84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Krankenhaus-Nebenjob für Medizinstudenten
Arbeitsatmosphäre
Es fast immer sehr nett, man konnte immer irgendwen fragen, wenn man etwas nicht wusste. Man hatte auch am Anfang einfach ziemlich lange Einschulung und konnte so sicher in die Dienste gehen.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Bester Arbeitgeber!!!
Arbeitsatmosphäre
Top
Image
Top
Work-Life-Balance
Top
Karriere/Weiterbildung
Top
Gehalt/Benefits
Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Top
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Top
Arbeitsbedingungen
Top
Kommunikation
Top
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Top
Ein Arbeitsplatz mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Team, man versteht sich mit den meisten Kollegen echt gut. Arbeitsklima ist angenehm und man hilft sich gegenseitig. Aufgaben sind teilweise abwechslungsreich und man kann auch eigene Ideen einbringen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation könnte besser sein, oft kommen Infos zu spät oder nicht klar. Gehalt ist eher durchschnittlich. Manche Abläufe sind unnötig kompliziert und dauern länger als sie müssten.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Abstimmung zwischen Abteilungen wäre gut und klarere Abläufe.
Arbeitsatmosphäre
Ganz gut eigentlich. Kollegen sind nett und man kommt gut miteinander klar.
Image
Nach außen wirkt es gut, intern passt es größtenteils auch.
Work-Life-Balance
Passt meistens. Gibt schon stressige Zeiten, aber insgesamt okay.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man will, kann man sich schon weiterentwickeln, muss aber auch selbst Initiative zeigen.
Kollegenzusammenhalt
Ziemlich gut, man hilft sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz normal und respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Im Großen und Ganzen in Ordnung. Man kann mit ihnen reden, kommt aber bisschen auf die Person an.
Arbeitsbedingungen
Alles da was man braucht, nichts Besonderes aber passt.
Gleichberechtigung
Hab ich nichts Negatives mitbekommen.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Interessante Aufgaben
positiv ist leider nicht viel
Gut am Arbeitgeber finde ich
modernes Gebäude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unkollegiales Verhalten des Praxisanleiters
Verbesserungsvorschläge
ehrlich kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
nicht sonderlich wertschätzend wenn ich mir das Dienstzeugnis so ansehe.
Image
Unternehmen das weder kollegial noch nett zu den Angestellten ist aber angeblich überdurchschnittlich gut bewertet wird von den Mitarbeitern.
Karriere/Weiterbildung
gab's keine
Kollegenzusammenhalt
Nicht gegeben
Vorgesetztenverhalten
nicht familiär und auch nicht sonderlich kollegial.
Arbeitsbedingungen
Mühsam da man null Unterstützung erfährt. Nicht einmal vom dafür zuständigen Praxisanleiter
Kommunikation
Misskommunikation
Gehalt/Benefits
geht so. würde natürlich auch herabgesetzt
Interessante Aufgaben
Gibt es
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Guter Arbeitgeber mit angenehmem Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Teamklima ist sehr angenehm und kollegial. Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen funktioniert gut und man hat das Gefühl, sich gegenseitig unterstützen zu können.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, sich fachlich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Das Arbeitsumfeld ist insgesamt professionell und zugleich menschlich, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise sind interne Abläufe nicht ganz transparent, wodurch Entscheidungen nicht immer sofort nachvollziehbar sind.
In manchen Situationen würde klarere Struktur helfen, um Arbeitsabläufe noch effizienter zu gestalten.
Verbesserungsvorschläge
Noch transparentere Abläufe würden aus meiner Sicht dazu beitragen, Entscheidungen und Prozesse für Mitarbeitende besser nachvollziehbar zu machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende Tätigkeit im Gesundheitswesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht ein sehr familiäres Klima. Was ich sehr schätze ist, dass man mit so vielen verschiedenen Berufsgruppen in Kontakt kommt und gut zusammenarbeitet. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und es bleibt interessant.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für mich derzeit optimal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, offenes Ohr für alle, Motivierend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Arbeit, zuwenig Personal
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal, triagierung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles in allem passt es voll gut
Work-Life-Balance
ganz schön viel Arbeit hier
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine echt familiäre Arbeitgeber, wo man sich tatsächlich um seine Angestellte kümmert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde gut dass die Atmosphäre wirklich familiär ist, Dienste sind meistens gut geteilt, bleibt genug freizeit, fair bezahlt, billige Mittagsessen für Mitarbeitern...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zahlen manchmal wichtiger als Menschen...Es geht oft immer ums Geld.
Verbesserungsvorschläge
Ab und zu wirklich mit Angestellten reden und herausfinden wo die Probleme liegen und wie wir es zusammen lösen können.
Arbeitsatmosphäre
Wir arbeiten gleicezeitich selbsständig und gemeinsam als Team.
Work-Life-Balance
Es wird immer aufgepasst dass jeder genug freizeit noch hat.
Karriere/Weiterbildung
Heuzutage kostet alles viel Geld, so auch Weiterbildungen...Budget ist weniger geworden,aber manche kriegen doch Weiterbildungsmöglichkeit von Arbeitsgeber.
Kollegenzusammenhalt
Immer...
Vorgesetztenverhalten
Einzige das manchmal mangelhaft ist,im Sinne dass hochpositionirte kümmern sich mancmal mehr über Zahlen als über Menschen.
Kommunikation
Man kann über alles reden und Lösungen dann zusammen finden.
Interessante Aufgaben
Voll! Mit Menschen arbeiten bedeutet immer was neues lernen und erfahren.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Möglichkeit aktiv die berufliche Entwicklung Auszubildender voranzutreiben und Pflegepraxis zu verändern - "Magnet sein"
Gut am Arbeitgeber finde ich
In der Bewertung alle Anmerkungen würden hier zu Doppelnennung führen
Arbeitsatmosphäre
ruhige und angenehme Atmosphäre ganzes Haus, Betriebsklima Fairness und Respekt, Wertschätzung
Image
Mitarbeiter sehen und bewerten das Image des Unternehmens durchwegs sehr gut
Work-Life-Balance
Familienleben und Planung der Freizeit im gegenseitigen Entgegenkommen berücksichtigt
Mittagspause bezahlt, Umziehzeiten bezahlt!
Karriere/Weiterbildung
Unterstützt Ausbildung und befürwortet Mitarbeiter*innenbildung
Kollegenzusammenhalt
Offene, ehrliche und klare Kommunikation,
Umgang mit älteren Kollegen
Ich gehöre der Altersgruppe 50 + an und habe die Chance bekomme im Unternehmen zu arbeiten
Vorgesetztenverhalten
Partizipation und Einbezug der Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung teilweise komplett neu gebaut sowie Bereiche vollkommen modernisiert
Kommunikation
Transparenz und klare Standpunkte
Interessante Aufgaben
sehr interessantes Aufgabengebiet - hohe Entwicklungspotentiale
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 85 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Krankenhaus Göttlicher Heiland durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 82% der Bewertenden würden Krankenhaus Göttlicher Heiland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 85 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 85 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Krankenhaus Göttlicher Heiland als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.
