Workplace insights that matter.

Login
Kein Logo hinterlegt

MMCAGENTUR für digitale Kommunikation 
GmbH
Vorstellungsgespräche

41 Bewertungen von Bewerbern

kununu Score: 4,6
Score-Details

41 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Professionell & Familiär

4,6
Bewerber/inHat sich 2020 als Praktikant beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Bewerbungsfragen

  • Studienwahl, Nebenjob
  • Fragen aus dem Lebenslauf und private Gespräche
  • Generell sehr angenehme Atmosphäre, es herrschte nicht das typisch, negative Bewerbungsgespräch-Gefühl.
  • Genialer Kreativ-Test, hatte wirklich Freude beim ausfüllen und bekam einen super Einblick, in meinen Aufgabenbereich

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Arbeitgeber-Kommentar

Human Resources - MMCAGENTUR
Human Resources - MMCAGENTUR

Liebe/r BewerberIn,

Danke für dein Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Wie wir sehen, hätte es sogar noch etwas schneller sein können mit der Antwort – wir werden uns weiter Mühe geben noch schneller zu werden!

Weiterhin noch viel Erfolg und liebe Grüße aus dem sonnigen Süden von Wien,
Jens, Agenturleitung
#peopleoverpixels

Naja...

3,5
Absage
Bewerber/inHat sich 2020 als Office Managerin beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Vorurteile sind schlechte Urteile.


Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Arbeitgeber-Kommentar

Human Resources - MMCAGENTUR
Human Resources - MMCAGENTUR

Liebe/r BewerberIn,

Danke für deine Bewertung und deine Zeit. Wir geben uns immer viel Mühe jeden Bewerber die gleiche Chance zu geben und möchten uns entschuldigen, falls du das nicht so empfunden hast - wir werden das jedenfalls nochmal im Personalteam besprechen. Im Speziellen müssen wir noch schneller werden. Danke für deine Kritik.

Wir wünschen dir Alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße aus dem sonnigen Süden von Wien,
Jens, Agenturleitung
#peopleoverpixels

Geht so.

3,4
Absage
Bewerber/inHat sich 2020 bei diesem Unternehmen beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Ebenfalls - wie der Bewerber - pünktlich sein und nicht fast eine halbe Stunde warten lassen.

Das Gespräch wirkte leider eher wie ein Verhör - keine Unterhaltung sondern eher Frage um Frage um Frage.

Vielleicht auch ab und zu auch mal in die Augen schauen, nicht immer nur auf den Zettel vor sich.

Keine falschen Hoffnungen schüren, wenn man es nicht ernst meint: "Ich kann mir die Zusammenarbeit sehr gut vorstellen."

Und vor allem (!) in der Absage keine Werbung/Bitte um Following für die Social Media Kanäle machen. Das ist meiner Meinung nach mehr als unangebracht.

Bewerbungsfragen

  • Was nervt deine Arbeitskollegen am meisten an dir?
  • Was ist dir an einem Unternehmen wichtig?
  • Was kannst du gut?
  • Mit welchen Arten von Menschen kannst du nicht umgehen?
  • Werdegang

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Responsive, Authentisch, Unkompliziert

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2019 als Projekt Manager beworben und eine Zusage erhalten.

Bewerbungsfragen

  • Ziele, was schätzen Kollegen an mir?, was erwarte ich von einem Arbeitgeber?, wo würde ich gerne mal arbeiten?,
  • Grund für Wechsel, Erfahrung, Fachwissen, Interessen
  • Wie halte ich mich am aktuellen Stand?

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Schneller Bewerbungsprozess, freundliches Gespräch und sympathische Menschen!

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2018 bei diesem Unternehmen beworben und eine Zusage erhalten.

Bewerbungsfragen

  • Was würden deine Arbeitskollegen sagen, was sie am meisten an Dir nervt?
  • Aus welchem Grund hast Du dein Unternehmen verlassen?
  • Fragen über den bisherigen Werdegang.
  • Was sind die aktuellen Branchen-Trends in den Bereichen "Social Media, Web Design..."?
  • Was ist ein optimaler CPC?

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Sympathisches und authentisches Bewerbungsgespräch

4,6
Zusage
Bewerber/inHat sich 2018 als Praktikant beworben und eine Zusage erhalten.

Bewerbungsfragen

  • Fragen zur bisherigen Ausbildung
  • Fragen zu bisherigen Praxiserfahrungen
  • Besprechung der Studieninhalte und der Praxisnähe dieser
  • Fähigkeiten in diversen Bereichen (z.B. Grafik, Programmieren)
  • Wo sieht man sich in der Agentur
  • Im Anschluss ein Gespräch über die Agentur im Allgemeinen, die Zusammenarbeit und das Verhältnis untereinander, die Kunden sowie deren Verteilung.
  • Ein extrem menschliches Bewerbungsgespräch, bei welchem man gemerkt hat, dass es nicht nur um den Lebenslauf an sich geht, sondern auch die Person dahinter wertgeschätzt wird.
  • Alles in allem eines der für mich angenehmsten Bewerbungsgespräche bisher.

