Top-Arbeitgeber im Wandel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hab wirklich sehr gerne da gearbeitet, ein guter Mix aus interessanten Aufgaben, netten Kollegen, kompetenten Vorgesetzten und tollen Benefits
Auch beim Exit zumindest bei mir sehr fair und kooperativ.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
seit eine gewisse Person eine gewisse Position angetraut wurde, merkt man den Umbruch halt komplett und das schlägt sich halt auf die Stimmung aller Mitarbeiter nieder. Dass in einem Jahr der komplette C-Level (außer dem CEO) ausgetauscht wurde, spricht glaube ich Bände.
Verbesserungsvorschläge
in Zeiten geringerer Auslastung mehr auf Weiterbildung setzen. Den Umbruch zum Großkonzern nicht so radikal durchzuführen
Arbeitsatmosphäre
Man merkt, dass die meisten Leute gern dort arbeiten, allerdings wird der Ton von oben grade rauer und die Stimmung düsterer, was die Führungskräfte für ihre Mitarbeiter zwar eh gut abfedern, aber mitbekommen tut man es trotzdem
Kommunikation
teamintern sehr gut, abteilungsübergreifend verbesserungswürdig. Klare Trennung von Verantwortlichkeiten fehlt, man wird teilweise von drei Leuten zur gleichen Sache kontaktiert, wo man sich denkt, die hätten sich absprechen können
Kollegenzusammenhalt
10/10
Work-Life-Balance
Flexibilität wird hier wirklich gelebt - gerade mit Kind Gold wert
Vorgesetztenverhalten
uneingeschränkt top - unterstützend, fachlich super, verständnisvoll
Interessante Aufgaben
natürlich stark vom Bereich abhängig, aber für mich war es nie langweilig oder eintönig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt einen gemeinsamen Spendentopf, die Firma ist generell spendabel bei Hilfsaktionen, es wird sehr wenig ausgedruckt, es gibt Elektro-Poolautos,...
Gehalt/Benefits
Passt
Image
in ganz Österreich und außerhalb der Grenzen bekannt
Karriere/Weiterbildung
wenig fachspezifische interne Weiterbildungsmöglichkeiten, auch nicht individuelle Weiterbildungen (Udemy, Buchabo,...) hier gibts noch Luft nach oben


