47 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld“
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Man fühlt sich im Team gut aufgehoben.
Kollegenzusammenhalt
Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig.
Interessante Aufgaben
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ja sager und Freunde werden befördert. Weit weg von flachen Hierachien.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohes Know How
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Probleme werden klein geredet oder man wird klein gemacht.
Wer schaut den "Führungskräften" auf die Finger? Interne Kurse und Motivatonstraing machen aus den aktuellen Personen keine guten Chefs.
Null Persönlichkeit, keine Kollegialität es gilt das Motto jeder gegen jeden.
Verbesserungsvorschläge
Weniger Chefs! Mehr auf erfahrene Mitarbeiter hören, Projekte nicht mit aller Gewalt durchdrücken, dies führt nur zu Missstimmung und Unzufriedenheit.
Arbeitsatmosphäre
Angst Themen anzusprechen, da der Vorgesetzte seinen eigenen willen durchsetzt. Egal wie ein Projekt läuft, man hält daran fest obwohl es einfachere und günstigere Lösungen geben würde
Work-Life-Balance
Wäre gut geregelt
Karriere/Weiterbildung
Karriere für neue Mitarbeiter, alte werden als Nörgler dargestellt
Gehalt/Benefits
Es wird immer noch schlimmer, leider
Kollegenzusammenhalt
Update März 26! Aufgrund seiner bevorstehenden Pensionierung schaut er über sein Team hinweg. Die schlechte Stimmung im gesamten Stockwerk wird einfach ausgesessen.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Altersteilzeit mehr möglich, neue Mitarbeiter werden sofort Befördert trotz Unwissenheit, dadurch gibt es natürlich auch oft Fehlentscheidungen. Langjährige Mitarbeiter werden als Nörgler und nicht Veränderungsfähig abgestempelt.
Vorgesetztenverhalten
Die Hoffnung liegt beim neuen Geschäftsführer dass er sich diese Strukturen, die im letzten Jahr eingeführt wurden genauer anssieht.
Seit der Umstrukturierung leider alles andere als gut! Aktuell wird es noch schlimmer, darum gibt es auch keinen Betriebsrat
Arbeitsbedingungen
Je nach Abteilung modern und hell gestaltet
Kommunikation
Informationen muss man sich selbst beschaffen sonst ist man verlassen
Interessante Aufgaben
Aufgabe sind vielseitig, viele sind wahrscheinlich in der falschen Abteilung angesiedelt.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Super Unternehmen mit dramatischer Mitarbeiter*innenentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkt, theoretische Möglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterentwicklung ernst nehmen!
Vorgesetztenverhalten
Manche Führungskräfte sind überfordert, oder nur in dieser Position, da es der logische Nachfolger war. Nicht auf Grund von Qualifikationen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Firma, guter Job, schlechte Zusammenarbeit der Abteilungen, teils fragwürdige Führungskräfte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben, Produkt was hergestellt wird, alle per "Du", lockeres miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr viel negatives in der Firma, viel wird auch gesagt aber nicht gehört bzw. ignoriert
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte bewusster wählen, Führungskräfte besser Schulen, mehr auf Mitarbeiter hören, viel wird ignoriert
Arbeitsatmosphäre
Atmosphäre im Team aufgrund gewisser Parteien sehr schlecht
Kollegenzusammenhalt
Je nachdem wer
Umgang mit älteren Kollegen
Wird wenig auf ältere gehört
Vorgesetztenverhalten
teils sehr fragwürdig, sieht keine Probleme, keine Ahnung was die jeweiligen Leute im Team machen
Kommunikation
Oft schlechte/schwammige/fehlende Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Firma!
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Atmosphäre. Keine Beschwerden
Image
Gut
Work-Life-Balance
Sehr viel zu tun, aber noch OK
Karriere/Weiterbildung
Gut
Gehalt/Benefits
Gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Ist gut. Es wird in der Freizeit nichts/wenig miteinander unternommen
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts negatives bemerkt
Vorgesetztenverhalten
Es wird kommuniziert was man von einem erwartet
Arbeitsbedingungen
Top Büroräume, etwas zu laut
Kommunikation
Es wird kommuniziert was man von einem erwartet
Gleichberechtigung
Nichts negatives bemerkt
Interessante Aufgaben
Sehr spannendes Produkt und passende Aufgaben
Gute Firma - katastrophale Abteilung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wäre unfair die Firma aufgrund meiner schlechten Erfahrung die Firma so darzustellen, als ob alles katastrophal wäre. Super Firma, gutes Know-How, super Benefits, super Lage, Parkplätze, Homeoffice möglich (15 Tage im Quartal) und vieles mehr…
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation, Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Vorgesetzte, welche schon degradiert wurden als Abteilungsleiter oder Gruppenleiter zu nehmen ist nicht sinnvoll…
Überdenkt mal wer eure Gruppen führt, wo die Probleme sind und hört mal genauer hin. In einer Abteilung, wo es schon lange Probleme gibt, wird nichts unternommen, obwohl man schon ewig von den Problemen weiß.
Arbeitsatmosphäre
Bin leider in der falschen Abteilung gelandet.
