Neuroth Österreich Logo

Neuroth 
Österreich
Bewertung

Top
Company
2026

Top-Arbeitgeber im Wandel

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Neuroth International AG in Graz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hab wirklich sehr gerne da gearbeitet, ein guter Mix aus interessanten Aufgaben, netten Kollegen, kompetenten Vorgesetzten und tollen Benefits
Auch beim Exit zumindest bei mir sehr fair und kooperativ.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

seit eine gewisse Person eine gewisse Position angetraut wurde, merkt man den Umbruch halt komplett und das schlägt sich halt auf die Stimmung aller Mitarbeiter nieder. Dass in einem Jahr der komplette C-Level (außer dem CEO) ausgetauscht wurde, spricht glaube ich Bände.

Verbesserungsvorschläge

in Zeiten geringerer Auslastung mehr auf Weiterbildung setzen. Den Umbruch zum Großkonzern nicht so radikal durchzuführen

Arbeitsatmosphäre

Man merkt, dass die meisten Leute gern dort arbeiten, allerdings wird der Ton von oben grade rauer und die Stimmung düsterer, was die Führungskräfte für ihre Mitarbeiter zwar eh gut abfedern, aber mitbekommen tut man es trotzdem

Kommunikation

teamintern sehr gut, abteilungsübergreifend verbesserungswürdig. Klare Trennung von Verantwortlichkeiten fehlt, man wird teilweise von drei Leuten zur gleichen Sache kontaktiert, wo man sich denkt, die hätten sich absprechen können

Kollegenzusammenhalt

10/10

Work-Life-Balance

Flexibilität wird hier wirklich gelebt - gerade mit Kind Gold wert

Vorgesetztenverhalten

uneingeschränkt top - unterstützend, fachlich super, verständnisvoll

Interessante Aufgaben

natürlich stark vom Bereich abhängig, aber für mich war es nie langweilig oder eintönig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es gibt einen gemeinsamen Spendentopf, die Firma ist generell spendabel bei Hilfsaktionen, es wird sehr wenig ausgedruckt, es gibt Elektro-Poolautos,...

Gehalt/Benefits

Passt

Image

in ganz Österreich und außerhalb der Grenzen bekannt

Karriere/Weiterbildung

wenig fachspezifische interne Weiterbildungsmöglichkeiten, auch nicht individuelle Weiterbildungen (Udemy, Buchabo,...) hier gibts noch Luft nach oben


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Elisabeth FaustmannEmployer Branding

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen bei Neuroth Revue passieren hast lassen und uns so offen Einblicke in deinen Arbeitsalltag gegeben hast. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass du dein Team und unser Angebot als Arbeitgeber in guter Erinnerung behalten wirst.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute!

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.