Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Ein sehr toxischer Arbeitgeber

2,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei KPMG Wien in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nur die interessanten Aufgaben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Besonders schlecht am Arbeitgeber finde ich die Managers.Die sind sehr intrigant, rücksichtslos. Sie verstehen nicht, dass Micromanagement und totale Überwachung mit der Führung nichts zu tun haben. Dort wo die Arbeit wirklich kontrolliert werden muss, wird nichts gemacht. Dort wo es überhaupt nicht notwendig ist, wird übertrieben viel kontrolliert.

Verbesserungsvorschläge

Es gibt viel zu sagen aber das ist nutzlos..Das Konzept dieser Kanzlei wird sich nie ändern.Die kluge Leute gehen, weil sie frustriert sind. Es bleiben nur Arbeitssimulanten. Man darf sich nicht wundern, dass die Arbeitsqualität unter dem Keller ist.

Arbeitsatmosphäre

Am Anfang gut, danach eh katastrophal.Es gibt sehr sehr viele toxische Mitarbeiter in diesem Unternehmen.

Kommunikation

Das Wort Kommunikation ist dieser Firma fremd.Man wartet auf wichtige Informationen teilweise monatelang.Es passiert alles am letzten Moment.Man wird dann plötzlich kurz vor 17:00 Uhr kontaktiert und gebeten die Arbeit “noch heute” fertigzustellen.

Kollegenzusammenhalt

Von außen sind alle nett.Aber wenn Mann das Verhalten der Kollegen genau beobachtet, sieht man schnell, dass es nur ein Theater ist.Leider waren die Kollegen meistens sehr arrogant und intrigant.

Work-Life-Balance

Zum Schluss nicht mehr vorhanden.Die Urlaube wurden zwar immer schnell genehmigt, aber diese waren leider nicht immer arbeitsfrei.Mehr als eine Woche Urlaub in Anspruch zu nehmen war in Realität nicht wirklich möglich.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzte sind leider sehr sehr toxisch.Die neue bzw. junge Mitarbeiter werden sehr schlecht behandelt.Einige Vorgesetzte waren extrem manipulativ. Ehrliche und fleißige MA werden einfach katastrophal behandelt.

Interessante Aufgaben

Das einzige Plus bei diesem Unternehmen! Wenn Mann genug Motivation zeigt, übernimmt man sehr schnell Verantwortung und hat die Möglichkeit interessante und relativ komplexe Projekte zu betreuen.

Gleichberechtigung

Leider nicht vorhanden.Ich habe mich als Ausländerin besonders diskriminiert gefühlt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die ältere MA werden definitiv besser behandelt.

Arbeitsbedingungen

Gute technische Ausstattung. In unserer Abteilung kein Großraumbüro.

Gehalt/Sozialleistungen

Im Vergleich zu der Leistung ein katastrophales Gehalt.Das Gehalt steigt jedoch mit der Zeit aber damit auch der Aufwand, teilweise extrem.

Image

Ich glaube jeder weiß, wie Big4 tickt.Alle die mit Big4 je gearbeitet haben, egal ob Unternehmen oder Einzelperson, wissen wie katastrophal die Arbeitsbelastung in diesen Kanzleien ist.

Karriere/Weiterbildung

Gute Aufstiegsmöglichkeiten. Aber nur bis zu einem gewissen Level.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Liebe:r ehemalige Kollege:in,

Vielen Dank für das Feedback.

Es wäre hilfreich, noch mehr konkrete Hinweise über die zugeordnete Abteilung zu erfahren, sodass wir dann gezielt mit den Führungskräften in einen Feedbackprozess gehen können.

Herzlichen Dank und Beste Grüße
Michaela Schwarzinger

Anmelden