Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Prokopp 
Gewusst 
Wie 
Drogerie
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Ein tolles Geschäft!, aber... Zeit & Entschleunigung? Nicht für Angestellte

3,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Prokopp Gewusst Wie Drogerie in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Einrichtung des Geschäfts ist sehr gemütlich bzw angenehm gestaltet. Es ist ein vergleichsweise ruhiges Geschäft trotzt oft vieler Kunden. Die Produkte sind überwiegend pflanzlich, oft biologisch und daher zukunftsorientiert und Umweltbewusst.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich bin der Meinung dass die Arbeitszeit für die Tätigkeit zu lange ist. Es bleibt einem nahezu nie die Zeit, sich einmal auszuruhen bzw ein kleines Päuschen zu machen und sich zu setzen um die Füße zu entlasten. Man steht, geht und bückt sich den kompletten Arbeitstag.
Ich finde nicht gut dass immer nur auf mehr Profit und Wachstum geachtet wird, da die Unternehmensphilosophie unter anderem selbst für Entschleunigung steht. Warum muss es immer mehr Umsatz geben wenn es eh schon gut läuft und man eine der umsatzstärksten Filialen ist? Bei den Mitarbeitergesprächen geht es meist immer nur um besser und mehr zu Verkaufen, es wird aber nie auf das Befinden der Mitarbeiter eingegangen.

Verbesserungsvorschläge

Ich finde man könnte es so einrichten, jede Stunde dem Mitarbeiter eine kurze Verschnaufpause zu gönnen in welcher er sich nicht schuldig fühlen muss nichts zu tun. Man könnte bei den Mitarbeitergesprächen mehr auf die Bedürfnisse und Gefühle der Mitarbeiter eingehen, denn schließlich bringen diese das Geschäft zum laufen.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden