Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Mosaik 
GmbH
Bewertung

Endlich eine Arbeitsstelle gefunden, bei der ich angekommen bin und in meinem Beruf voll und ganz aufgehe!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Mosaik GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alle erwähnten Punkte, die beinahe bei jeder Kategorie positiv ausgefallen sind, da ich wirklich sehe zufrieden und glücklich im Betrieb bin.

Verbesserungsvorschläge

Evtl. neue Computer besorgen mit aktuellerem Word.

Arbeitsatmosphäre

Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Anerkennung

Kommunikation

In Pausen sowie zwischendurch durchwegs kommunikativer Austausch sowohl über Privates als auch Fachliches zur Unterstützung in der Arbeit als auch zur Verschönerung des Arbeitstages; 1x/Woche Meeting, wo man über neue Regelungen, Organisatorisches sowie über PatientInnen spricht.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut! Gegenseitige Unterstützung.

Work-Life-Balance

Sehr flexible und individuelle Arbeitseinteilung, fix vorgegebener Urlaub, allerdings 10 Wochen (welche man einarbeitet), also kommt die Freizeit nicht zu kurz! Es wird auch darauf geachtet, dass man sich selbst nicht überfordert und auch zwischen den Therapien ein wenig Zeit zum Verschnaufen oder Vorbereiten hat, damit man sich Zuhause emtspannen kann. Auf Familie wird sehr Rücksicht genommen.

Vorgesetztenverhalten

Der Vorgesetzte achtet darauf, dass Konflikte rasch beseitigt werden und ist hierbei sehr neutral und parteilos. Sie trifft Entscheidung gemeinsam mit der Geschäftsführung aber auch, wenn möglich, mit den MitarbeiterInnen, wobei ich mich als Mitarbeiterin immer sehr miteinbezogen und anerkannt fühle.

Interessante Aufgaben

Ich habe eine sehr große Entscheidungsfreiheit, was ich in den Therapien machen möchte. Ich kann neue Ideen einbringen oder neue Konzepte/Methoden anwenden/ausprobieren. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Gleichberechtigung

Die Gleichberechtigung ist voll und ganz gegeben, da überwiegend sowieso Frauen (zumindest in der Einrichtung, in der ich beschäftigt bin), angestellt sind. Man hat Aufstiegschancen, welche von den individuellen Fähigkeiten und Wissen abhängt.

Umgang mit älteren Kollegen

Eine ältere Mitarbeiterin, welche schon sehr lange in dieser Einrichtung tätig ist, wir bei uns sehr geschätzt für ihr langjähriges Wissen und wird auch oft zu diversen Dingen um ihre Meinung gefragt. Sie wird sehr geschätzt.

Arbeitsbedingungen

Belüftung und Beleuchtung sind adäquat. Bzgl. Lärmpegel kann man denke ich aufgrund der Art der Einrichtung (Ambulatorium für Kinder mit Behinderung) teilweise aufgrund der Einschränkungen der Kinder und des erhöhten Lärms nicht viel ändern. Therapiematerial ist auf jeden Fall ausreichend viel vorhanden. Lediglich der Computer ist meiner Meinung nach nicht auf dem neuesten Stand, die Bedienung ist allerings trotzdem problemlos möglich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mir wäre noch nicht konkret aufgefallen, dass das Unternehmen bewusst auf solche Dinge achtet. Der Müll wird allerdings schon sehr gut getrennt und entsprechend entsorgt. Auch die Tatsache, dass es ein non-profit Unternehmen ist, macht es finde ich sozialbewusst.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter werden pünktlich bezahlt! Das Gehalt ist im österreichischen Vergleich und Durchschnitt denke ich mittelmäßig aber meiner Meinung nach für meine Arbeit durchaus akzeptabel und gerechtfertigt. Es gibt auch eine monatliche Sonderzahlung aufgrund der körperlich und psychisch hersusfordernden Arbeit.

Image

Ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes über das Ambulatorium gehört, was meiner Meinung nach auch voll und ganz zutrifft.

Karriere/Weiterbildung

Die Kriterien für beruflichen Aufstieg sind mir nicht bekannt, für mich aber auch nicht relevant. Es gibt unzählige Fortbildungsmöglichkeiten, die tw. vom Betrieb angeboten und bezahlt werden, tw. aber auch in der Freizeit freiwillig gemacht werden, wobei man hierfür allerdings die Semesterferien freibekommt oder sich aber bis zu 5 Bildungsurlaubstage nehmen kann und tw. auch finanzielle Unterstützung bekommt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden