Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gab trotzdem etliche Kolleginnen und Kollegen mit denen das Arbeiten Spaß machte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass nur mehr Effizienz wichtig ist, die Zahlen stimmen müssen, jedoch das Schicksal einzelner Mitarbeiter niemanden interessiert. Wichtig ist, seinen Arbeitsbereich zu dokumentieren, dass jeder ersetzbar ist und kein Wissen verloren geht.
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht nicht nur bei der Anzahl der Mitarbeiter zu sparen sondern auch bei Firmenevents.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ausser in meiner Abteilung (mit Ausnahme) war toll
Interessante Aufgaben
Meine Aufgaben haben mich immer sehr interessiert und ich habe meine Arbeit gerne gemacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Leider wurde ich als ältere langjährige Mitarbeiterin angeblich aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt, um mich dann durch eine jüngere zu ersetzen und die Arbeitszeit anderer Kollegen zu erhöhen. Dieses nicht persönlich zu nehmen fällt mir wirklich sehr schwer, ansonsten hätte man mir einen Teilzeitjob angeboten. Schade dass mein jahrelanger Arbeitseinsatz mit Einschulung und Vertretung mehrerer Chefs und Kolleg/innen, fast ohne Krankenstand so enden musste☹️
Image
Leider fällt es mir nach diesem Ende meines Arbeitsverhältnisses auch schwer positiv über die Firma zu sprechen.