Ein Arbeitgeber, den ich sehr positiv in Erinnerung behalten werde
Verbesserungsvorschläge
-Werkstudent:innen sollten noch stärker als vollwertige Teammitglieder wahrgenommen und eingebunden werden - unabhängig von ihrer Stundenanzahl.
-Neben positivem Feedback sollten auch Verbesserungspotenziale offen und konstruktiv angesprochen werden, um Weiterentwicklung zu ermöglichen. Dabei gilt immer: Der Ton macht die Musik.
Arbeitsatmosphäre
Ein Unternehmen, in dem ich sehr gerne gearbeitet habe. Vertrauen und Wertschätzung werden hier großgeschrieben, man steht morgens auf und freut sich darauf, ins Büro zu kommen.
Kommunikation
Grundsätzlich lief die Kommunikation gut. Durch Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens und einzelner Teams kam es allerdings gelegentlich zu Missverständnissen oder dazu, dass wichtige Informationen erst durch aktives Nachfragen weitergegeben wurden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt war wirklich außergewöhnlich. Hilfsbereite und herzliche Kolleg:innen gab es überall - sowohl im eigenen Team als auch bereichsübergreifend. Eigeninitiative und Offenheit wurden dabei immer geschätzt.
Work-Life-Balance
Arbeits- und Privatleben lassen sich hier sehr gut miteinander vereinbaren. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich - am Ende zählen vor allem die Ergebnisse.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren vielseitig und abwechslungsreich - kein Tag war wie der andere. Gleichzeitig gaben regelmäßige Teammeetings eine gute Struktur, innerhalb derer man sehr eigenverantwortlich arbeiten konnte.
Gleichberechtigung
Vielfalt wird bei kununu nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliches Gehalt sowie faire und attraktive Sozialleistungen (z. B. Altersvorsorge).
Image
Was drauf steht, ist auch drin. Ein wirklich toller Arbeitgeber, den ich sehr vermissen werde.



