Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Krankenhaus 
Göttlicher 
Heiland
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,7Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,1Gleichberechtigung
    • 4,3Umgang mit älteren Kollegen

Jobs 

Anzeige

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Krankenhaus Göttlicher Heiland
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Krankenhaus Göttlicher Heiland
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 84 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    68%68
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    65%65
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    60%60
  • ParkplatzParkplatz
    58%58
  • RabatteRabatte
    54%54
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    52%52
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    50%50
  • BarrierefreiBarrierefrei
    46%46
  • EssenszulageEssenszulage
    46%46
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    45%45
  • CoachingCoaching
    40%40
  • InternetnutzungInternetnutzung
    40%40
  • HomeofficeHomeoffice
    26%26
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    26%26
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    23%23
  • DiensthandyDiensthandy
    18%18
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7
  • FirmenwagenFirmenwagen
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Teamklima ist sehr angenehm und kollegial. Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen funktioniert gut und man hat das Gefühl, sich gegenseitig unterstützen zu können.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, sich fachlich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Das Arbeitsumfeld ist insgesamt professionell und zugleich menschlich, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.
Bewertung lesen
Es herrscht ein sehr familiäres Klima. Was ich sehr schätze ist, dass man mit so vielen verschiedenen Berufsgruppen in Kontakt kommt und gut zusammenarbeitet. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und es bleibt interessant.
Bewertung lesen
Gutes Team, man versteht sich mit den meisten Kollegen echt gut. Arbeitsklima ist angenehm und man hilft sich gegenseitig. Aufgaben sind teilweise abwechslungsreich und man kann auch eigene Ideen einbringen.
Bewertung lesen
Ich finde gut dass die Atmosphäre wirklich familiär ist, Dienste sind meistens gut geteilt, bleibt genug freizeit, fair bezahlt, billige Mittagsessen für Mitarbeitern...
Bewertung lesen
Flexibilität, offenes Ohr für alle, Motivierend
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

unkollegiales Verhalten des Praxisanleiters
Bewertung lesen
Teilweise sind interne Abläufe nicht ganz transparent, wodurch Entscheidungen nicht immer sofort nachvollziehbar sind.
In manchen Situationen würde klarere Struktur helfen, um Arbeitsabläufe noch effizienter zu gestalten.
Bewertung lesen
Kommunikation könnte besser sein, oft kommen Infos zu spät oder nicht klar. Gehalt ist eher durchschnittlich. Manche Abläufe sind unnötig kompliziert und dauern länger als sie müssten.
Bewertung lesen
• Die Zusammenarbeit mit den ÄrztenInnen ( es gibt Ausnahmen )
• Eingriffe (Op’s) in der Früh; kaum Zeit Patienten vorzubereiten, da sie noch am Eingriffstag zur Aufnahme kommen und viele weitere Tätigkeiten vor allem in der Früh währenddessen durchgeführt werden müssen. STRESSIG!!
Bewertung lesen
Viel Arbeit, zuwenig Personal
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ab und zu wirklich mit Angestellten reden und herausfinden wo die Probleme liegen und wie wir es zusammen lösen können.
Bewertung lesen
Ich schreibe diese Bewertung wiederholt, da die alte gelöscht wurde? Ich bin verwundert, dass dies möglich ist? ;-)
Ich schreibe auch deshalb nochmal, da ich durch einen Werbespot auf LinkedIn auf etwas aufmerksam geworden bin, was mich enorm getriggert hat, weil dieser Werbespot nämlich genau DAS darstellt, WAS NICHT passiert.
Nämlich rühmt sich eine Mitarbeiterin damit, dass ihr Job unter anderem eines mitbringt = "gute Kommunikation mit anderen Abteilungen". Als ich genau bei dieser Person meinen ersten Termin als neue ...
Bewertung lesen
ehrlich kommunizieren
Bewertung lesen
Noch transparentere Abläufe würden aus meiner Sicht dazu beitragen, Entscheidungen und Prozesse für Mitarbeitende besser nachvollziehbar zu machen.
Bewertung lesen
In hektischen Phasen hätte ich mir
mehr Zeit für detaillierte Erklärungen gewünscht, um komplexere Zusammenhänge besser zu verstehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,3

Der am besten bewertete Faktor von Krankenhaus Göttlicher Heiland ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,3 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Ganz normal und respektvoll.
5
Bewertung lesen
Ich gehöre der Altersgruppe 50 + an und habe die Chance bekomme im Unternehmen zu arbeiten
5
Bewertung lesen
Alle Kollegen unterstützen uns, helfen uns
5
Bewertung lesen
Rücksicht und Wertschätzung im Umgang miteinander
5
Bewertung lesen
gute Angebote für Teilzeit!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Krankenhaus Göttlicher Heiland ist Kommunikation mit 3,5 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


Misskommunikation
1
Bewertung lesen
Interne Kommunikation stark verbesserungswürdig. Wenig offene Kommunikation, kaum interdisziplinärer Austausch und fehlende Wertschätzung der Führungsebenen gegenüber (Basis-)Mitarbeiter*innen. Kein Einbezug in (abteilungsspezifische) Entscheidungsprozesse.
2
Bewertung lesen
KEINE - man wird maximal informiert
1
Bewertung lesen
Nur small talks
2
Bewertung lesen
Es gab keinerlei Kommunikation zwischen der Führungsebene und den Mitarbeiter*innen. Dies erfolgte lediglich über das mittlere Management (Stationsleitung). Was das Gefühl vermittelt: "Als Basismitarbeiter*in ist man sowieso untergeordnet. Führungsebene ist sich zu schade um sich mit der Basis abzugeben."
Kommunikation erfolgte ausschließlich über Online Formate wie Intranet und Massenmails und gestaltete sich sehr oberflächlich.
"Wir entscheiden! Ihr arbeitet!"
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 19 Bewertungen).


Heuzutage kostet alles viel Geld, so auch Weiterbildungen...Budget ist weniger geworden,aber manche kriegen doch Weiterbildungsmöglichkeit von Arbeitsgeber.
3
Bewertung lesen
Wenn man will, kann man sich schon weiterentwickeln, muss aber auch selbst Initiative zeigen.
4
Bewertung lesen
tolle Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten, also langweilig an der Wissensvermehrung wird mir nicht! Einzigartige Entfaltungsmöglichkeiten! Ich bin sehr wissensbegierig und ehrgeizig.
5
Bewertung lesen
Praktikant*innen werden gut betreut und lernen viel - ideale Vorbereitung für die Zukunft.
5
Bewertung lesen
gab's keine
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Krankenhaus Göttlicher Heiland wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Krankenhaus Göttlicher Heiland besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 82% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Krankenhaus Göttlicher Heiland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 81 Bewertungen schätzen 62% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 50 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Krankenhaus Göttlicher Heiland als eher modern.