Navigation überspringen?
  

Stadt Wienals Arbeitgeber

Österreich Branche Öffentliche Verwaltung
Subnavigation überspringen?

Stadt Wien Erfahrungsberichte

Bewertungsfaktoren

Vor dem Bewerbungsgespräch

Zufriedenstellende Reaktion
3,33
Schnelle Antwort
3,33
Erwartbarkeit des Prozesses
3,50

Nach dem Bewerbungsgespräch

Zeitgerechte Ab- / Zusage
2,67

Während des Bewerbungsgesprächs

Professionalität des Gesprächs
1,67
Vollständigkeit der Infos
1,67
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
1,33
Bewertungen filtern

Filter

Bewertungen

Bewerbungsfragen

  • Frage nach einzelnen Paragraphen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Ablauf des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle schildern
  • Aufzählen was sich alles auf der Website der Einrichtung findet
  • Frage nach Bereitschaft zu Mehrarbeit
  • Beruflicher Werdegang
  • Inhalte des aktuellen Jobs
  • Gründe für den Wechsel

Kommentar

- Auf meine Bewerbung, für die eine Frist von 14 Tagen vorgesehen war, wurde erst nach 2,5 Monaten reagiert - eine zeitnahe Rückmeldung wäre schön
- Für das Gespräch wurden nur zwei Vormittagstermine in der kommenden Woche angeboten - gerade bei berufstätigen Bewerbern wäre etwas mehr Flexibilität wünschenswert
- Das Gespräch wurde von zwei Personen geführt, die sich zwar namentlich vorgestellt haben, ihre Funktion ist mir bis heute nicht bekannt - freundlichere Begrüßung inkl. Vorstellung
- Die Stelle war ohne Befristung ausgeschrieben, auf meine Nachfrage wurde mir aber gesagt, dass die Stelle "natürlich" (mit vielen Rufzeichen) erst mal befristet sei, über die Dauer der Befristung konnte mir aber keine Auskunft gegeben werden - inhaltliche Vorbereitung auf die Gespräche
- Über das endgültige Gehalt oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten konnte/wollte keine Auskunft gegeben werden - s.o.
- Die Absage kam per Post - nach einem persönlichen Gespräch wäre auch eine persönliche Absage angebracht

Zufriedenstellende Reaktion
2,00
Schnelle Antwort
1,00
Erwartbarkeit des Prozesses
2,00
Professionalität des Gesprächs
1,00
Vollständigkeit der Infos
1,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
2,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
3,00
  • Firma
    Stadt Wien
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    MA 50 - Wohnbauförderung und Schlichtungsstelle in Wohnrechtsangelegenheiten
  • Jahr der Bewerbung
    2019
  • Ergebnis
    Absage
Wie ist die Unternehmenskultur von Stadt Wien? Mit deinen Einblicken in das Unternehmen hilfst du anderen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
  • 12.Apr. 2017
  • Bewerber

Kommentar

Es wird auf Basis Lebenslauf zu einer online Testung eingeladen - Rechenaufgaben mit Symbolen, zuordnen von diversen Zahlen in eine Systematik, ein paar Psychofragen ( zugegeben ist nichts was ich gut kann ) - wenn man den nicht schafft kommt man nicht mal zu einem Bewerbungsgespräch.

Für eine Key Account Position ernstlich nicht sonderlich sinnhaft.

Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
4,00
Erwartbarkeit des Prozesses
5,00
Professionalität des Gesprächs
1,00
Vollständigkeit der Infos
1,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
1,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
1,00
  • Firma
    Magistrat 39 der Stadt Wien, MA 39 - Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle der S
  • Stadt
    WIEN
  • Beworben für Position
    Key Account
  • Jahr der Bewerbung
    2017
  • Ergebnis
    Absage
  • 12.Juni 2014
  • Bewerber

Kommentar

Leider trotz Versprechen keine Rückrufe

Zufriedenstellende Reaktion
3,00
Schnelle Antwort
5,00
Professionalität des Gesprächs
3,00
Vollständigkeit der Infos
3,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
1,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
4,00
  • Firma
    Magistrat der Stadt Wien, MA 48 - Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    Applikationsbetreuer
  • Jahr der Bewerbung
    2014
  • Ergebnis
    Absage