Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rosenbauer 
International 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Arbeiten mit Freude und Respekt

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Rosenbauer International AG in Leonding gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut großartiges Team mit positiver Atmosphäre, viel Wertschätzung und flexiblen Arbeitszeiten. Man wird von Anfang an super eingearbeitet, kann sich weiterbilden und bekommt alle nötigen Ressourcen gestellt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich habe noch keine gefunden die ich hier rein schreiben muss.

Verbesserungsvorschläge

Abteilungsübergreifend könnte die Kommunikation manchmal noch optimiert werden, aber insgesamt ein wirklich empfehlenswerter Arbeitgeber!

Arbeitsatmosphäre

In meinem Team herrscht eine durchweg positive und wertschätzende Atmosphäre. Für meine Einschulung wurde sich viel Zeit genommen, sodass ich mich von Anfang an gut unterstützt gefühlt habe. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und mit offenen Armen empfangen.

Kommunikation

Es finden regelmäßig Besprechungen statt, in denen man stets auf dem neuesten Stand gehalten wird. Ich habe jederzeit das Gefühl, gut informiert zu sein und nicht erst als Letzter wichtige Informationen zu erhalten.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt in meinem Team ist wirklich Weltklasse. Wir unterstützen uns gegenseitig jederzeit und helfen einander, egal zu welcher Uhrzeit. Abteilungsübergreifend gibt es gelegentlich noch Verbesserungspotenzial, aber das ist meiner Meinung nach in jedem größeren Unternehmen normal, da unterschiedliche Abteilungen manchmal nicht ganz nahtlos zusammenarbeiten.

Work-Life-Balance

Top Arbeitsbedingungen: Es gibt ausreichend Home-Office-Tage und Urlaubsanträge sind völlig unkompliziert – ganz ohne schlechtes Gewissen. Auch im Krankheitsfall wird Verständnis gezeigt, die Gesundheit der Mitarbeitenden steht hier klar an erster Stelle. Das habe ich in anderen Unternehmen leider schon anders erlebt. Besonders positiv ist außerdem, dass man sich seine Arbeit frei einteilen kann. Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel: Man kann kommen, wann man möchte, und wenn einmal weniger zu tun ist, auch früher gehen. Es gibt keine permanente Kontrolle und keine starren Vorgaben, wie Aufgaben zu erledigen sind.

Vorgesetztenverhalten

Dazu kann ich aus meiner Abteilung ausschließlich Positives berichten. Meine Vorgesetzten sind jederzeit erreichbar – sei es bei fachlichen Fragen oder auch, wenn man einfach einmal das Gespräch sucht und eine zweite Meinung einholen möchte. Der Umgang ist offen, unterstützend und sehr wertschätzend.

Interessante Aufgaben

Man hat klare Aufgaben, kann sich diese jedoch frei einteilen. Wichtig ist lediglich, dass sie bis zum Monatsende erledigt sind oder – falls es feste Termine gibt – fristgerecht zu diesen abgeschlossen werden.

Gleichberechtigung

Ich fühle mich in keiner Weise benachteiligt, weil ich eine Frau bin. Gleichberechtigung wird hier selbstverständlich gelebt und aktiv gefördert.

Arbeitsbedingungen

Unsere Büros sind großzügig geschnitten, hell und dank Beschattung auch bei starker Sonneneinstrahlung angenehm. Eine Klimaanlage sorgt zusätzlich für gutes Raumklima. Die PC-Ausstattung wurde von Anfang an vollständig bereitgestellt, und wenn man einmal etwas zusätzlich benötigt, kann man es problemlos bestellen. Die Küche ist zwar eher sporadisch ausgestattet, bietet aber alles Wesentliche für den Alltag.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein :)

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden! Jeder wünscht sich natürlich mehr :)

Image

Wie in jedem Unternehmen gibt es sowohl positive als auch negative Aspekte. Manche Menschen betonen eher das Gute, andere eher das, was verbessert werden könnte. Ich denke, das hängt immer vom persönlichen Blickwinkel ab.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen sind hier jederzeit möglich, solange sie zum beruflichen Bereich passen. Ansonsten stehen einem die Türen offen, um sich frei weiterzuentwickeln.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR TeamHuman Resources

Liebe Kollegin,

vielen Dank für die positive, ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Rosenbauer als Arbeitgeber so positiv erleben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg bei Rosenbauer.

Danke für Ihren Einsatz und liebe Grüße
Ihr Rosenbauer Talent Management

Loading...