Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Maplan 
Gmbh
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Enttäuschend

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Maplan in Kottingbrunn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gab trotzdem etliche Kolleginnen und Kollegen mit denen das Arbeiten Spaß machte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass nur mehr Effizienz wichtig ist, die Zahlen stimmen müssen, jedoch das Schicksal einzelner Mitarbeiter niemanden interessiert. Wichtig ist, seinen Arbeitsbereich zu dokumentieren, dass jeder ersetzbar ist und kein Wissen verloren geht.

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht nicht nur bei der Anzahl der Mitarbeiter zu sparen sondern auch bei Firmenevents.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ausser in meiner Abteilung (mit Ausnahme) war toll

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben haben mich immer sehr interessiert und ich habe meine Arbeit gerne gemacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Leider wurde ich als ältere langjährige Mitarbeiterin angeblich aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt, um mich dann durch eine jüngere zu ersetzen und die Arbeitszeit anderer Kollegen zu erhöhen. Dieses nicht persönlich zu nehmen fällt mir wirklich sehr schwer, ansonsten hätte man mir einen Teilzeitjob angeboten. Schade dass mein jahrelanger Arbeitseinsatz mit Einschulung und Vertretung mehrerer Chefs und Kolleg/innen, fast ohne Krankenstand so enden musste☹️

Image

Leider fällt es mir nach diesem Ende meines Arbeitsverhältnisses auch schwer positiv über die Firma zu sprechen.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamMAPLAN GbmH

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein offenes Feedback und deine ehrlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit vielen Kolleginnen und Kollegen eine so gute Zusammenarbeit erlebt hast und den Zusammenhalt als besonders stark wahrgenommen hast. Teamgeist ist und bleibt für uns ein zentraler Wert.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass bei dir der Eindruck entstanden ist, Effizienz und Kennzahlen würden über dem Wohl einzelner Mitarbeiter stehen. Die aktuelle Situation im europäischen Maschinenbau stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, weshalb auch wir als Gesamtbetrieb Maßnahmen ergreifen mussten – unter anderem im Personalbereich. Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, waren jedoch aus unserer Sicht notwendig.

Wir möchten zudem transparent festhalten, dass deine Position nicht langfristig nachbesetzt wurde, sondern aktuell nur befristet durch eine neue Kollegin unterstützt wird.

Es freut uns sehr, dass dich deine Aufgaben stets interessiert haben und du deine Tätigkeit mit Engagement und Freude ausgeübt hast.

Wir danken dir herzlich für deine langjährige Tätigkeit bei MAPLAN und wünschen dir beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
Human Resources

Loading...