Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Reichl 
und 
Partner 
Werbeagentur 
GmbH
Bewertung

Mögliche Diskriminierung im Bewerbungsprozess

1,5
Absage
Bewerber/inHat sich 2015 bei Reichl & Partner Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Linz als Full Stack Developer beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Da ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs mit dem gesamten Technologie-Stack in der Webentwicklung gut vertraut bin und die nötigen Qualifikationen mitbringe, habe ich mich parallel für die offenen Stellen als Frontend- sowie als Backend Developer (PHP) beworben.
Mir wurde rasch ein Fragenkatalog zugesandt, der neben der beruflichen Laufbahn & persönlichen Interessen auch zahlreiche ausgefallene und im Bewerbungsprozess unangebrachte Fragen beinhaltete.
Als Mensch mit einer leichten Behinderung, die eben nicht nur ein Hindernis für Karriere-Möglichkeiten darstellt, sondern auch die Persönlichkeit prägt, nehme ich dieses Thema sehr ernst.
Umso erschreckender war es für mich im persönlichen Gespräch (Behinderung natürlich nicht angesprochen), dass hier keine Sensibilität für das Thema herrscht und und auf meinen Hinweis der zu persönlichen Fragen nur mit Verdutzen reagiert wurde.

Bewerbungsfragen

  • Beruflicher Werdegang der Familie
  • Frage nach Vorstrafen
  • Raucher / Nichtraucher
  • Beschreibung der Persönlichkeit

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden