Nicht empfehlenswert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine, Obstkorb, Kaffee, Pensionskasse.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bevorzugung gewisser Mitarbeiter. Kein Kollektivvertrag.
Verbesserungsvorschläge
Durch mehr Gerechtigkeit könnte hier die sehr hohe Personalfluktuation reduziert werden. Es gibt hier eininge Wenige die schon lange im Unternehmen tätig sind. Dass man sich hier jedoch nicht einmal fragt, warum rund um diesen Personenkreis immer wieder ein Kommen und Gehen ist, verstehe ich nicht. Die Führungskräfte müssten halt einmal gezielt gegen gewisse "Lieblinge" vorgehen, dann würde sicher Ruhe einkehren.
Image
Marke OÖ Wohnbau ist gut aufgebaut und hat einen guten Namen.
Work-Life-Balance
Zeitausgleich ist immer gut konsumierbar.
Gehalt/Benefits
Leider hat sich das Unternehmen aus dem Kollektivvertrag rausgemogelt. Das ist mit einer gemmeinnützigen Firma, zumindest meiner Meinung nach, nicht vereinbar. Im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Branche unter dem Durchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
Leider das schlechteste Betriebsklima im Bereich Buchhaltung das ich je in einer Firma hatte. Führungskräfte befeuern dies auch noch, keine Ahnung ob bewust oder unbewust.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz mies, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlechte Führungskompetenzen. Es werden einige Wenige stark bevorzugt. Sogar fachlich sind einige Führungskrüfte ziemlich schlecht.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro wie in vergangen Zeiten. Moderne Sitzordnung in 2er oder 3er Büros sucht man hier für die Sachbearbeiter vergeblich.
Kommunikation
Viele wichtige Informationen erhält man einfach nur per Mail. Friss oder Stirb Mentalität wird hier voll ausgelebt.
Gleichberechtigung
Passt hier, Mütter werden hier sehr unterstützt.
Interessante Aufgaben
Interessanter Mix, teilweise zu breit gefächert für normale Sachbearbeiter.