Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

MMCAGENTUR 
für 
digitale 
Kommunikation 
GmbH
Bewertung

Einzigartig in der Agenturwelt

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Marketing / Produktmanagement gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

War schon in vielen Werbagenturen und war jedes mal entsetzt wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Bei der mmc wird man wirklich wertgeschätzt, gefördert und es wird stark auf Work-Life-Balance geachtet. Das Gehaltsniveau ist besonders für langjährige Mitarbeiter deutlich über anderen Agenturen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teamleiter sind sehr schwach. Juniorgehälter könnten höher sein. Die 2 alten Geschäftsführer sollten sich zurückziehen.

Verbesserungsvorschläge

Die 2 älteren Geschäftsführer sollten sich zurückziehen. Eine Frau in der Geschäftsleitung könnte auch nicht schaden.

Arbeitsatmosphäre

Sehr entspannt, keine Schreierei, keine Intrigen, kein Mobbing, kein cholerischer Über-Chef wie bei vielen anderen Agenturen.

Kommunikation

Viel Kommunikation von der Geschäftsleitung an die Teams. Leider kaum persönliche Ansprachen ans ganze Team.

Kollegenzusammenhalt

Noch nie so ein supernettes Team erlebt.

Work-Life-Balance

Keine All-in Verträge - das gibt's sonst schon gar nicht mehr. Zeitausgleich für Überstunden, die aber kaum anfallen.

Vorgesetztenverhalten

3 Männer in der Geschäftsleitung, von denen nur 1 auch täglich aktiv als Chef greifbar ist und Ahnung hat wovon er spricht. Entscheiden tun aber leider auch die anderen beiden.

Interessante Aufgaben

Beeindruckende, internationale und sehr bekannte Marken.

Umgang mit älteren Kollegen

Wenige über 40, aber das ist in der Branche wohl normal.

Arbeitsbedingungen

Einzige Agentur die ich kenne mit klaren Prozessen, Verantwortlichkeiten, Organigramm, Strategie, Mitarbeiterleitfaden usw. gibt.

Karriere/Weiterbildung

Viele Workshops und Kongressbesuche möglich!


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden