61 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
61 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Events, die Vielfalt von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen
Alle meine Punkte beziehen sich ausschließlich auf die Entwicklungsabteilung. Wo sollte man anfangen?
Planloses Management
Es werden ständig neue Prozesse oder Lösungen eingeführt, ohne dass dadurch echte Verbesserungen entstehen. Statt Fortschritt wirkt vieles zunehmend kompliziert
Flache Hierarchie
In der Praxis bedeutet das oft, dass Mitarbeitende zusätzliche Verantwortung übernehmen sollen, während vom Management wenig konkrete Unterstützung oder Mehrwert kommt.
Performance Reviews
Die Performance Reviews wirken eher wie eine formale Übung für die Statistik als wie ein echtes Instrument zur Weiterentwicklung.
Wenn Menschen Motivation zeigen, sollte man sie unterstützen, statt Angst um die eigene Position zu haben.
Oft stressig, es wird sich bemüht, Ausgleiche zu schaffen.
Gleitzeitvereinbarung, Home Office, Urlaub wird immer möglich gemacht.
In meinem Team gibt es einen tollen Zusammenhalt.
Durch Wachstum gibt es immer neue Aufgaben/Prozessverbesserungen.
Mehr wertschätzung fär kompetentes Personal und dementsprechende Entlohnung
Gelebte Unternehmenskultur und sehr interessante Zukunft aufgrund der hohen Wachstumsgeschwindigkeit.
Bessere Kommunikation, besonders in einer Zeit großer Umstruckturierungen.
Alle Kollegen geben sich Mühe und tragen einen Teil zum großen Ganzen bei. Personen welche nicht mitziehen oder die Leistung nicht erbringen werden ausgesiebt.
Die Arbeitszeiteinteilung ist sehr flexibel, auch Homeoffice war noch nie ein Problem. Urlaubsanträge wurden immer sofort bestätigt. Es gibt auch Mitarbeiter mit einer 30 Stunden Woche.
Karriere ist absolut möglich. Ein Großteil der Führungspositionen wurde aus dem eigenen Personal besetzt.
Gehalt wurde in den letzten Jahre immer weiter nach oben geschraubt.
Sehr gut. Alle sind hilfsbereit und scheuen sich nicht auch mal ein paar mehr Fragen zu beantworten.
Vorgesetzte geben sich Mühe, sind kompetent, freundlich und zählen im Allgemeinen zu den härteren Arbeitern.
Alles, was zum Arbeiten gebraucht wird, bekommt man. Höhenverstellbarer Tisch, Bildschirmständer, Stühle usw.
Kommunikation innerhalb der Abteilung funktioniert gut. Abteilungsübergreifend gibt es öfters Verbesserungspotenzial.
Alle Mitarbeiter werden gleich Behandelt.
Durch das große Unternehmenswachstum kommen auch immer wieder neue interessante Aufgaben dazu.
Benefits wie Essenszuschuss (Edenred), Gym, Team Events, Firmenlaptop
Kommunikation (Erwartungshaltung), Förderung, Team Zusammenhalt könnte besser sein, Kündigungen mehrerer Mitarbeiter von einen Tag auf ein den anderen mit sofortiger Wirkung (viele Veränderungen durch große Investoren)
Bessere Kommunikation der Erwartungen
Möglichkeit eine Konferenz (1x Jahr) zu besuchen
Erwartungen werden nicht sehr klar kommuniziert, es wird nicht die Verbesserung gefördert, sondern nur erwartet.
Die Arbeitsatmosphäre bei smaXtec ist locker, freundlich und meist wertschätzend. Es gibt viel Gestaltungsspielraum und freie Arbeitseinteilung. Kurze Pausen zum Wuzzeln oder Plaudern tragen zur entspannten Stimmung bei.
In der Branche sehr gutes Image – innovativ, verlässlich und mit echtem Nutzen für Tier und Betrieb. Auch intern stehen viele voll hinter dem Produkt und dem Zweck.
Phasenweise kann es durchaus intensiv und stressig werden – es wird teils einiges verlangt. Gleichzeitig wird aber auch auf unterschiedliche Bedürfnisse Rücksicht genommen, wo es möglich ist. Die Flexibilität und das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, ermöglichen eine gute Balance – wenn man selbst darauf achtet.
Entwicklung ist möglich, wenn man Eigeninitiative zeigt. Es gibt keine festen Programme, aber wer sich einbringt, bekommt Chancen. Weiterbildung ist möglich, könnte aber aktiver gefördert werden.
smaXtec ist im Handels-KV ist, es gibt aber eine entsprechende Überzahlung. Insgesamt ist das Gehalt okay, auch wenn noch Luft nach oben besteht. Die Benefits (z. B. Essenszuschuss, Firmenradl, Öffi-Zuschuss, Corporate Benefits) sind allerdings wirklich super.
