90 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
90 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
90 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Benefits wie Nutzung des Spas und diverse Rabatte in der Umgebung.
Oben genannt.
Mitarbeiter fair und gerecht behandlen.
Wertschätzung mehr und besser äußern.
Fairness ist nicht wirklich ein Teil meiner Abteilung. Andere Kollegen werden bevorzugt behandelt von Chefs und Gleichgestellten
Das ist ganz gut. Freiwünsche, Dienstwünsche, Urlaub wird sehr gut berücksichtig. Das war in anderen Betrieben aber auch nie ein Problem.
Es gibt Schulungen für die Weiterbilung. In der Abteilung wo ich bin gibt es keine Aufstiegschancen durch langjährige Mitarbeiter.
Zahlt weniger als andere Betriebe.
Wird zwar verfolgt aber Abteilungsintern überhaupt nicht umgesetzt.
Gegenseitiges Beschuldigen und nicht füreinander da bei Hilfe.
Sogar in stressigen Situationen, geben MA keinen Respekt anderen gegenüber. Bei Gästen ist es verständlich, dass sie wollen, dass wir uns in 7 Personen aufteilen. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass wir das für eigene Mitarbeiter machen sollen.
Langjährige Kollegen werden entsprechend wertgeschätzt.
Es wird nicht sehr gut nach Lösungen gesucht. Bei Entscheidungen werden die Mitarbeiter nicht einbezogen sondern einfach durchgezogen.
Das Temparaturklima ist eine Zumutung. Technik dauert lange, fällt aus oder funktioniert nicht richtig.
Der Ton insbesondere zwischen den Abteilungen ist sehr rar.
Geschehnisse die für andere MA der Abteilung relevant sind werden nicht einmal von selbst von den ALs kommuniziert, sondern erst auf Nachfrage weitergegeben.
Frauen sind gleichberechtigt.
Die Arbeitsaufteilung ist nicht fair. Einer macht alles, während der der weniger macht für alles gelobt wird.
Die Aufgaben sind monoton und einfältig. Wenn man sich bereit erklärt anderes zu tun, heißt es nur "wenn es geht" und darauf wird nicht mal ernsthaft eingegangen.
Zusammenarbeit mit langjährigen, ortsansässigen Kollegen sehr angenehm.
Stammgäste schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld.
Die Eigentümerfamilie zeigt grundsätzlich Interesse an den Mitarbeitern.
Abteilungsleitung hob ihre Position regelmäßig hervor.
Mitarbeiterbelange wurden nur eingeschränkt berücksichtigt
HR-Abteilung zeigte begrenzte Unterstützung bei Personalfragen.
Personalführung und Mitarbeiterbetreuung strukturierter handhaben; insbesondere sollten Abteilungsleiter besser geschult oder begleitet werden, um eine effektive und faire Mitarbeiterführung zu gewährleisten.
Teamzusammenhalt positiv, Klima durch Machtgehabe und Personalfluktation belastet.
Betrieb genießt bei Gästen einen sehr guten Ruf. Nach meiner Erfahrung stimmt das Image weitgehend mit der Realität überein, auch wenn die Führung in Teilen zu wünschen übrig lässt.
Grundsätzlich ausgewogen; Urlaub und familiäre Planung möglich. Arbeitsbelastungen/ Mitarbeiterausfälle erforderten Einspringen.
Entsprach weitgehend der Branche und Position. Verbesserungswürdig wäre eine klarere Kommunikation zu Gehaltsstrukturen und Entwicklungsmöglichkeiten, um Transparenz für Mitarbeitende zu schaffen
Der Betrieb verbraucht durch die 5-Sterne-Ausstattung und die zahlreichen Wellnessanlagen naturgemäß viel Energie. Positiv ist, dass kontinuierlich an innovativen Energielösungen gearbeitet wird, um den Verbrauch zu optimieren.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen war sehr gut. Leider wurde im Laufe der Zeit zunehmend auf Stammkräfte verzichtet, was das Teamgefüge und die Arbeitsatmosphäre negativ beeinflusste
Ich habe das Verhalten der Abteilungsleitung und Stellvertretung als stark hierarchie- und machtbetont erlebt
Waren überwiegend in Ordnung. Einschränkungen im Arbeitsalltag ergaben sich durch veraltete Software, Programmüberlastung und ineffiziente Prozesse
Aus meiner Sicht war die Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Führungskräften oft unklar und teils widersprüchlich. Dies führte bei mir und Kolleg:innen gelegentlich zu Unsicherheiten bei Abläufen.
