Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Stadt 
Wien
Unternehmenskultur

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 532 Bewertungen schätzen Mitarbeiter bei Stadt Wien die Unternehmenskultur als ausgeglichen zwischen traditionell und modern ein, was weitgehend mit dem Branchendurchschnitt übereinstimmt. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 3,6 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 1103 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Stadt Wien
Branchendurchschnitt: Öffentliche Verwaltung

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Stadt Wien
Branchendurchschnitt: Öffentliche Verwaltung

Die meist gewählten Kulturfaktoren

532 User haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Kollegen helfen

    Umgang miteinanderModern

    49%

  • Wenn nötig länger bleiben

    Work-Life BalanceTraditionell

    45%

  • Sich kollegial verhalten

    Umgang miteinanderModern

    43%

  • Bürokratisch auf Regeln achten

    Strategische RichtungTraditionell

    41%

  • Seine Arbeit ordentlich erledigen

    Work-Life BalanceTraditionell

    41%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

1,0
ArbeitsatmosphäreEx-Angestellte/r oder Arbeiter/in

Ich habe am 02.01.2024 hier begonnen und letzten Freitag gekündigt. Ich habe noch nie so viel Mobbing & Diskriminierung bei einem Arbeitgeber erlebt! Führungskräfte finden ausländerfeindliche Sprüche witzig und besitzen absolut keine Führungskompetenz! Ja und wehe man ist nicht SPÖ Wählerin, denn kommt das raus ist es vorbei! Ich hatte zudem keinerlei Einschulung!

Bewertung lesen
3,0
ArbeitsatmosphäreFührungskraft

Ist ganz in Ordnung (techn. Abteilungen)

Bewertung lesen
1,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

Ich bin IT Fachmann und habe neben Informatik auch BWL studiert, schön und gut. Das bedeutet aber nicht, dass ich nun eure Budgetangelegenheiten kontrolliere wenn ich für die IT zuständig bin (Stellenbeschreibung Fachmann-IKT!!!), ich kenne mich mit euren Konten nicht aus uns wenn man das nicht akzeptiert dann auf Wiedersehen, ich werde ernsthaft für Dinge kritisiert und beurteilt für welche ich Null Verantwortung trage. Ich helfe wirklich gerne, aber in diesem Fall habe ich Nulltoleranz!

Bewertung lesen
1,0
KollegenzusammenhaltAngestellte/r oder Arbeiter/in

Senatsrat, Kanzleioberkommisar...usw, usw... die geben den Ton an der Rest darf sich unterwerfen oder kann gehen.

Bewertung lesen
2,0
ArbeitsatmosphäreAngestellte/r oder Arbeiter/in

Ich wurde sozusagen ohne viel zu fragen in eine andere Abteilung gesetzt, natürlich traut man sich am Anfang nicht viel sagen aber mittlerweile gebe ich schon Anzeichen dass ich hier nicht mehr sein möchte, da man das ignoriert, werde ich eventuell in eine andere Magistratsabteilung wechseln. Ein weiterer Grund dafür wäre auch unser Personalleiter, welcher zu Recht keinen besonderen Ruf im Haus hat.

Bewertung lesen
3,0
KommunikationAngestellte/r oder Arbeiter/in

In der Abteilung gut.

Bewertung lesen
Anmelden