Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Reichl 
und 
Partner 
Werbeagentur 
GmbH
Bewertung

ein toller arbeitgeber der einem aber enorm viel abverlangt!

3,7
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2009 im Bereich Design / Gestaltung bei Reichl & Partner Werbeagentur Gesellschaft m.b.H. in Linz gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

das großartige arbeitsklima, die lage des firmenstandortes, die kollegen, den vielen spaß den einem die arbeit in diesem unternehmen machen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das schlechte personalmanagement in wien, die enormen überstunden die sich anhäufen aber durch all in verträge in keinster weise vergolten werden, die mitunter negative beeinflussbarkeit der obersten firmenetage.

Verbesserungsvorschläge

das personalmanagement in wien neu strukturieren bzw. neu besetzen, für humanere arbeitszeiten sorgen und den angestellten ihre wohl verdiente freizeit zugestehen.

Arbeitsatmosphäre

das ist sehr unterschiedlich, wie bereits erwähnt ist das management bzw. speziell die oberste etage leicht zu beeinflussen und manchmal sind das nicht unbedingt positive einflüsse. es gibt immer wieder kleine tiefschläge, die sind aber meiner erfahrung nach nie wirklich bitter ausgefallen, alles in allem herrscht ein überdurchschnittliches arbeitsklima.

Kommunikation

es wird viel geredet und wenig gesagt. das wäre ausbaufähig.

Kollegenzusammenhalt

das unternehmen samt mutterschiff in linz ist sehr groß, dass da nicht jeder jeden liebt ist klar, trotz allem hat man bei reichl und partner tatsächlich ein wenig das gefühl zu einer großen familie zu gehören in der allesamt im großen und ganzen an einem strang ziehen.

Work-Life-Balance

einzig wirklich negativer punkt an reichl und partner, work life balance ist ein absolutes fremdwort, überstunden können uU ins immense steigen, urlaub konsumieren kann schwierig werden, längere urlaube sind ein ding der unmöglichkeit, da in diesem fall das agenturmanagement in wien eine recht restriktive politik betreibt und außer in absoluten ausnahmefällen keine längeren urlaube als 2 wochen genehmigt. in diesem fall ist das management in wien eine katastrophe, da wird auf die angestellten ziemlich vergessen.

Vorgesetztenverhalten

die oberste etage ist zwar etwas leicht zu beeinflussen, das hat aber meist keine langfristig negativen konsequenzen, im grunde hat man es mit hoch qualifizierten vorgesetzten zu tun denen man anmerkt dass sie ihre arbeit gerne machen.

Gleichberechtigung

niemand wird in irgendeiner form benachteiligt, es gibt mitarbeiter unterschiedlicher nationalitäten, sexueller orientierung und religionen (wobei ich das nicht weiß, da dies nie thema ist), in wien herrscht eindeutiger frauenüberschuss.

Arbeitsbedingungen

schönes büro in absoluter top lage, auch mittagessens- und feierabend-bier technisch gesehen ein highlight, technisch gut ausgestattet. belüftung ist etwas mager ... man kommt kaum an frischluft und klimaanlagenluft ist nicht die angenehmste form des atmens.

Image

das image von reichl und partner ist in österreich und der werbelandschaft hierzulande durchwegs schlecht, die ausnahme sind die kunden, die die arbeit des unternehmens zu schätzen wissen. trotz des negativ behafteten images (preisdumping und unkreative arbeit) lohnt es sich für jeden der in der werbebranche fuß fassen will einmal bei reichl und partner gewesen zu sein, das unternehmen verlangt einem enorm viel ab, sorgt aber auch für eine menge spaß im team und ist alles in allem ein unternehmen für dass ich ausgesprochen gerne gearbeitet habe und wäre ich in eine weniger dicht besetzte zeit gefallen in der die aufstiegschancen etwas besser gewesen wären würde ich auch heute noch dort arbeiten und hätte nicht entschieden das unternehmen zu verlassen.

Karriere/Weiterbildung

weiterbildung wird grundsätzlich wohlwollend aufgenommen und gefördert, de facto kommt man aber bei dem arbeitspensum kaum dazu. aufstiegschancen sind mal so mal so, das kann stark variieren je nach besetzungsdichte.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden