Trügerische Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produktion am Standort, Sondermaschinenbau, Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungskräfte, Umgang, Gehalt, Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Ersichtliche und nützliche Standardisierung die nicht nur für eine ISO Zertifizierung prozesshalber auf einem Dokument steht; Führungskräfte in Kommunikation schulen und für das Wohlbefinden der Mitarbeiter sensibilisieren, sodass die Mitarbeiter kein schlechtes Gefühl haben müssen wenn sie etwas ansprechen; Gehalt anheben (unterdurchschnittlich);
Arbeitsatmosphäre
Bei der Einstellung recht freundlich, nach vergangener Zeit bekommt man ein unwohles Gefühl aufgrund der Führungskräfte und dem Umgang mit den Mitarbeitern
Gehalt/Benefits
Gehaltstechnisch eher im unteren Mittelfeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt Projekte bezüglich des Umweltbewusstseins
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind meist hilfsbereit und freundlich
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Kollegen werden nur geschätzt solange sie Wissen haben welches nicht vom Unternehmen dokumentiert wurde
Vorgesetztenverhalten
Machtintrigen, Führungskampf und keine wertschätzende Kommunikation mit den MAs, kein Gefühl von Unterstützung
Kommunikation
Es wird von Standards gesprochen, obwohl keine vorhanden oder nicht für jeden Mitarbeiter einsehbar bzw nur in den Köpfen von gewissen Mitarbeitern sind, es werden (wenn überhaupt ) halbherzige Antworten von den Führungskräften gegeben, obwohl Situationen oftmals einen wertschätzenden und produktiven Austausch erfordern
Interessante Aufgaben
Oft Eintönig, leichte Projekte zu zeitaufwändig aufgrund fehlender Standardisierung, für große Projekte zu wenig Zeit