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Eine Agentur mit echten Menschen, sehr angenehme Interviews und professioneller Ablauf

5,0
Bewerber/inHat sich 2018 als Junior Performance Marketer beworben und wurde für eine spätere Berücksichtigung vorgemerkt.

Verbesserungsvorschläge

Die MMC Agentur hat einen wirklich sehr angenehmen Bewerbungsprozess.
Nachdem ich meine Unterlagen zur Verfügung gestellt hatte, wurde ich innerhalb von ein paar Tagen angerufen.

Das erste Telefonat war sehr angenehm und hat ca. 1 Stunde gedauert. Die Dame aus der HR wollte in diesem ersten Interview ein grundsätzliches Gefühl davon bekommen, wer ich bin und wo meine Interessen und Stärken liegen. Es war ein Telefonat auf Augenhöhe und allem voran professionell, aber sehr herzlich. Im Zuge des Gesprächs wurden mir die Agentur und die einzelnen Tätigkeitsbereiche sehr umfangreich vorgestellt.

Ein paar Tage später wurde ich zu einem persönlichen Interview nach Mödling eingeladen. Hier hatte ich ein Termin mit dem Creative Direktor. Mein Interviewpartner nahm sich ausführlich Zeit für mich und zeigte echtes Interesse an meinem beruflichen Werdegang und meiner Person.
Anschließend wurden mir ein paar fachliche Fragen zum Thema Facebook Ads, aber auch zur aktuellen Branchen-Entwicklung gestellt, letztendlich lief das Ganze auf einen sehr angenehmen fachlichen Austausch hinaus.

Ein Satz, der mir definitiv in Erinnerung bleiben wird, ist „Wir stellen keine Lebensläufe, sondern Persönlichkeiten ein[..]“.

Bewerbungsfragen

  • Zusammenfassung des CVs mit Erklärungen was man genau gemacht hat und wo man seine persönlichen Interessen und Stärken sieht.
  • Was würden deine ehemaligen Kollegen über dich sagen, wenn man mit Ihnen telefonieren würde ?
  • Gründe für den Wechsel und welche Ziele man künftig verfolgen möchte.
  • Welchen Traumjob hattest du in der Kindheit - wieso hast du diesen Weg nicht gewählt ?
  • Fragen zu Interessengebieten und Erfahrungen sowie ein paar Fragen zum Thema Facebook Ads und Branchen-Trends.

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Transparenter und sympathischer Bewerbungsprozess mit rascher Zusage

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2018 als Projektmanager beworben und eine Zusage erhalten.

Bewerbungsfragen

  • Charakter, Hobbies, etc. einfach eine nette Unterhaltung
  • Zusammenfassung des CVs mit Detailerklärungen was man genau gemacht hat in der jeweiligen Position
  • fachspezifische Fragen das zukünftige Aufgabengebiet betreffend

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Professioneller und unkomplizierter Bewerbungsprozess: Sympathische, herzliche Menschen und gute Atmosphäre!

5,0
Zusage
Bewerber/inHat sich 2018 als Kreation beworben und eine Zusage erhalten.

Bewerbungsfragen

  • Wenn man deine jetzigen Kollegen fragen würde, was deine schlechteste Eigenschaft ist: Was würden sie sagen?
  • Wie stehst du zu Awards in der Werbebranche?
  • Ein "Zick-Zack" Lebenslauf ist offensichtlich kein Knock-Out Kriterium. Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen wurden gerne gesehen.
  • Welche Änderungen im Bereich Facebook-Marketing stehen uns in naher Zukunft bevor? Wie bewertest du die Usability einer Website am besten?
  • Generelle Auffassung, was unter Content-Marketing verstanden wird

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

Sehr professionell, zuverlässig, bemüht & schnell

4,8
Zusage
Bewerber/inHat sich 2017 als Junior Digital Account Manager beworben und eine Zusage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Bekanntgabe der Dauer des Bewerbungsgesprächs

Bewerbungsfragen

  • Welche Aufgaben fallen dir besonders leicht?
  • Wo liegen deine Stärken bei Kreation, Organisation und Projektmanagement?
  • Wer ist dein Lieblingskollege?
  • Was machst du wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellst?
  • Was sind deine Schwächen / was stört dich an deiner jetzigen Position?
  • Bereust du irgendeine deiner bisherigen Lebens-Entscheidungen?
  • Wenn du eine neue Launch-Kampagne planst, welche digitalen Kanäle setzt du warum ein?
  • Welche Werbung hat dich in letzter Zeit fasziniert?
  • Was für Neuerungen gab es im Screen-Design?

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

MEHR BEWERTUNGEN LESEN