Ein klares NEIN
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit flexibel Home Office zu nehmen.
Die Kantine hat gutes Essen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Nummer 1 Grundsatz „Das haben wir schon immer so gemacht“.
Verbesserungsvorschläge oder andere Meinungen werden nicht akzeptiert.
Wenn Fehler gemacht werden, wird immer nach einem Verantwortlichen gesucht, um dann mit dem Finger auf die Person zu zeigen.
Die HR Abteilung schürt nur Angst und hat sich leider ins negative entwickelt.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte auf ihre Kompetenz prüfen
Transparent gegenüber Mitarbeitern sein
Neue Ideen/Vorschläge akzeptieren
Fehler sind normal und menschlich
Arbeitsatmosphäre
Unter den Arbeitskollegen sehr gut
Image
Leidet ziemlich. Die Fassade bröckelt langsam.
Work-Life-Balance
Könnte besser sein, da Meetings spät angesetzt werden. Überstunden werden erwartet und alles muss dringend und sofort erledigt werden.
Karriere/Weiterbildung
Nicht gegeben. Auch bei Eigeninitiative wird einem eine Weiterbildung nicht ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Einige Führungskräfte sind für die Position nicht geeignet, da muss das Unternehmen ehrlich zu sich selbst sein. Es wird unnötiger Druck erzeugt und es fehlt an Transparenz.
Arbeitsbedingungen
Ergonomischer Arbeitsplatz, neue Büroräume
Kommunikation
Nicht gegeben. Es wird nicht offen und ehrlich kommuniziert. Generell wird alles unter dem Teppich gekehrt. Die Mitarbeiter werden an der Nase herumgeführt.