Sprecher Automation GmbH Logo

Sprecher 
Automation 
GmbH
Bewertung

9 Monate seit meiner letzten Bewertung. Veränderungen? Keine.

3,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Linz gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Klare Entscheidungen und keine Missverständnisse. Man kann nicht jede Woche eine andere Richtung einschlagen.
Weniger Manager, die sich das Blaue vom Himmel wünschen.
Mitarbeiter fördern und motivieren. Dauerstress reduzieren.
Vorallem aber lieber zwei Mal darüber nachdenken, bevor man gewisse Aussagen bringt.

Man sollte wieder anfangen den Mitarbeitern zu Vertrauen. Es gibt keinen Grund der ganzen Belegschaft ein derartiges Misstrauen entgegenzubringen. Jeder gibt sein Bestes und falls jemand aus der Reihe tanzt, wird sein Teamleiter/Abteilungsleiter schon wissen was los ist.

Arbeitsatmosphäre

Man wird zwar von seinen Kollegen für seinen Arbeitseinsatz gelobt, aber von den Führungskräften bekommt man da relativ wenig Feedback. Selbst Mitarbeiter, die immer wieder in die Bresche springen, werden nicht gebührend gewürdigt.
Man lebt mehr im Dauerstress und versucht da irgendwie rauszukommen.

Image

Die Mehrheit der Mitarbeiter haben sicher ein anderes Bild von der Firma als Kunden. Kunden sehen, dass die Firma sich nicht zu Schade ist auch Wünsche zu erfüllen.
Mitarbeiter müssen diese Wünsche jedoch umsetzen und das meist ohne Anerkennung, darum haben die Mitarbeiter eher ein verzerrtes Bild

Work-Life-Balance

Man hat Gleitzeit, dafür aber 6h Kernzeit. Es wird aber nie etwas gesagt, wenn man mal spontan Urlaub oder Zeitausgleich benötigt.
Homeoffice von zwei Tagen auf einen Tag zurückzudrehen, weil man den Mitarbeiten misstraut, war aufjedenfall ein Schritt in die falsche Richtung.

Karriere/Weiterbildung

Es wird keinem Steine in den Weg gelegt. Man kann sich in der Firma weiterbilden und auch andere Karrierewege innerhalb der Firma einschlagen. Man muss nur fragen.

Gehalt/Benefits

Jedes Jahr werden Prämien ausgeschüttet und das nicht nur ans obere Management, sondern an jeden Mitarbeiter der Firma. Gehaltserhöhungen wollen dennoch nicht gerne ohne gewisse Position ausgegeben werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Erträge würden sicher um einiges höher ausfallen, wenn man in Billiglohnländern produzieren würde. Das dieser Schritt nicht gegangen wird, zeigt das die Firma auf ihre Mitarbeiter setzt und nicht nur Profit sieht.

Kollegenzusammenhalt

Man hilft wo man kann und ist sich nicht zu Schade für jemand Anderen Feuerwehr zu spielen. Trifft das auf alle Mitarbeiter zusammen? Nein. Aber auf sehr viele.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt und man ist froh darüber von ihnen zu lernen.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt einige gute Vorgesetzte, die ihr Bestes geben. Dann gibt es wiederum welche bei denen man sich fragt, wie sie dort gelandet sind. Fragwürdige Entscheidungen. Missverständnisse, obwohl es vorher klar kommuniziert wurde. Wirkt oft als würden sich bestimmte Personen aus der Affaire ziehen wollen.

Arbeitsbedingungen

Über die Arbeitsausrüstung kann man sich nicht beschweren, ob diese allerdings zeitlich ankommt, geschweige denn schon bestellt ist, darüber darf man sich gerne aufregen.

Kommunikation

Kommunikation wird oftmals auch als Einbahnstraße gesehen. Nach oben soll man alles weitergeben, aber zurück kommt nur wenig. Man sitzt in vielen Meetings und soll berichten was alles passiert. Fühlt sich oft an als würden diese Meetings gemacht werden, damit gewisse Personen sagen können, dass sie sehr beschäftigt sind.

Gleichberechtigung

Die Frauenquote ist nicht besonders hoch. Das liegt aber nicht an der Firma selbst, sondern am IT-Bereich.
Unter den Kollegen wird da kein Unterschied gemacht.
Wenn die Quote höher wäre, wüsste ich allerdings nicht, ob die Situation dann eine andere wäre.

Interessante Aufgaben

Man kann sich die Arbeit schon sehr interessant gestalten, falls einem mal was nicht passt, oder man sich in eine andere Richtung entwickeln will, kann man das hier auch ohne Probleme machen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sprecher Automation HR Team

Liebe/r Kolleg/in!

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Wir nehmen Ihre Punkte – insbesondere zu Kommunikation, Entscheidungsprozessen und Wertschätzung – sehr ernst und werden diese intern weitergeben und prüfen. Es freut uns zugleich, dass Sie den Kollegenzusammenhalt und die Entwicklungsmöglichkeiten positiv hervorheben.

Wenn Sie möchten, stehen wir jederzeit für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.

Liebe Grüße, Ihr Sprecher Automation HR Team

Loading...