Interessant und abwechslungsreich; durch die ständige Erweiterung des Betriebes blieb man gefordert und lernte ständig Neues.
Die Freundlichkeit und Unterstützung im gesamten Team, unabhängig von der Abteilung.
Super, zusammen halt. Team
Top
Richtig gut.
Es wird sehr viel angeboten. Es gibt eine eigene Akademie im Haus sowie Unterstützung für externe Weiterbildungen.
Top
Sehr gut.
Richtig gut.
Alumni Programm ist vorhanden und ist bei FHG sehr wichtig
Egal, AL, TL, Die Zusammenarbeit steht im Vordergrund.
Top
Intranet, sowie AL&TL&HR immer ein offenes Ohr für alles.
Ist bei FHG sehr wichtig und ist Thema
Man wird bei jeder Aufgabe unterstützt. Jobrotation ist möglich.
Benefits, Arbeitsbedinung, Innovation und weiterbildungen
Umweltbewusstsein ernster nehmen, nicht nur damit bewerben. Interne Kommunikation verbessern/ besser schulen
Working here has been the best workplace experience I have had so far. Even though I only speak English, I was given the opportunity to attend a German language course and received a lot of support to help me integrate perfectly into the team. The support for employees and the benefits offered are truly exceptional and unlike anything I have seen in any others
Fachkräfte verdienen genauso viel wie unausgebildete Mitarbeiter*innen…
Dafür Sterne Abzug
Hoher Lärmpegel
Es wird wirklich unglaublich viel für die Mitarbeiter geboten, das eigene Restaurants, viele unterschiedliche Teamaktivitäten, Partys,... die Chefs sind allesamt wirklich freundlich und respektvoll mit jedem einzelnen Mitarbeiter.
Es ist ein wirklich wunderschönes Hotel in dem man sich auch als Mitarbeiter einfach wohlfühlt, aufgrund der angenehmen Atmosphäre.
Bei mir wurde auf alles eingegangen wie ich es gewünscht habe. Auch tage zu tauschen oder mal frei nehmen war bisher nie ein Problem.
Da gibts noch Luft nach oben, aber das Trinkgeld ist gut.
Ich hab glücklicherweise ein sehr tolles Team dass wirklich gut zusammenhilft und -arbeitet.
Ich bin beeindruckt!
Bisher immer sehr einfach und schnell, ich finde es funktioniert zu 90% unglaublich gut. Bei sovielen Mitarbeitern und Arbeitszeiten passiert es wahrscheinlich immer mal, dass irgendwo mal eine Info an eine Person weiterzugeben mal übersehen wird, aber im Großen und Ganzen funktioniert es sehr gut.
In meinem Job wirds nicht spannender, aber da kann das Hotel nichts dafür
Er tut und macht viel, bietet sehr viel seinen Mitarbeitern an und ist einfach einzigartig.
Das Hotel befindet sich bereits auf hohem Niveau, vielleicht sollte die Kommunikation mit dem Gast besser gesucht werden, entsprechend der letzten Monate wurde das etwas versäumt.
Immer eingebunden ins Team gefühlt.
TOP
Klar: reguläres Arbeiten und an den freien Tagen Nutzung Möglichkeiten von SPA und Wellnessbereichen inklusive Fitnessstudio.
Regelmäßige interne Fort- und Weiterbildungen möglich und gerne gesehen
Sehr gutes Angebot angenommen
Das Hotel hat ein hohes Umwelt und Sozialbewusstsein
Fairer Umgang miteinander
Einbindung älterer Kollegen ins Geschehen
Kollegiales Verhaltensweisen der Vorgesetzten
Man findet optimale Arbeitsbedingungen vor, ob über Nutzung des Staffcar, Mitarbeiter Wohnungen oder 3* Essen gehen pro Tag
Klare Kommunikation
Abwechslungsreiche und ausgewogene Tätigkeiten an der Rezeption
Es gibt klare Visionen, die verfolgt werden. Die Mitarbeiter werden mit einbezogen und jeder lebt für sein Tun. Im Nachhinein ist dies der beste Arbeitgeber, den es meiner meinung nach in der Branche gibt. Wer auch immer dort anfängt, hat es soo unfassbar gut. :)
Benefits, Team Campus, Forsthofgut Akademie, Team Events, KollegInnen
Top.
Sehr gute interne Tools und Programme. Verbesserungen stets möglich.
So verdient kununu Geld.