Let's make work better.

EssenceMediacom Austria GmbH Logo

EssenceMediacom 
Austria 
GmbH
Bewertung

Nicht alles Gold, was glänzt.

2,5
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2018 bei MediaCom gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ehrlich gesagt inzwischen rein gar nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Umgang mit den Mitarbeiterin. Darüber zu reden, dass "People First" ein Motto ist, jedoch Geld und Fassade nicht als "People" bezeichnet werden dürfen.

Verbesserungsvorschläge

Jahrelange Bremsen lösen. Probleme endlich anpacken, statt nur wegzusehen oder darüber zu reden. Wertschätzung nicht nur in den Grundsätzen stehen haben, sondern auch leben. Den Mitarbeitern vertrauen und zuhören.

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen teils gute Atmosphäre. Aufgrund der irrsinnig hohen Fluktuation wird die Atmosphäre permanent zerissen. Zwischen den Abteilungen teilweise ein Abschieben an Verantwortlichkeiten.

Kommunikation

Funktioniert teilweise gar nicht. Manchmal nahezu Stillstand. Ausgehend von der Geschäftsführung, die nicht einmal auf Anfrage für ein Gespräch unter 4 Augen reagiert.

Kollegenzusammenhalt

Zusammenhalt aufgrund Fluktuation und Kommunikation schwer.

Work-Life-Balance

Wer versucht, sein Work Life Balance zu halten (zB weil Fanmilie zuhause) wird als Bremse gesehen. Überstunden sollen die Regel sein, damit man zeigt, dass die "Extrameile" gegangen wird. Wird aber nicht honoriert.

Vorgesetztenverhalten

Absolut unterirdisch. GF nicht greifbar, die "immer offene Tür" ist leider immer zu. Direkte Vorgesetzte legen einem teils Steine in den Weg, um eigene Interessen und Befindlichkeiten durchzusetzen.

Interessante Aufgaben

Aufgaben wäre interessant, wenn nicht die Interessen der Firma hinsichtlich eines Income Drucks da wären, die vor allem Vorrang haben.

Gleichberechtigung

Zwischen Mann und Frau eher ja. Allgemein eine Frauen Domäne, außer in der GF

Umgang mit älteren Kollegen

Einziger Punkt, der wirklich in Ordnung ist. Eingestellt werden nur ganz Junge. Aber Ältere werden gehalten.

Arbeitsbedingungen

Büro Ausstattung und Lage Top. Arbeitsausstattung gut, mit Ausnahme der IT Schnelligkeit in Sachen Problemlösung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nicht mehr und nicht weniger als der Durchschnitt. Man schreibt es sich gerne auf die Fahne. Mehr Schein als Sein.

Gehalt/Sozialleistungen

Damit ködert die Firma gerne. Bester Punkt in einem Paket an bewertbaren Punkten für einen Bewerber. Aber das alleine reicht leider nicht.

Image

Desaströs, traurig und peinlich. Selbst eigene Kunden wollen weg, sind aber durch internationale Verträge gefesselt.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden