Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Unfair bei Karriereaufstieg

3,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei KPMG Wien in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Beschreibung der Voraussetzung für Karriereschritte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass diese Kriterien nicht durchgängig eingehalten werden, es ist für Mitarbeiter nicht nachvollziehbar warum Juniors auf einmal bei KPMG so hoch eingestuft werden

Verbesserungsvorschläge

Einhaltung der Kriterien für interne Karriere, mehr Transparenz dazu

Arbeitsatmosphäre

Unfair wenn bei Neueinstellung die Kriterien für die Karriereschritte nicht eingehalten werden. Es erfolgt Neuaufnahmen wo fast keine der geforderten Qualifikationen da ist und werden dann den Mitarbeitern "vorgesetzt" (zB mangelhaftes Englisch, keine Auslandsaufenthalte, gewöhnliches Fachwissen, wobei hier bei Aufnahme,e von Anfängern sehr streng bewertet wird)

Kollegenzusammenhalt

Neue Kollegen glauben wohl aufgrund des "Titels"/Einstellungsstufe alles "besser zu wissen" Feedback ist ja willkommen, aber nicht "Neunmalklug" ohne selbst schon Führung gemacht zu haben


Kommunikation

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Danke für das Feedback!

Transparenz und Fairness ist uns sehr wichtig.
Wenn es grobe Unstimmigkeiten gibt, wäre es mir wichtig davon zu erfahren, damit entsprechendes Feedback gezielt weitergegeben werden kann.

VIelen Dank und Liebe Grüße
Michaela Schwarzinger

Anmelden