Enttäuschende Führungskultur und fehlende Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Meine bisher schlimmste Arbeitsatmosphäre was ich je erlebt habe.
Kommunikation
Nicht vorhanden, am besten einfach immer den Mund halten.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilung an…
Work-Life-Balance
Fixe Arbeitszeiten, gut geregelt
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten war geprägt von mangelnder Transparenz, unklarer Kommunikation und einer spürbar ungleichen Behandlung von Mitarbeitenden. Entscheidungen wurden häufig nicht nachvollziehbar erklärt, klare Erwartungen fehlten und es entstand der Eindruck, dass persönliche Sympathien eine größere Rolle spielten als objektive Kriterien. Wertschätzende und konstruktive Führung habe ich leider nicht erlebt.
Interessante Aufgaben
Es gibt nicht viele weitere Möglichkeiten aufzusteigen, Arbeitsalltag ist so mit immer gleich.
Gleichberechtigung
Die Behandlung der Mitarbeitenden wirkte nicht immer einheitlich und nachvollziehbar. Unterschiede in Leistung und Fachkompetenz wurden aus meiner Sicht nicht konsequent berücksichtigt.
Image
Wird von Jahr zu Jahr schlechter
Karriere/Weiterbildung
Es gab kaum Möglichkeiten zur fachlichen oder persönlichen Weiterentwicklung. Schwerst unmotivierend.

