MED-EL GmbH Logo

MED-EL 
GmbH
Bewertung

Mit dem Erfolg aufgegeben

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Medel in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Produkt ist echt cool, vor allem wenn man den Patienten mal treffen kann.
Manche Leute haben noch nicht aufgegeben und könnten vielleicht die Firma in gute Zeiten FÜHREN.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das dulden und teils aktive wegschauen von Problemen um Konflikte zu vermeiden oder das ewige erhalten von Arbeitskollegen, als wäre man das Sozialamt.

Verbesserungsvorschläge

Entfernt die persönlichen Gegenstände endlich, dann könnten Leute auch zusammen arbeiten.
Kommuniziert klar eure Ziele und wieso auch Stückzahlen erreicht werden müssen

Arbeitsatmosphäre

Wie kann es sein, dass persönliche Gegenstände (Kopfhörer, Handys, MP3-Player, Musikboxen) verwendet werden, obwohl diese nicht erwünscht sind. Entweder sollte man alle gewähren lassen oder wie es eigentlich ausgemacht war, alle nicht zulassen. Viele schotten sich mit Kopfhörer ab um nicht in die Diskussion mit Arbeitskollegen gehen zu müssen, was über einen Radio gehört wird. Warum kann man diese nicht einfach alle rausschmeißen.

Image

Ist wichtiger, als Probleme anzugehen. Gefühlt wird viel blockiert um das Image nicht zu beschädigen.

Work-Life-Balance

Gleitzeit-Modell ist super, Urlaub kann auch immer konsumiert werden

Karriere/Weiterbildung

Ist nicht wirklich gegeben. Es gibt interne Fortbildungen, aber wirkliche Aufstiegschancen sind nicht vorhanden.

Gehalt/Benefits

Es wird groß geworben, dass man über dem Firmendurschnitt zahlt, jedoch für Tirol schon eher mau.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen Mullkübel für alles

Kollegenzusammenhalt

Stark vom Team abhängig mit dem man arbeitet. Manche Arbeitskollegen nutzen den Krankenstand für die 6 bis 10 Woche Urlaub aus und die Führung interessiert sich zu wenig für diese Leute. Manche Arbeitskollegen haben schon wirklich Muster entwickelt, dass man erahnen kann wann jemand nicht kommt. Ist super nervig wenn man dies dann überbrücken muss. Schmeißt sie raus, so wertvoll können sie auch nicht sein.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt noch Führungskräfte (meist neu und jung), welche sich bemühen. Von der höheren Führungsebene hört man sehr wenig und man hat das Gefühl, dass dort auch nicht viel entschieden wird. Alle paar Monate bekommt man eine Veränderung mit, vielleicht um zu zeigen das man noch lebt.
Es sollten klare Ziele gesetzt werden und mit den Mitarbeitern klar kommuniziert werden, wie wir diese erreichen wollen und wie diese Ziele auch zustande kommen.

Arbeitsbedingungen

Viel durchdacht um Durchlaufzeiten minimal zu halten, gewisse Geräte könnte man mal generalüberholen

Kommunikation

Viele Entscheidungen kann man nicht richtig nachvollziehen und werden auch nicht richtig begründet.

Gleichberechtigung

Von der Firma keinen wirklichen Unterschied gemerkt, einzelne Leute wird es immer wieder geben

Interessante Aufgaben

Es gibt richtig coole Aufgaben. Durch viele unterschiedliche Arbeitsschritte gibt es auch etwas Abwechslung


Umgang mit älteren Kollegen

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.