Das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit ist grundsätzlich da, aber in der täglichen Umsetzung gibt es noch Luft nach oben. Es wird aber besser – die Richtung stimmt.
Sehr gut! Der Zusammenhalt im Team ist spürbar – man hilft sich gegenseitig, tauscht sich aus und hat auch außerhalb der Arbeit einen guten Draht zueinander. Neue Kolleg:innen werden gut aufgenommen.
Alter spielt keine Rolle – Erfahrung wird geschätzt, und alle arbeiten auf Augenhöhe zusammen. An und für sich ist es aber ein durchaus junges und dynamisches Team.
Führungskräfte begegnen dem Team auf Augenhöhe, die Hierarchien sind überschaubar. Es wird gerne geshen, wenn man seine eigenen Ideen einbringt. Das Management könnte manchmal noch transparenter agieren und öfter auf die Expertise aus dem Team hören.
Moderne Büros, gute Ausstattung, viele kleine Benefits wie Kaffee, Obst, Getränke und Essenszuschüsse sorgen dafür, dass man sich wohlfühlt.
Die Kommunikation im Team ist offen, ehrlich und von gegenseitigem Respekt geprägt. Konstruktives Feedback gehört zum Alltag und wird freundlich formuliert. Die interne Kommunikation mit dem Management funktioniert grundsätzlich, könnte aber an manchen Stellen noch transparenter und strukturierter sein.
Die Frauen-Männer-Quote ist nahezu ausgeglichen, und alle werden gleich behandelt – unabhängig von Alter, Herkunft oder Rolle. Einziger Kritikpunkt: Es wird intern nicht gegendert.
Die Aufgaben sind vielfältig und interessant. Durch das Wachstum des Unternehmens ergeben sich auch immer wieder neue Projekte und Herausforderungen. Proaktives Engagement wird gesehen und sehr geschätzt.
Extrem tolles, junges, dynamische Team. Modernes Office mit vielen Möglichkeiten auch mal den Kopf freizubekommen. Arbeitsmaterialien werden immer passend zur Verfügung gestellt
Gutes Image. Es macht einfach Spaß für ein Produkt zu arbeiten, das qualitativ so hochwertig ist und auch wirklich einen Mehrwert bietet.
Durch die starke Wachstumsphase des Unternehmens verändert sich laufend etwas. Grundsätzlich sollte man schon eher stressresistent sein und bereit sein auch mal etwas extra Effort reinzustecken. Druck könnte hin und wieder etwas weniger sein, ansonsten verliert man sich durchaus schnell mal in dem Berg an Arbeit.
Durch das starke Firmenwachstum, viel Potenzial zur Weiterentwicklung.
Könnte durchaus noch etwas angepasst werden. Dennoch ein ok/gutes Gehalt.
Super freundschaftlicher Umgang. Regelmäßige Afterwork-Bierchen oder diverse Ausflüge zum KJP oder Ähnlichem. Außerdem bemüht man sich auch abseits davon immer wieder um Teambuildings und tolle Firmenevents.
Alter spielt bei uns keine Rolle! Wir verstehen uns alle auf Augenhöhe.
Professioneller Umgang, Kommunikation auf Augenhöhe. Man kann seine eigenen Ideen immer einbringen und auch Kritik offen und ehrlich ansprechen.
Hier wird offene Kommunikation gelebt. Auch wenn's mal nicht unbedingt das ist was man hören möchte, bleibt es offen, ehrlich und konstruktiv. Feedback ist herzlich Willkommen!
Ziemlich 50:50 was unsere Frauen-Männerquote angeht. Auch einige Frauen in Führungspositionen.
Absolut zu 100%. Abwechslungsreiches Umfeld.
Weiterbildungen immer möglich!
Viele Möglichkeiten den einen Bereich mitzugestalten
Insgesamt ein tolles Unternehmen mit tollen Mitarbeitern. Die Kommunikation und Zusammenarbeit ist freundlich, angenehm und professionell. Durch die Arbeit an innovativer Technologie kann man viel lernen.
Flexibilität und Freiheit bei der Arbeits- und Zeiteinteilung
ausgezeichnete und angenehme Zusammenarbeit
Professionell und motivierend
offene und freundliche Kommunikation
Modernste Technologie, daher sind die Aufgaben fast immer interessant
freies selbstständiges arbeiten, gute stimmung
Kommunikation oft zögerlich, aber schon besser geworden
So verdient kununu Geld.