Finger weg, toxische Arbeitsumgebung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Produkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungen werden durch den GF außer Kraft gesetzt, die Mitarbeiter dürfen den Schaden dann ausbaden, da ihn niemals die Schuld trifft.
Das kontrollieren von Mitarbeitern muss aufhören, dass ist mehr als nur toxisch und wird sich auf Dauer rächen.
Die Produkte sind aktuell nicht mehr Stand der Dinge, es muss mehr Entwicklung stattfinden.
Verbesserungsvorschläge
Lernt endlich aus euren Fehlern und der GF sollte sich bewusst sein, dass er niemals alles wissen und machen kann.
Arbeitsatmosphäre
Toxisch, Chaos in der Kommunikation mit Entscheidungen des GF´s vereint mit selbstüberschätzung gepaart will niemand haben.
Kommunikation
Es wird Kommuniziert, allerdings sehr schlecht untereinander in den einzelnen Abteilungen.
Man wird sehr häufig vor vollendete Tatsachen gestellt, die man hätte vorher sinnvoller und für das Unternehmen praktikabler umsetzen hätte können.
Schlechte Dinge werden höchstens in einem Nebensatz erwähnt, wenn es nicht mehr zu verheimlichen ist, spürt man die Konsequenzen.
Kollegenzusammenhalt
In den einzelnen Abteilungen ist es ok, aktuell ist auf Grund der finanziellen Situation sich jeder selbst der nächste.
Work-Life-Balance
Es kommt drauf an in welcher Abteilung man arbeitet, es gibt Überstunden die nie bezahlt oder erfasst werden dürfen.
Vorgesetztenverhalten
Wenn alles ok ist, sind alle lieb und nett, aber wehe es geht etwas schief wie die letzten Jahre, dann zeigen manche ihr wahres Gesicht.
Man sollte auch anmerken das die Vorgesetzten entscheiden können was sie wollen, der GF entscheidet, ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt und hat in der Vergangenheit, sowie jetzt zu massiven finanziellen Problemen geführt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant, die Herangehensweise mehr als fraglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Da es wenige gibt, kann man das schlecht beurteilen.
Arbeitsbedingungen
Wenn man damit die Ausstattung der Arbeitsgeräte meint ist alles ok, ausgenommen die Firmenwagen, welche allesamt älter und mit hohen Kilometerständen zur Verfügung gestellt werden.
Gehalt/Benefits
Gehälter sind im unteren Mittelfeld anzusiedeln, Gehaltsverhandlungen werden sehr häufig nicht angegangen, mit der Begründung es gehe dem Unternehmen schlecht und das seit Jahren.
Image
Gut bis geht so
Karriere/Weiterbildung
Der Nasenfaktor beim GF steht über allem. Technische Kollegen müssen betteln um sich weiterzubilden, wenn es etwas kostet wird dieses sofort verneint, weil man hat ja kein Geld.