etwas anderes

Kommunikation

kaum vorhanden, das Management versucht durch "Desinformation" die Mitarbeiter "dumm" zu halten. Das dann Entscheidungen eher "Frust" verursachen als Freude ist dann auch verständlich.

Kollegenzusammenhalt

Die meisten Kollegen sind super und man macht auch "privat" das ein od. andere zusammen.

Work-Life-Balance

sehr flexibel da ZA und Urlaub in Stunden gerechnet werden

Vorgesetztenverhalten

Tja 1 Stern sagt wohl alles ....

Interessante Aufgaben

viele verschiedene Aufgabengebiete, Spanneden Herausforderungen (wenn man den Vorgesetzten Terror aushält).

Umgang mit älteren Kollegen

Leute werden stellenweise "rausgeekelt" wenn man die "Verantwortlichen" zur Rede stellt bekommt man das Kommentar "Reisende soll man ziehen lassen" zu hören. Es wird kaum versucht langjährige Mitarbeiter zu halten, im Gegenteil man wirft ihnen noch steine in den weg, dadurch verliert die Firma sehr viel KnowHow was Sie sich dann teuer zukaufen muss

Arbeitsbedingungen

Büros "waren" mal schön bis man den Platz benötigt hat und dann auf die Idee gekommen ist ohne dies mit den Mitarbeitern abzustimmen die Leute zu 4 in kleine Büros zusammen pferchen.

Gehalt/Sozialleistungen

IT-KV Einstufungen stellenweise nicht korrekt auch nach diversen Diskussionen wurden diese nicht richtiggestellt.

Image

Das Image der IT-Services ist als "schlecht" zu bezeichnen

Karriere/Weiterbildung

keine Aufstiegsmöglichkeiten, die Hierarchie ist so flach wie ein Tischplatte

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Vielen Dank für das offene Feedback!
Wir nehmen die angesprochenen Punkte sehr ernst und werden dem weiter nachgehen. Ich möchte Sie aber hiermit auch ermuntern, nochmal explizit auf HR zuzugehen, um Näheres in Erfahrung bringen zu können.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Anmelden