Let's make work better.

EssenceMediacom Austria GmbH Logo

EssenceMediacom 
Austria 
GmbH
Bewertung

Slogan: People first - better results = Ironie

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei MediaCom gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Du-Mentaliät, junge, lockere Branche. Kleidungsvorschriften und Top-Lage.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Leider zu viel. Potenzial wäre da, wenn man die Mitarbeiter stärker in Veränderungsprozesse miteinbeziehen würde.

Von Anfang an ein ständiges Kommen und Gehen an Mitarbeitern, Leute werden einfach ausgetauscht, geht einer, kommt halt der nächste.

Verbesserungsvorschläge

Den Slogan nicht nur verwenden, sondern auch anwenden

Arbeitsatmosphäre

Oft hoher Zeitdruck, zeitweise um die Hälfte zu wenig Mitarbeiter. Null Vorgesetztenlob. Ansonsten ok.

Kommunikation

Wöchentliche Meetings der ganzen Firma und des eigenen Teams, ansonsten lässt Kommunikation viel zu wünschen übrig, in einer Firma, die sich "Kommunikationsagentur" nennt

Kollegenzusammenhalt

Größtenteils sehr gut, nette und auch junge KollegInnen

Work-Life-Balance

40h Woche + All-In Verträge -- also unbezahlte Überstunden. Bleibt wenig Zeit für ein privates Leben.

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation über eigene Arbeit gibt es quasi nicht, kein Lob.

Pro: Die meistens flachen Hierarchien

Interessante Aufgaben

Hauptsächlich nur Computerarbeit mit Systemen oder Tools, die sehr sehr häufig nicht funktionieren, fast nur zahlenbasiert, leider viel zu viel Arbeit, die von der eigentlichen Arbeit abhält, die an sich Spaß macht.

Man arbeitet nur in vorgefertigten Prozessen. Kein Handlungsspielraum oder viel Platz für Neues. Man muss sich die Prozesse selbst alleine beibringen und diese verinnerlichen und strikt einhalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Einziges Manko: unterbezahlt

Arbeitsbedingungen

Pro: Gute Hardware, Top-Lage, Lautstärke trotz Großraumbüro vertretbar, Klimaanlage

Contra: Software teilweise absolute Katastrophe, Tools und Programme funktionieren oft nicht, manchmal gar kein Arbeiten am Computer möglich, demnach gar kein Arbeiten möglich

Dunkle Räume, schlechte, trockene Luft -- häufiges Krankwerden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist sehr hoch, da wird viel gemacht. Ist halt ein leichter Weg für ein Unternehmen das Image zu stärken.

Gehalt/Sozialleistungen

Für diese Verantwortung und Arbeit sehr stark unterbezahlt.

Sozialleistungen/Benefits gibt es allerdings sehr viele, die auch in Ordnung sind

Image

Das Image, das hier entsteht stimmt (leider). Firma sagt, sie wollen daran arbeiten, aber es passiert nichts.

Für Kunden wohl ein sehr guter Outcome, aber die darunter Leidenden sind die Mitarbeiter.

Karriere/Weiterbildung

Viele Angebote/Möglichkeiten


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden