Navigation überspringen?
  
Porsche Bank AGPorsche Bank AGPorsche Bank AGPorsche Bank AGPorsche Bank AGPorsche Bank AG
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

4,17
  • 19.09.2016
  • Neu

Guter Arbeitgeber

Firma Porsche Bank AG
Stadt Salzburg
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Finanzen / Controlling

Pro

+ sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
+ gute Verkehrsanbindung (Pendeln mit Öffis wird finanziell unterstützt)

Firma Porsche Bank AG
Stadt Salzburg
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Verbesserungsvorschläge

  • Man versucht nun mehr auf Innovationen zu setzen um in der digitalen Welt up-to-date zu bleiben. Hierzu ist sicher innerhalb der Organisation einiges an Anreizen zu setzen um auch das nötige Umfeld hierfür zu schaffen

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.343.000 Bewertungen

Porsche Bank AG
4,03
kununu Durchschnitt
3,13

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche   auf Basis von 916.222 Bewertungen

Porsche Bank AG
4,03
Durchschnitt
3,13

Bewerbungsbewertungen

4,90
  • 02.04.2016

Alles professionell und sehr zeitgerecht

Firma Porsche Bank AG
Stadt Salzburg
Beworben für Position Kundenberater Flottenmanagement
Jahr der Bewerbung 2016
Ergebnis Zusage

Bewerbungsfragen

  • Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
  • Erzählen Sie uns etwas über sich. Warum möchten Sie wechseln? Warum haben Sie sich für das Studium entschieden?
  • Warum Porsche? Warum sollten wir uns für Sie entscheiden? Wie stellen Sie sich die Arbeit in dieser Position vor?

Kommentar

Die Reaktionen waren jedesmal wirklich sehr zeitnahe und zuverlässig. Meine Gesprächspartner waren jedesmal sehr freundlich und zuvorkommend. Keine gemeinen oder unerwarteten Fragen. Einzig das Gesprächszimmer war eher eine kleine Kammer. In so so einem großen Firmengebäude sollte man denken es gebe bessere Räume für ein Bewerbungsgespräch.

2,90
  • 21.08.2015

Kein Respekt beim Umgang mit den Bewerbern

Firma Porsche Bank AG
Stadt Salzburg
Jahr der Bewerbung 2015
Ergebnis Absage

Kommentar

Eine Wartezeit von 30 min ist nicht akzeptabel - ebenso ein nachtelefonieren hinterher. Wenn Termine angekündigt werden, dann sollten diese eingehalten werden. Zeigt von unprofessionalität.

4,33
  • 20.11.2014

Kommunikativ, professionell und freundlich

Firma Porsche Bank AG
Stadt Salzburg
Jahr der Bewerbung 2014
Ergebnis k.A.

Bewerbungsfragen

  • Empfehlung an andere Bewerber: fremde Erfahrungen mit Vorsicht genießen, positiv bleiben, die Sachen kritisch aber auch mit eigenen Augen und Kopf beurteilen!

Kommentar

Kommunikativ, professionell und freundlich

1. Schnelle Reaktion
Die Kontaktaufnahme durch HR erfolgte innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Unterlageneingang, was auch sehr schnell, im Vergleich mit anderen Firmen, ist.
Per Email wurde auch unaufgefordert ein detailierter Anfahrtsplan zugeschickt.

2. Professionelles Recruiting
Im Zuge des Bewerbungsgespräches mit Fr ****sl, und Hrn *********er kam es unter anderem auch zu Fragen über Beweggründe (Studium-, Berufauswahl etc). Jedoch wurden die Fragen nicht wie bei vielen anderen Firmen einfach abgearbeitet und in standardisierte Fragestellungen verpackt.
Ich hatte das Gefühl das meinen Fähigkeiten wirklich Interesse entgegengebracht worden ist, statt einfach Löcher im Personal-Pool zu stopfen.

3. Freundliche Atmosphäre im Gebäude
Ich hatte Möglichkeit einen kurzen Einblick in die Kantine alleine zu machen (Büroräumlichkeiten sind mit RFID-Karten-Zutrittssystem versehen - keine Chance als Bewerber hineinzuschauen). Auf dem Weg hin und retour wurde ich von allen begrüßt (war Mittagszeit) - das hat mich sehr positiv beindruckt. Keine Hektik, Freundlichkeit.

Es war ein sehr überraschend lockeres Gespräch mit einer positiven Atmosphäre.
Allgemeiner Eindruck ist sehr positiv, bin gespant wie es intern ausschaut. Es gibt wahrscheinlich auch gewisses Verbesserungspotenzial und einige Großkonzern-Nachteile - wie in jeder großen Firma/Konzern (habe davor Erfahrungen in 2 internationalen Konzerne gesammelt). Das kann man aber nur von innen beurteilen. Bin auch gespannt wie es mit Gleichstellung der Geschlechter ausschaut.