Image
eigentlich gut
Work-Life-Balance
war gut gelöst, wenn man um 16:00 gehen will, ist das kein Problem, spontan frei nehmen usw. möglich
Karriere/Weiterbildung
kann ich nicht beurteilen
Gehalt/Benefits
Ich glaube es wäre mehr gegangen. Habt keine Angst einen größeren Betrag zu nennen.
Kollegenzusammenhalt
Katastrophal, grenzt an Mobbing
Umgang mit älteren Kollegen
kann nichts dazu sagen
Vorgesetztenverhalten
Ich weiß nicht, wie solche Menschen Führungskräfte werden können… Kompetenz nicht vorhanden, sobald man aufzeigt und etwas sagt, ist man selbst das Problem.
Arbeitsbedingungen
Eine super Firma… habe nur den falschen Vorgesetzten und die falsche Abteilung erwischt.
Kommunikation
Absolut keine Vorhanden.
Gleichberechtigung
Es gibt Lieblinge in der Abteilung und den Rest. Das merkt man bei der Einarbeitung, Aufgabenverteilung und der Kommunikation.
Interessante Aufgaben
War wirklich gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein Arbeitgeber mit Verbesserungspotenzial in der Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufgaben an sich, man kann viel Erfahrung sammeln. Es gibt immer mal Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meine Vorgesetzten und die Art und Weise wie auf die Probleme von Mitarbeiter eingegangen wird. Die HR ist keine große Hilfe, auch nicht bei ernsthaften Problemen die ihnen absolut bewusst sind. Es ist einfacher wenn die Person geht ehe man jene zur Verantwortung zieht die wo Probleme verursachen. Es wird nur so getan als ob wahres Interesse ist nicht vorhanden.
Verbesserungsvorschläge
Die Führungskräfte mehr zu hinterfragen und sie mehr in die Verantwortung nehmen anstatt das Versagen bei den Mitarbeitern zu suchen. Ihr handeln bestimmt den Erfolg und das Vorankommen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt drauf an in welcher Abteilung man landet , bei uns ist Zusammenhalt und Teamgeist nicht gern gesehen, Führungskräfte fühlen sich teils davon bedroht. Mitarbeiterprobleme werden nicht wahrgenommen und wenn dann nur weil man es muss aber nicht aus Überzeigung.
Image
Man muss klar zwischen Abteilungen und dem Unternehmen differenzieren. Das Unternehmen selbst ist nicht schlecht weshalb es starke Unterschiede in der Bewertung gibt
Work-Life-Balance
Kommt drauf an welchen Vorgesetzten man hat, allgemein akzeptiert man es sofern man damit klar kommt das es einen Schatten auf dich wirft.
Karriere/Weiterbildung
Viel zu wenig in meiner Abteilung, vor allem operative Mitarbeiter werden viel zu wenig gefördert in Bezug auf dessen Anforderungen und neuen Technologien
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenn dann nur zum Imagezweck
Kollegenzusammenhalt
Kommt drauf an in welcher Abteilung man landet, tragisch das man mit anderen besser zurecht kommt als mit den eigenen Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Es fehlt oft die nötige Anerkennung vor allem bei jenen die was bewegen wollen oder die Dinge mit Vernunft betrachten
Vorgesetztenverhalten
Das kann man in meiner Abteilung kaum in Worte fassen
Arbeitsbedingungen
In meiner Abteilung eine Katastrophe! Unfähige Teamleiter schaffen mehr Probleme und sind eine zusätzlich unnötige Belastung. Lösungen die auf der Hand liegen werden ignoriert, permanente Eskalationen sind gefühlt gewollt um den Druck aufrecht zu erhalten.
Kommunikation
Kommt drauf an in welcher Abteilung man landet, bei mir fehlt sie total und führt zur laufenden Verwirrung.
Gleichberechtigung
Nein, was bei dem einen geht wird dem anderen verwehrt
Interessante Aufgaben
Auf alle Fälle es wird es nicht langweilig, man kriegt permanent die Verantwortung anderer aufgebrummt. Solange man an dem momentanen Umstand nichts verbessern will ist man gern gesehen.
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Technisch starkes Produkt mit guter Marktpositionierung
Verbesserungsvorschläge
Abteilung für Prozessmanagement einführen
Mehr Zeit für die Mitarbeiter während der Einschulung nehmen
Führungskräfte mit geeigneten Qualifikationen einstellen/ernennen
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb der Abteilung super, jedoch Abteilungsübergreifend verbesserungsfähig.
Work-Life-Balance
Sehr Rücksichtsvoll und flexibel
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilung super, jedoch Abteilungsübergreifend verbesserungsfähig.
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht immer fair
Vorgesetztenverhalten
Einige neue Führungskräfte mit zum Teil fragwürdigen Entscheidungen und Qualifikationen.
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Verbesserungsfähig
Interessante Aufgaben
Super Produkt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsabläufe
Verbesserungsvorschläge
Schulungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spannende Entwicklungsprojekte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit für Innovation und Ideen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmenskultur ist teilweise etwas altmodisch
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsbedingungen dürften etwas flexibler sein (Arbeitszeiten, Home Office, etc.).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 108 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KÜNZ durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 93% der Bewertenden würden KÜNZ als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 108 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 108 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KÜNZ als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.