Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Porsche 
Bank 
AG
Bewertung

Könnte mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen

4,9
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Porsche Bank Aktiengesellschaft in Salzburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Marken, welche wir repräsentieren. Die soziale Einstellung. Der momentane Wandel. Die vielen Benefits. Die Lage unweit vom Hauptbahnhof.

Verbesserungsvorschläge

Ich fände es super, wenn Hunde in den Büros erlaubt wären. Die tragen auch nachweislich zur Beruhigung bei.

Arbeitsatmosphäre

Teamzusammenhalt ist enorm, Spaß kommt nicht zu kurz, jeder hilft jedem!

Kommunikation

Speziell in den letzten Monaten wurde darauf geachtet, die Mitarbeiter frühzeitig ins Boot zu holen bei neuen Dingen, auch auf laufende Updates wird nicht vergessen!

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist enorm, die Stimmung ist gut, es gibt keine Reibereien.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeit von mobilem Arbeiten wird einem gegeben, diese kann man nutzen und sich die Tage zu Hause und im Büro selber und flexibel einteilen. Es wird einem auch von den Aufgaben her meiner Meinung nicht zu viel abverlangt und auf das Wohlergeben der Mitarbeiter wird sehr geachtet!

Vorgesetztenverhalten

Auch hier hat sich in den letzten Monaten sehr viel verändert. Die Türen der Vorgesetzten sind offen, die Kommunikation auf Augenhöhe, die Einstellung modern und flexibel.

Interessante Aufgaben

Je nach Bereich natürlich aber wenn man „feststeckt“, kann man sich immer für komplexere Themen melden und diese übernehmen bzw sind auch meistens Projekte verfügbar, wo man mitmachen kann. Den Job per se finde ich sehr interessant - auch nach 8 Jahren noch - jeder Fall ist anders.

Gleichberechtigung

In der Porsche Bank sind meiner Meinung nach außerordentlich viele Frauen in Führungspositionen. Als Frau in einer Führungsposition wird man auch sehr ernst genommen, gleich wie Männer in gleichwertigen Positionen.

Umgang mit älteren Kollegen

Unser Team ist eher jung, daher habe ich hier keine Erfahrungswerte.

Arbeitsbedingungen

Jeder bekommt seinen eigenen Laptop und auch für zu Hause alles an Equipment, das man für mobiles Arbeiten benötigt. Hier wird nicht gespart, was man braucht um effizient arbeiten zu können, das wird in der Regel auch zur Verfügung gestellt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das ist in den Köpfen schon tief drinnen und hier werden auch viele Maßnahmen konzipiert, um Energieeinsparungen zu erzielen.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Einstiegsgehalt ist teilweise etwas niedrig angesetzt.

Image

Ich bin sehr stolz, Teil von Porsche zu sein!

Karriere/Weiterbildung

Es gibt wahnsinnig viele Umstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Außerdem wird auch sehr jungen KollegInnen bereits eine Führungsposition zugetraut, das pusht!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Porsche Holding Careers TeamEmployer Branding

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Ihrer Arbeit!

Ihr Porsche Holding Careers Team

Anmelden