Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Kur- 
und 
Fremdenverkehrsbetriebe 
Bad 
Radkersburg 
Gesellschaft 
m.b.H.
Unternehmenskultur

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 3 Bewertungen schätzen Mitarbeiter bei Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe Bad Radkersburg die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern tendiert. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 4,1 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 11 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe Bad Radkersburg
Branchendurchschnitt: Tourismus

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Kur- und Fremdenverkehrsbetriebe Bad Radkersburg
Branchendurchschnitt: Tourismus

Die meist gewählten Kulturfaktoren

3 User haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

Stärken

Professionell arbeiten oder Ziele mit Mitarbeitern festlegen? Die Kultur dieses Unternehmens wurde leider noch nicht oft genug bewertet, um die meist gewählten Faktoren bestimmen zu können. Bewerte die Unternehmenskultur, indem du die passenden Faktoren auswählst.

Schwächen

  • Mitarbeiter kleinhalten

    FührungTraditionell

    67%

  • Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen

    FührungModern

    67%

  • Vorgaben unverbindlich lassen

    FührungModern

    67%

  • Mitarbeiter überfordern

    FührungTraditionell

    67%

  • Alles nur auf Leistung trimmen

    FührungTraditionell

    67%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

2,0
Arbeitsatmosphäre

An starken Tagen sehr stressig, aufgrund von vielen Krankenständen muss oft eingesprungen werden. Nur selten am Wochenende frei

Bewertung lesen
3,0
Kommunikation

Wichtige Informationen werden nur sehr schlecht weitergegeben.

Bewertung lesen
4,0
Kollegenzusammenhalt

Teilweise gut, teilweise Egomanen, mit denen man nichts zu tun haben möchte, weil diese nur falsche Spielchen spielen und andere schlecht reden um sich selbst positiv in den Mittelpunkt zu stellen.( Gastrochef ein gutes Beispiel dafür)

Bewertung lesen
3,0
Work-Life-Balance

Oft arbeiten an Wochenenden, permanente Erreichbarkeit und Einspringen geht zulasten des Privatlebens weil man an seinen freien Tagen nicht wirklich abschalten kann.

Bewertung lesen
1,0
Vorgesetztenverhalten

Bei einem bestimmten Vorgesetzten in der Gastro fragen sich viele, wie er zu diesem Job gekommen. Sozial inkompetent, trinkt regelmäßig in großen Mengen Alkohol im Dienst, absult kritikunfähig. Hat eine absolute Wahrnehmungsverzehrung und sucht die Fehler nur bei Anderen, anstatt an sich selbst zu arbeiten. Das Beste ist, das die Geschäftsführung nichts dagegen unternimmt. Sie sollten sich besser Gedanken darüber machen warum es so viele Krankenstände und eine hohe Fluktuation gibt und permanent Personal gesucht wird.

Bewertung lesen
3,0
ArbeitsatmosphäreFührungskraft

Viele tolle und ehrliche Kollegen mit allerdings sehr konservativen Ansichten und veralteten Arbeitsstrukturen und Arbeitszeitregelungen.
Viele Kollegen sind etwas älter und arbeiten schon lange im Betrieb, was natürlich etwas sehr Positives ist, das spricht für die Wertschätzung Älterer Personen.
Allerdings gibt es dadurch sehr konservative Ansichten im Betrieb und auch veraltete Arbeitsweisen und viele vertreten die Meinung, wenn man neue Ideen hat: Wir haben das schon immer so gemacht und wir werden das auch in Zukunft so machen.
Teilweise haben gewisse ältere Mitarbeiter gegenüber jüngeren Kollegen und auch gegenüber den Gästen eine etwas zu"resche" abwertende Art und sind nicht sehr offen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge.

Bewertung lesen
Anmelden