ÖBB-Konzern Logo

ÖBB-Konzern
Bewertung

Ausbildung zum Fahrdienstleiter

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ÖBB Infrastruktur AG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-Ausbildung wird bezahlt und das nicht zu knapp

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überlasst die Ausbildung den Profis!!!

Verbesserungsvorschläge

-die Ausbildung zum Fahrdienstleiter sollte komplett reformiert werden.
Die Unterlagen sind schlecht, einige Fachtrainer maximal ungeeignet, es ist alles extrem komprimiert, man wird regelrecht mit der Materie überschüttet, keine Zeit das wirklich setzen zu lassen. Sinnlose Lernzielkontrollen.
Es würde Sinn machen, die Ausbildung auf 10 Monate zu strecken.
Ihr lasst Leute nach dieser Blitz-Ausbildung raus, aber offenbar muss erst was schlimmes passieren, bevor hier ein umdenken stattfindet. Die Ausbildung ist nicht mehr zeitgemäß.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

ÖBB Employer Branding TeamMitarbeiterin Employer Branding

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Bezahlung der Ausbildung als positiven Aspekt wahrnehmen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Fahrdienstleiter-Ausbildung sehr ernst. Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge zur Reformierung der Ausbildung, den Unterlagen und der zeitlichen Struktur sind für uns wertvoll. Gerne leiten wir Ihr Feedback an den Fachbereich weiter.

Liebe Grüße, Ihr ÖBB Employer Branding Team

.

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.